Zum Inhalt springen

Stecker vom Tacho auspinnen. Hilfe.


The Stig

Empfohlene Beiträge

Normalerweise benötigt man für sowas Spezialwerkzeug  (meist auch noch sehr teurer, wenn man denn überhaupt das passende findet). 
Fummelei mit kleinen Schraubendrehern/Nadeln etc. führt i.a. zur Beschädigung von Kontakt, Oberfläche oder Rastung, vor allem wenn man gar nicht weiss wie das eigentlich intern aufgebaut ist.

Waum willst du es denn raushaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pins lassen sich ganz leicht ziehen. Wichtig ist dabei ohne übermässigen Kraftaufwand vorzugehen. Ich verwende dabei bevorzugt eine grosse Sicherheitsnadel da diese recht stabil sind und nicht so leicht verbiegen. Um die Verriegelungszunge anzuheben darf kein Zug auf das Kabel ausgeübt werden. Eher versuchen das Kabel etwas in den Stecker zu drücken, die Zunge anheben (ganz easy) und dann das Kabel herausziehen. Für eine Doku zum GSXR Tachoumbau hatte ich mal eine Skizze erstellt. 

Der Stecker dürfte ein AMP (TE Connectivity) Multilock 040 sein. Stecker 174046-2, Pins 173681-1. Den kompletten Set gibt's z.B. hier

Demo Video

 

TLStecker001.jpg.c8fc82a8505c8375ce316270f68931ea.jpg

 

Bearbeitet von JoE.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dankeschön.

Ja ist so ein Multilock. Ich muss das noch einmal probieren. Auf dem Video geht das ja wie Butter. 

Aber der Koso Stecker ist da ganz anders aufgebaut. Aber ich habe da so eine Idee wie ich es trotzdem Rückbaubar gestalten könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eben wichtig beim anheben der Zunge keinen Zug auf das Kabel ausüben weil dadurch die Zunge verklemmt/blockiert wird. Dann geht nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mit dem dämlichen Triumph Schaltplan nur noch heraus bekommen was da ein Drehzahlsignal ist, Schaltplus und Dauerplus wobei sich manches auch heraus messen lässt. Dann ist ja noch eine Anzeige der Temperatur usw. Aber wird schon werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...