toni46 Posted June 15, 2020 Report Share Posted June 15, 2020 Pirelli supercorsa. 2000km im Sauerland. Mein persönlicher Traumreifen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 (edited) Finales Foto nach dem Reifenwechsel letzten Samstag. Der vordere CSA4 ist nach 4888 KM bei 1,6mm Restprofil, der hintere CRA3 nach 6113 KM deutlich unter 1mm. (... reif zum Wechsel war der eigentlich schon nach 5500 KM, doch die Ersatzbeschaffung lief diesmal eher suboptimal ) Edited June 17, 2020 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biaggi1976 Posted June 17, 2020 Report Share Posted June 17, 2020 der hintere sieht mir aber eher nach CRA3..... oder sollte ich irren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 17, 2020 Report Share Posted June 17, 2020 vor 11 Minuten schrieb Biaggi1976: der hintere sieht mir aber eher nach CRA3..... oder sollte ich irren? Hast Recht - Tippfehler korrigiert 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaT5ol Posted June 18, 2020 Report Share Posted June 18, 2020 Scheint nach wie vor ne gute Kombi zu sein CRA hinten und CSA vorne. Geht bei mir leider nicht da 19" vorne, deshalb kommt nach sehr guten Erfahrungen mit CRA3 bzgl. Performance und sehr guten bzgl. Laufleistung mit CTA3 bei mir wohl die Kombi CRA3 & CTA3 drauf. Zuerst muss ich die CTAs aber fertig fahren...der hintere hat nach 5tkm noch 5mm Profil ( von 9) der vordere auch noch 5 ( von 6!) und macht damit wohl noch einen 2. Hinterreifen mit..- lässt dafür aber ein wenig 'Transparenz' ( = Gefühl fürs Vorderrad und Handlichkeit sowie Leichtigkeit - dafür aber keinen Grip!) vermissen... Hinten nach 5tkm lustvollen Schwarzwald km mit noch 5mm Rest von 9mm Neuprofil ! Das könnte für nochmal 5Mille reichen!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biaggi1976 Posted July 11, 2020 Report Share Posted July 11, 2020 Conti CRA3, auf der Monster 796 meiner Frau. VR nach 9700km, HR wurde wegen anstehender Tour nach 8400km gewechselt. Meine Frau liebt ihre Monster mit diesem Reifen, der nächste Satz ist schon montiert. Fahrprofil: ca. 40% Urlaubstouren über kleinste Kurvige Straßen mit Gepäck, der Rest Feierabendrunden zwischen 60 und 120km, im Feuer-frei-mode bei uns im Thüringer Wald. Der hatte echt was auszuhalten, hat er mit Bravour geschafft, die Laufleistung ist super. Hat auch mehrere Fahrsicherheitstrainings mitgemacht. Grüße Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biaggi1976 Posted July 11, 2020 Report Share Posted July 11, 2020 (edited) Hier noch der CRA3 HR meiner 2004er Speedtriple. Gleiches Fahrprofil wie die Monster, heute nach 9300km gewechselt. VR dann morgen (gleiche Laufleistung). Würde sagen, 100% bezahlt 98% genutzt....bleibe bei diesem Reifen. Grüsse Stefan Update: Hier jetzt der komplette Satz nach dem Wechsel. Habe ich am WE endlich geschafft.....der VR war ganz schön störrisch. Edited July 13, 2020 by Biaggi1976 Update Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
claenn Posted July 26, 2020 Report Share Posted July 26, 2020 (edited) S21, nach einer Woche. Flachland. Die Bilder nach normalem Autobahnkreuz mit 37°: Edit: kalte 2.3 und 2.8 auf NN02 S. Edited July 26, 2020 by claenn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Faltenhals Posted July 26, 2020 Report Share Posted July 26, 2020 Top Reifenbild, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
florider Posted July 26, 2020 Report Share Posted July 26, 2020 M9 RR Hinterrad nach ca. 4000 Kilometern Vorderrad hält noch ein wenig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiRoBo Posted August 15, 2020 Report Share Posted August 15, 2020 (edited) Ein bisschen Rumgeschwinge auf der Alb und im Schwarzwald. Kurven schnell, geradeaus eigentlich nie schneller als echte 110 km/h und immer schön Mischer auf in Schräglage. Ein bisschen komisch sind die Schuppen am 1000 km alten CRA3 in Raddrehrichtung vorne an den Profil"blöcken". Ich hab das Gefühl, wenn das Profil nicht wäre, dann wär das ziemlich perfekt. Edited August 15, 2020 by SiRoBo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ypse 500 Posted September 23, 2020 Report Share Posted September 23, 2020 (edited) S22 auf 2010er Speedy nach einer kurzen Runde durchs Gelbbachtal, Grip prima! Edited September 23, 2020 by Ypse 500 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaT5ol Posted September 24, 2020 Report Share Posted September 24, 2020 (edited) Mal als Vergleich zu SImons CRA3, mein CTA3 - allerdings nach gut 8tkm! ( so hat mein CRA3 schon nach 6tkm ausgesehen, allerdings anderes Mopoed und Größe!) Legal war er wohl bis 7.5tkm, fahren könnte man ihn wohl locker nochmal tkm. Dachte das Profilbild wäre gleich... - sieht aber doch völlig anders aus, egal, Nachfolger ist schon drauf! ( wieder CTA3 allerdings in 150 statt 170!) Edited September 24, 2020 by MaT5ol Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiRoBo Posted September 24, 2020 Report Share Posted September 24, 2020 20 minutes ago, MaT5ol said: Mal als Vergleich Oh... ein Wettbewerb? CRA3, gleiche Fahrweise und Luftdruck wie oben nach 6000 km, aber 10 Grad wärmer: Über 30 Grad wird der CRA3 halt zum Eisdielenposerreifen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaT5ol Posted September 24, 2020 Report Share Posted September 24, 2020 Sag ich doch... : Verloren!! Haben die CRAs keine TWIs?? Geile Reifen aber 6Mille ist für ne Tourenschluffe doch auch eigentlich ein Joke! Mit dem CTA könnte man tatsächlich die 10tkm knacken ohne zu schieben!! ( dann halt nicht mehr ganz legal aber 'who cares'!) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiRoBo Posted September 24, 2020 Report Share Posted September 24, 2020 2 hours ago, MaT5ol said: Haben die CRAs keine TWIs?? Geile Reifen aber 6Mille ist für ne Tourenschluffe doch auch eigentlich ein Joke! Die TWIs sieht man nach dem Nachschneiden des Profils nicht mehr so gut... Doch haben sie. Aber sehr homöopatisch, ich muss da immer nach einem suchen. Für nen Tourerreifen sind 6000 km vielleicht nicht so gut, für einen Sportreifen auf der Landstraße wiederum ganz ok und so fährt er sich ja auch hinten. Grip ohne Ende bei guter Rückmeldung und transparent im Grenzbereich, dessen Ende ich noch nie erreicht habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpeedMichl Posted May 10, 2021 Report Share Posted May 10, 2021 (edited) Dann mach ich mal 2021 weiter mit dem CRA3! NN01 Fahrwerk auf Sport laut Handbuch. Finde das Reifenbild sieht gut aus,bei der NV hat sich die hintere Profilkante immer gestellt...vielleicht auch Temperatur abhängig?! Was meint Ihr? Edited May 10, 2021 by SpeedMichl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reifenfresser Posted May 10, 2021 Report Share Posted May 10, 2021 Sieht doch gut aus nix zu meckern SpeedMichl 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wildesau Posted November 2, 2021 Report Share Posted November 2, 2021 S22 nach 1600km Sardinien fertig :( Aber gepappt hat er super! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaT5ol Posted November 2, 2021 Report Share Posted November 2, 2021 vor 2 Stunden schrieb wildesau: S22 nach 1600km Sardinien fertig :( Aber gepappt hat er super!) und der war vorher neu??!! Glaube nicht, dass sich ein T32 signifikant da so anders fährt, aber der könnte dann wenigstens eine Woche und nicht nur 3 Tage halten - von hin und Rückreise (ich nehme mal an bei Dir mit dem Hänger... - schade um die schönen Alpen!) ganz zu schweigen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
triplehead Posted November 2, 2021 Report Share Posted November 2, 2021 (edited) Mitas E09, nach 8 touristischen Fahrtagen mit der Offroad-Nuda im Piemont : Edited November 2, 2021 by triplehead Lancelot, possi, JFK67 and 1 other 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaT5ol Posted November 4, 2021 Report Share Posted November 4, 2021 der reicht doch noch 1x für den TÜV....! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wildesau Posted November 4, 2021 Report Share Posted November 4, 2021 Am 2.11.2021 um 17:47 schrieb MaT5ol: und der war vorher neu??!! Glaube nicht, dass sich ein T32 signifikant da so anders fährt, aber der könnte dann wenigstens eine Woche und nicht nur 3 Tage halten - von hin und Rückreise (ich nehme mal an bei Dir mit dem Hänger... - schade um die schönen Alpen!) ganz zu schweigen! Ja, komplett frischer Satz. Vorne kann noch ein wenig, aber das war bei dem Satz davor auch so: ca 1.5HR auf einen VR. Und ich würde mich als eher runden Fahrer bezeichnen, sprich ohne Beschleunigungsorgien aus der Kurve raus. Es waren 5 Fahrtage, ausschließlich Sardinien. 1600km macht man da nicht in 3 Tagen. Ich würde mich schon als leidensfähigen Eisenarsch bezeichnen, aber nach der ersten Runde von 300km und inkl Pause 7.5 Fahrzeit war ich bedient. Mehr als 60km/h im Schnitt haben wir nicht geschafft. Ergebnis zeigt das Foto Aber geil wars scho! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaT5ol Posted November 4, 2021 Report Share Posted November 4, 2021 vor 1 Stunde schrieb wildesau: Ich würde mich schon als leidensfähigen Eisenarsch bezeichnen, aber nach der ersten Runde von 300km und inkl Pause 7.5 Fahrzeit war ich bedient. Aber geil wars scho! na komm..., Eisenarsch geht bei 10 Std. aufwärts reine Fahrtzeit los, alles andere ist bissel Eisdielenposing! Glaub ich sofott!! Rowdy 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Professor Posted November 4, 2021 Report Share Posted November 4, 2021 vor 2 Stunden schrieb wildesau: Es waren 5 Fahrtage, ausschließlich Sardinien. Es gibt nicht umsonst auf Sardinien an jeder Ecke einen Reifenfritzen. Der Asphalt dort ist einfach mörderisch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.