Jump to content

Digitaltacho von Zaddox Hi-tech


Hucki888

Recommended Posts

Hallo liebe Biker, 

Ich würde gern meine Speedy 955i auf den Zaddox Hi-tech Digitaltacho umbauen.

Was haltet Ihr von dem Tacho? 

Habt ihr Erfahrenen im Umbau? 

Ich freue mich auf euere Kommentare. 

Vg. Hucki888

 

Screenshot_20200427_111929.jpg

Edited by Hucki888
Link to comment
Share on other sites

Magic Footprince
vor einer Stunde schrieb Hucki888:

Was haltet Ihr von dem Tacho? 

hübsch, ich hab halt immer sorge in wie weit das in der sonne ablesbar bleibt. Gibt es ein Datenblatt?

vor einer Stunde schrieb Hucki888:

Habt ihr Erfahrenen im Umbau? 

nö, da bist du wahrscheinlich der erste, kannst aber gerne deine Erfahrungen für die Nachwelt berichten.

Link to comment
Share on other sites

Hi, die Tankanzeige wirst du so nicht ans Laufen bekommen, original gibt es ja nur die Reserve Lampe und du musst auch noch ein Widerstand verbauen sonnst funktioniert der Geber wahrscheinlich auch nicht. Die Blinkeranzeige ist ja auch nur ein Birnchen und wird mit wechselnder Polung angesteuert. Die MIL braucht auch ein gewissen Wiederstand. Ich habe die Amateuren auf LED umgebaut und du kannst das alles in den Technik FAQ's unter Cockpit nachlesen, ich habe dann auch noch auf ein T&T Tacho umgebaut und verbauten Sachen so 1:1 übernommen.

Link to comment
Share on other sites

Die haben auch einen anderen im Angebot

Ich Bau gerade auf Koso um

beb7f2e6efab9727862576b07dd923a1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das Zaddox-Teil scheint analog angeschlossen zu sein, nicht über ODB-2. Das ist dann eigentlich nur Kabelfummelei. Von ODB-2 / K-Line angesteuerten Instrumenten würde ich jedoch abraten, weil die serielle Datenrate aus dem Steuergerät Sagem MC1000/MC2000 für eine ruckfreie Anzeige der Drehzahl vermutlich zu niedrig ist. 

Link to comment
Share on other sites

Am 3.5.2020 um 23:16 schrieb The Stig:

Die haben auch einen anderen im Angebot

Ich Bau gerade auf Koso um

beb7f2e6efab9727862576b07dd923a1.jpg

@ The Stig: Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt!!! 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe was anderes.

Koso DB1RN

 

67237c75c840f3166e8e42fd162f52ed.jpg

Link to comment
Share on other sites

erfahrungen damit hab ich auch nicht. dafür aber jede menge bedenken. es ist ein lcd display. helligkeit und kontrast werden an einem sonnigen tag wohl eher nicht reichen. spiegeln dürfte es auch ohne ende. dazu noch die ganze oben schon beschriebene elektrische anfrickelei. und optisch ist das auch kein leckerbissen - typ vergessenes smartfon....
ich hab an der bimota ein koso rx2n. die anderen motorräder haben analoge instrumente - also nur zeiger. das digitale zeugs kann dem analogen nicht das wasser reichen. nichts ist besser, schneller und eindeutiger abzulesen als ein gutes rundinstrument. aber das ist nur meine meinung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

helligkeit und kontrast werden an einem sonnigen tag wohl eher nicht reichen



Es ist halt klein nicht extrem teuer und recht einfach zum anschließen. Ich bin aber gerne für Anregungen offen. Ich kann aber nichts großes anbauen weil es Scheiße ausschaut, weil eben alles nackt bei mir. Ich dachte das ich evtl mal ein MT09 Display organisiere. c92fc8a2b8fcc771bbf9f2255c5e24aa.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb frankman:

das ist nur meine meinung

Nö isses nicht :gash:

Gerhard 

Edith sagt: wenns um klein geht, hatte BlackT nicht sowas in der Gabelbrücke? 

Edited by joe8353
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Am 3.5.2020 um 23:16 schrieb The Stig:

Die haben auch einen anderen im Angebot

Ich Bau gerade auf Koso um

beb7f2e6efab9727862576b07dd923a1.jpg

Hallo schon guten Tag ich habe gesehen sie haben diesen Tacho verbaut ich wollte mal fragen wie sie das Problem gelöst haben mit der Wassertemperatur wie man die richtig einstellt habe vor kurzem den selben Taro verbaut das Problem wäre es bei mir bei mir schieß die Wassertemperatur übers Ziel hinaus und stehe momentan vor dem Problem wie ist die Wassertemperatur richtig einstelle

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...