Zum Inhalt springen

Verlauf Gaszug


Else-EN

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hatte meine Speed Triple letztes Jahr in der Werkstatt, bin aber erst jetzt dazu gekommen, sie zu fahren...

Jetzt hab ich festgestellt, dass sie beim Lenker einschlagen nach links einfach Gas gibt. Liegt also, denke ich, an einem falsch verlegten Gaszug.

Kann mir jemand mal ein Foto von der Verlegung schicken...? Ich komme damit bisher nicht klar... bin aber auch nicht der geborene Schrauber!

Danke und 3 Finger zum Gruß

Else

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann aber auch sein, dass der Mechanikus den letzten 0,1mm Spiel aus dem Gaszug rausgemacht hat.

Das Gasgeben: nur bei Volleinschlag? Oder auch schon zwischendrin? Wenn zwischendrin, wird der Gaszug vermutlich zwischen Lenker (bzw. den beim Lenken beweglichen Teil) und dem Rahmen (bzw. den beim Lenken feststehnden Teil) eingeklemmt.

Bild kann ich heute abend von meiner N-Sppedtona machen...

GErhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner Daytona Fotos gemacht bevor ich neulich den Gaszug demontiert habe:

20200426_152331.thumb.jpg.dd0acb5d7446b0896f7ab180ce3c475c.jpg

20200426_152347.thumb.jpg.5b737d4ffaea892fb470ea05e3693240.jpg

20200426_152402.thumb.jpg.a6221b349ea49aee4c34c6952ed1eb97.jpg

20200426_152415.thumb.jpg.94ce603684513b76cdda51526b53fbe0.jpg

20200426_152435.thumb.jpg.88a1ded90acd2120573e5c3011700d37.jpg

20200426_152456.thumb.jpg.3d95cd471eac6461da479f38a76f0de2.jpg

20200426_152515.thumb.jpg.8fe9cda7217d48107452ea70c438a3fc.jpg

Ob das bei einer Speedy auch so ist, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb joe8353:

Hi,

kann aber auch sein, dass der Mechanikus den letzten 0,1mm Spiel aus dem Gaszug rausgemacht hat.

Das Gasgeben: nur bei Volleinschlag? Oder auch schon zwischendrin? Wenn zwischendrin, wird der Gaszug vermutlich zwischen Lenker (bzw. den beim Lenken beweglichen Teil) und dem Rahmen (bzw. den beim Lenken feststehnden Teil) eingeklemmt.

Bild kann ich heute abend von meiner N-Sppedtona machen...

GErhard

Gas geben auch schon beim leichten Einschlag... zuletzt auch direkt bis 7000 Umdrehungen...

Bräuchte bitte auf jeden Fall ein Bild, wie der Verlauf am Lenker ist. Da ist der schon sehr stramm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Atlan:

Ich habe bei meiner Daytona Fotos gemacht bevor ich neulich den Gaszug demontiert habe:
.....
Ob das bei einer Speedy auch so ist, kann ich nicht sagen.

Danke schon mal... werde mal schauen, ob ich das mit meiner vergleichen kann...

Bearbeitet von Triplemania
Bilder enternt (Fullquote)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wegen der montierten Stummellenker einen Daytonagaszug an meiner Speedy (595N).
Am Lenker führt das Gasseil ÜBER der Bremsarmatur zum Lenkkopf.
Am Lenkkopf wird das Seil zwischen Zündschloß und Rahmen durchgeführt.
Von da (wie auf den Bildern von McAtlanR zu sehen) links zwischen den Rahmenoberzügen zu den Drosselklappen.

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 16:52 schrieb Triplemania:

Ich habe wegen der montierten Stummellenker einen Daytonagaszug an meiner Speedy (595N).
Am Lenker führt das Gasseil ÜBER der Bremsarmatur zum Lenkkopf.
Am Lenkkopf wird das Seil zwischen Zündschloß und Rahmen durchgeführt.
Von da (wie auf den Bildern von McAtlanR zu sehen) links zwischen den Rahmenoberzügen zu den Drosselklappen.

Also bei mir sieht das wie auf den Bildern aus... das erscheint mir halt recht stramm

 

1B39C51B-4016-47FC-91CF-0DE537AEFED5.jpeg

76A0A95D-A25D-4CBA-A1D3-C0B9AD10DD48.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Ganz vergessen... Aber Bilder hab ich schon gemacht :laugh:

 

_20200523_141925.JPG

_20200523_142219.JPG

Achtung, der Lenker ist ganz nach links eingeschlagen 

Hth

Gerhard 

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2020 um 14:23 schrieb joe8353:

Hi, 

Ganz vergessen... Aber Bilder hab ich schon gemacht :laugh:

 

_20200523_141925.JPG

_20200523_142219.JPG

Achtung, der Lenker ist ganz nach links eingeschlagen 

Hth

Gerhard 

Vielen Dank für die Bilder!

Bei mir läuft der Gaszug oben rum. Ist auf dem Bild ganz gut zu sehen. Ist das eigentlich egal oder vollkommen falsch.

Entschuldigt meine Fragen aber bin ein ziemlicher Technik-Laie...

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Else

410F6774-D5B5-411B-91DF-F51B35472A38.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

albrechttriple

Orginal anders rum. Daher vermutlich auch strammer. Würd alles mal drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt schon die 3. Speedy....

885er Bj. 98 und zwei mal 955i  Bj.1999 und 2000.

Bei allen ( auch bei Freund Werner seiner) verlief/ verläuft der Gaszug so wie auf dem Bild oben (schwarze Tanknose)

Im Normalfall ist der Gaszug zu straff gespannt wenn die beim Einschlagen von selbst Gas gibt.

Gaszüge gibt's/gabs, wie die der Kupplung, in unterschiedlichen Längen.

Vor dem Lenkkopf durch in das Rahmendreieck (in Fahrtrichtung links) zwischen Airbox und Rahmen nach hinten zu den DK's.

So läuft der Zug absolut ohne Knickstellen. Wenn der so verlegt ist und sie von alleine Gas gibt hat der Zug zu wenig Spiel.

Oder er ist am Ar.ch und es braucht einen neuen. Dann würde er aber hackeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...