air_30 Geschrieben 21. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Servus hab mein erstes kleines problem mit meiner speedy. Bin gestern nicht durch die au gekommen, Co wert war anstatt bei den erlaubten 4,5% bei 8%, hab nen mivv gp mit bearbeiten DB killer verbaut. Der Wert scheint mir schon arg zu hoch zu sein wie das es nur am Auspuff liegt. Werds trotzdem mal mit dem original Auspuff versuchen. Jemand noch andere Ideen an was es liegen könnte? PS die speedy hat mittlerweile 70000km drauf Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiash Geschrieben 21. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Hast du ne andere Map drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
air_30 Geschrieben 21. Mai 2020 Autor report Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Also ich hab zumindest keine andere aufgespielt, hab leider aber auch nicht das Equipment ums zu kontrollieren Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 21. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb air_30: Also ich hab zumindest keine andere aufgespielt, hab leider aber auch nicht das Equipment ums zu kontrollieren Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk Besorg Dir einen OBD2 Stecker auf USB oder per Bluetooth. Dann kannst Du mit TuneECU Deine Software auslesen. https://www.tuneecu.net/index1.html https://www.tuneecu.net/links.html Zitat Kabel Bezugs-Quellen für Kabel und/oder Stecker Adapter (Kabeladapter),welche unter Windows, wie auch unter Android Versionen verwendbar sind.: TwinPower, UK, für Triumph ECU VONIX, Italien, für Triumph, Aprillia, Ducati, K?M, Moto Morini & Moto Guzzi. CJ Designs, US, für Triumph, K?M & Aprilia. Bella Corse, US, für Triumph OBD Auto, France, Triumph, Aprilia, Ducati, K?M, Moto Morini & Moto Guzzi. USB/Serial Adapter Digitus DA-70156 Lonelec, UK, Triumph, K?M, Aprillia, Benelli, Ducati, Moto Morini, Husqvarna, Moto Guzzi. MY-OBD Shop (Germany) Bluetooth Adapter Vgate V1.5 Mini OBD2 Konverter Kabel, USB / RS232 mit eingebetteter Elektronik (erforderlich für Walbro ECU in Verbindung mit der Android Version von TuneECU) Bluetooth Adapter "OBDLink LX", "MX" oder "MX+" (Bluetooth), welche für die neuen T-Modelle erforderlich sind, (siehe "Bikes List") werden sehr oft über Amazone angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UmmelGummel Geschrieben 21. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) Habe mir vor 2 Wochen das lonelec bei eBay bestellt. Da waren sogar 2 usb Otg Adapter dabei. 1 mal usb c und 1 normaler Micro usb. Map lesen und schreiben klappt problemlos bei meiner NV Bearbeitet 21. Mai 2020 von UmmelGummel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
air_30 Geschrieben 21. Mai 2020 Autor report Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Macht ihr das vom Handy aus oder vom Laptop? Hab noch n obd2 Kabel das an meinem bmw funktioniert aber bin mir nicht sicher ob das auch am mopped geht. Kann ich das davor vom Handy aus irgendwie testen, ohne gleich die App kaufen zu müssen? Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 21. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 29 Minuten schrieb air_30: Macht ihr das vom Handy aus oder vom Laptop? Hab noch n obd2 Kabel das an meinem bmw funktioniert aber bin mir nicht sicher ob das auch am mopped geht. Kann ich das davor vom Handy aus irgendwie testen, ohne gleich die App kaufen zu müssen? Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk Servus Am Windows PC musst Du die App nicht kaufen. Hast Du kein Laptop ? Nur die Android App kostet etwas. Am Handy geht das auch, man braucht nur einen Adapter auf micro USB. Mit meinem Samsung S7 hab ich das schon gemacht. Funktioniert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
air_30 Geschrieben 25. Mai 2020 Autor report Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 So hab mein Mopped jetzt mal mit nem Laptob und meinem obd2 kabel (von meinem BMW, hat glücklicherweise auch funktioniert) ausgelesen. Ist das die Original Map? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 25. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) Darauf wird Dir allein durch Ansehen der F1-Tabelle wahrscheinlich niemand antworten können. Wer hat die schon im Kopf? Die Anzeige in TuneECU (oben links auf dem Screen, unter "ECU-Info") welche Map geladen ist, sollte eigentlich "etwas" anzeigen, ist aber leer. Wenn Du die geladene Map auf deinem PC sicherst, kannst du anschließend eine originale Map für dein Moped auf die ECU aufspielen, ohne den bisherigen Stand endgültig zu verlieren. Nach dem HU-Termin dann wieder wechseln. Alles dafür erforderliche Werkzeug hast Du ja jetzt schon. HTH Bearbeitet 25. Mai 2020 von Triplemania Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 25. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Da steht mit Kat und nachrüst Schalldämpfer und funktionierenden SLS System. Kat und SLS vorhanden bzw funktioniert? 8 Prozent ist schon heftig viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
air_30 Geschrieben 25. Mai 2020 Autor report Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Da steht mit Kat und nachrüst Schalldämpfer und funktionierenden SLS System. Kat und SLS vorhanden bzw funktioniert? 8 Prozent ist schon heftig viel. Kat hab ich gerade keinen drin, ist ja bei den ersten 515nj Modellen im endschaldämpfer verbaut. Werde es am Donnerstag mal mit dem original Auspuff versuchen. SLS weiß ich nicht obs vorhanden ist oder funktioniert, wo finde ich das den bzw. wie kann ichs überprüfen? Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 25. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Dazu müsstest du die Airbox abnehmen um alles zu checken. Aber trotzdem. 8% ist richtig viel. Wie läuft sie? Wie ist der Verbrauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 25. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 33 Minuten schrieb air_30: Kat hab ich gerade keinen drin, ist ja bei den ersten 515nj Modellen im endschaldämpfer verbaut. Werde es am Donnerstag mal mit dem original Auspuff versuchen. SLS weiß ich nicht obs vorhanden ist oder funktioniert, wo finde ich das den bzw. wie kann ichs überprüfen? Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk Schau mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 25. Mai 2020 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Hi, SLS findest du oben auf der Zylinderkopfhaube. Mal nachschauen ob da drei Anschlüsse mit Leitungen, oder nur Abdeckplatten sind. Auch wenn da Leitungen sind, kanns immer noch sein, dass jemand Lagerkugeln (aus einem Kugellager zB) in die Leitung gedrückt hat. Nach meiner Erfahrung (war auch schon mit 8% Co beim TÜV) ist das aber ein Messfehler, vermutlich Motor zu kalt. Nachmessung nach 30km Fahrt ergab irgendwas um die 1,5% ohne Kat, damit hätte ich die Abgasnorm des Nachfolgemodell erfüllt Wenn die Lambdasonde regeln kann, sind 1,5% CO vor Kat kein Hexenwerk. Wenn dein Mopped dauerhaft mit 8% Co laufen würde, würdest du stinken wie Hülle. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
air_30 Geschrieben 8. Juni 2020 Autor report Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 So um das ganze mal aufzulösen: Habs heute dann auf den 3. Anlauf endlich mal geschafft, diesmal aber mit original Auspuff, Co wert lag bei nur noch 2,5%.Lag dann bei mir wirklich nur am mivv gp an der Software hab ich nichts geändert/getauscht. Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi06 Geschrieben 30. Juni 2020 report Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 schon hammer, wenns wirklich nur am mivv lag...sogar schwer vorstellbar eigentlich .... bei meiner tiger 1050 hatte ich letztens ne leistungs-optimierung vornehmen lassen..sls dicht, mivv gp...und anderes mapping...motor geht wesentlich besser, halt der co ist dann entsprechend hoch gegangen...von weit unter 1 auf gut 4,5...naja , was soll´s kannst nicht alles haben;-)) lg timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankenFalke Geschrieben 8. August 2020 report Teilen Geschrieben 8. August 2020 Bei mir lag es 2018 auch nur an den Arrows ESD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 8. August 2020 report Teilen Geschrieben 8. August 2020 (bearbeitet) Es liegt doch nicht am ESD sondern am fehlenden Kat - was meint ihr eigentlich wofür der gut ist?? 8% ist zwar heftig viel aber der Kat reduziert es ja dann - wundert mich, dass du mit 2,5% überhaupt durchkommt, dachte die 4.5% Grenze sei für Modelle ohne Kat, mit Kat ist doch eigentlich 0.3? Oder?? Anyway, bestanden und fahrn! Bearbeitet 8. August 2020 von MaT5ol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen ! Geschrieben 8. August 2020 report Teilen Geschrieben 8. August 2020 Der Kat alleine ist nicht fähig so viel zu reduzieren. Bei den Dämpfern kommen zwei Dinge zusammen : Fehlender Kat + fehlende Abstimmung. Das die Werte dann so hoch sind ist nicht ungewöhnlich. So lange man die Summe der Einzelkomponenten nicht als ein ganzes System behandelt wird das auch nicht besser. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 8. August 2020 report Teilen Geschrieben 8. August 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Jochen !: Der Kat alleine ist nicht fähig so viel zu reduzieren. Bei den Dämpfern kommen zwei Dinge zusammen : Fehlender Kat + fehlende Abstimmung. Das die Werte dann so hoch sind ist nicht ungewöhnlich. So lange man die Summe der Einzelkomponenten nicht als ein ganzes System behandelt wird das auch nicht besser. Wäre interessant wie hoch der CO Gehalt bei einem optimal auf Abgaswerte abgestimmten Mapping also Co, HCs und NOx gegen 0% ( wobei ja nur CO gemessen wird, die anderen Werte aber damit zusammenhängen!) mit Kat dann ohne Kat ist. Die uralten Weisheiten: 'viel hilft viel' und 'fett läuft gut' und 'Kraft kommt von Kraftstoff' sind mittlerweile veraltet und es geht auch anders! Bearbeitet 8. August 2020 von MaT5ol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
air_30 Geschrieben 8. August 2020 Autor report Teilen Geschrieben 8. August 2020 Es liegt doch nicht am ESD sondern am fehlenden Kat - was meint ihr eigentlich wofür der gut ist?? 8% ist zwar heftig viel aber der Kat reduziert es ja dann - wundert mich, dass du mit 2,5% überhaupt durchkommt, dachte die 4.5% Grenze sei für Modelle ohne Kat, mit Kat ist doch eigentlich 0.3? Oder?? Anyway, bestanden und fahrn! Doch weil bei den alten 515nj Modellen der original Kat im esd drin sitzt, wenn ich jetzt ne 3 in 1 Anlage montiert hab fahr ich somit ohne kat. Und diese Modelle dürfen auch den Wert von max. 4,5% Co habenGesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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