Zum Inhalt springen

Shido LiFePo4 Batterien Garantie Achtung!


The Stig

Empfohlene Beiträge

Meine Shido hat plötzlich nach einem Jahr die Grätsche gemacht, obwohl diese den ganzen Winter hier im Büro bei smoothen 65% Ladezustand und angenehmen Temperaturen verbracht hat. 

Nach Reklamation bei mymoto24 wo ich sie gekauft und auch dorthin zurück geschickt hatte, wurde mir gesagt das ich Anspruch auf die 36 Monate Garantie nur hätte, wenn ich die Batterie mit der Seriennummer auf der Webseite von afam.com, dem Importeur registrieren würde. Und angeblich hätte ich eben meine Batterie nicht registriert was aber ganz dicker Bullenmist ist, weil ich es damals nach dem Auspacken sofort erledigt habe. 

Glücklicherweise habe ich nach Abschluss der Registrierung damals einen Screenshot angefertigt wo ersichtlich ist, das diese Registrierung tatsächlich erfolgt ist. Eine Email Bestätigung bekommt man von Afam nicht. 

Also wer eine Shido Batterie kauft und diese registriert, bitte unbedingt einen Screenshot davon machen, ansonsten ist ein Haufen Geld in den Sand gesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas. Unbedingt darauf achten das die Seriennummer nach Abschluss der Registrierung die angezeigt wird, zur Batterie passt. Das tat sie bei mir nicht. Warum? Keine Ahnung. Ich bin Verbraucher, kein it spezialist.
Auf jeden Fall wird mir seitens mymoto24 und seitens Afam jede Hilfe verweigert. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 24 Monaten juckt die nicht, denn ich habe nun zu beweisen das die Batterie einen weg hat.
Echt ein Hohn. Bei uns wird dem Kunden innerhalb der 36 Monate ohne jede Diskussion eine neue Batterie hingestellt wenn sie die Flügel hängen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So neue Batterie. Ich bin zwar ohne wenn und aber mit 3 Jahren über die Firma abgedeckt, habe die Batterie aber trotzdem bei AFAM registriert. Bitte wie gesagt darauf achten das die 

Seriennummer nach der Registrierung komplett angezeigt wird. Diesmal hat alles geklappt. Die Firma MyMoto24 wird mich trotzdem nicht mehr wiedersehen. So ein Kundenunfreundlicher Drecksladen kann bleiben wo er ist. 

 

 

 

 

Shido LTX16BS Garantie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...