Jump to content
Harti412

Blinker rechts spinnt bei laufendem Motor

Recommended Posts

Harti412

Hallo zusammen,

ich könnte mal ein wenig Hilfe gebrauchen.

Ich stehe mit meiner 06er Speedy momentan auf Kriegsfuß.

Mir ist kürzlich die Lichtmaschine daher geflogen (nochmals Danke Matthias👍 Für die super schnelle Lieferung), welche ich mitsamt Regler getauscht habe. So weit, so gut. Seitdem habe ich das Phänomen, dass meine rechte Blinkerseite spinnt, sobald der Motor läuft. Ist nur die Zündung an, funktioniert alles (LED Blinker vorne, hinten) so, wie es sich gehört.

Sobald ich aber den Motor starte, fängt die Blinkleuchte im Cockpit und beide rechten Blinker an wild zu blinken. Drücke ich die Blinker dann wieder aus, laufen diese trotzdem weiter. Erst wenn ich dann nach links blinke und dann stoppe, dann ist Ruhe. 

Ist doch bestimmt nur ein Masseproblem, oder? 

Ich habe auch schon den Kabelstrang vom Zündschloss und dem Zentralstecker vom Cockpit angeschaut, alles so weit augenscheinlich ok.

So langsam gehen mir die Ideen aus.

Hat jemand ne Idee, wo ich noch suchen kann.

Danke vorab.

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
der Adi

Ist bei Zündung an auch schon das Licht eingeschaltet oder wann geht das an? (Die 1050er haben doch diese Lichtautomatik, oder?) 

Und wie ist das mit dem Blinker, wenn Du ihn Links betätigst (bevor du ihn aus drückst), geht der da auch so schnell oder läuft er da normal? 

Ich würde zwar sagen, kontrollier mal den Kabelbaum zum Schalter bzw den Schalter selbst, aber hab so von dem Problem keine Ahnung, ..... aber vielleicht hilfts ja beim Eingrenzen, bis eine/r von den Spezis hier was dazu sagen kann.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harti412

Hi Adi,

Links ist gar kein Problem. Der läuft normal, egal wann. 
Wenn ich den Motor starte geht nur die rechte Seite in den Modus „Disco“. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
der Adi

Hmm....ok, das grenzt meiner Meinung nach das Relais schon mal aus und ich bleib dabei,  wirf mal nen gediegenen Blick in und auf den Blink/Schalter, dessen Stecker und den Kabelbaum, der von dort wegführt. 

(Es gab häufiger das Problem mit geknickten Kabelbäumen im Bereich des Lenkkopfes, vielleicht findest Du da auch noch was) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harti412

Hallo zusammen,

so schaut es bei mir momentan aus, nachdem ich den ganzen Blinkerschalter auseinandergenommen und gereinigt habe.

Das Kabel ist augenscheinlich auch ok. Der Verbindungsstecker ist auch nicht korrodiert.

Ich weiß langsam nicht mehr, wo ich noch suchen soll.

Hat schon einmal solch einen Fehler gehabt?

Gruß

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triple/one

Hi

Schau Dir mal den Sicherungskasten von unten an. Der ist nur mit zwei Druckpilzen, so Tannenbäumchen befestigt. Kann man nach oben wegziehen. Die ganzen Kabelschuhe die von unten in den Sicherungskasten gehen, auf Richtigen Sitz und Verrastung kontrollieren.

Auch schon ein anderes Relais probiert ?

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harti412

Ein neues Relais ist unterwegs.

Danke für den Tipp, ich probiere es aus.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...