Jump to content
Sign in to follow this  
M.A.

Speed Triple 955i Bj03 Soziusabdeckung passt nicht

Recommended Posts

M.A.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen eine Abdeckung für den Soziussitz gekauft und durfte dummerweise nach dem Lackieren festellen, das diese nicht richtig passt. Gibt es für das Modell verschiedene Abdeckungen? Oder hat jemand Tipps wie man diese gut arretieren kann?

IMG_20200630_181900.jpg

IMG_20200630_181916.jpg

IMG_20200630_181941.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
East

Das sieht so aus als ob die Haken nicht unter den Zapfen sitzen, hast Du die Abdeckung erst schräg in Fahrtrichtung eingefädelt und dann in das Schloß gedrückt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
M.A.

Genau, anders bekommen ich es nicht ins das Schloß...

bzw warscheinlich nur mit sehr viel Gewalt von oben senkrecht zum Schloß

Share this post


Link to post
Share on other sites
sixbanger

Moin!

Vielleicht kannst du die Befestigungsschrauben des Plastik-Heckteils einmal lösen (so dass etwas Spiel zu allen Seiten hat) und schauen, ob der Höcker dann passt? Wenn ja, die Schrauben in der Position wieder festziehen.

Gruß, Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites
East

Ist ein wenig frickelig, am Anfang, später gehts wie von selbst, Du musst beim einfädeln drauf achten das die Haken unter die dazugehörigen Zapfen/Schauben ich weiß jetzt gerade nicht wo die drunter müssen, das merkst Du aber, dann im Schloss einrasten lassen. Probiere das mehrmals, dann fällt es  später leichter. Ist blöd zu erklären :flowers:

Share this post


Link to post
Share on other sites
SiRoBo

Bei meiner Heckabdeckung muss ich auch den Gummi um den Zapfen weglassen, sonst klickt sie nicht ein. Wenn die Halterung bei der N gleich ist (Zapfen an der Abdeckung geht von oben ins Schloss der Sitzbank), probier mal. Den Gummi könnte man ja auch dünner schnitzen oder durch einen dünneren ersetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
M.A.

Danke schonmal für die schnellen Antworten :flowers:, habe das Ding bestimmt schon 50 mal rauf und runter gemacht :biggrin:, werde eure Tipps direkt mal probieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
joe8353

Hi,

die Verkleidungsschrauben sind aber nich orchinol... da gehört eigentlich eine schöne Senkkopfschraube rein, keine schnöde Sechskantschraube. ggf. mal die Verkleidung lösen, und zum Höcker ausrichten. Bisken Spiel is immer.

Ist der Höcker denn fest? so richtig fest? Oder wackelt der?

Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...