Jump to content

Tiger 800 (1. Generation) - was ist dran? Was nicht?


X_FISH

Recommended Posts

Ich habe schon bemerkt das der Bereich nicht so stark frequentiert ist. Vielleicht kann mir ja aber trotzdem jemand bei meinen Fragen weiterhelfen? (Oder doch besser gleich ins Tigerforum?)

Bislang habe ich drei Tiger angeschaut: 2. Generation XCx (war mir zu hoch und etwas außerhalb vom Budget) und zwei 1. Generation Tiger (also quasi XR).

Bei den beiden der 1. Generation hatte der Preis gelockt, das war dann aber evtl. die Ursache für die Enttäuschung. Konkret meine Fragen:

  • 30'000er Kundendienst -> kommt man mit 200-300 Euro ohne neue Pneu hin?
  • Sind Probleme mit dem ABS zu erwarten wenn die Maschine mutmaßlich 5 Jahre keinen Bremsflüssigkeitswechsel hatte (bei BMW wird sowas schnell vierstellig)?
  • Stahlflex war doch bereits 2011 schon Serie?
  • Umbau auf LED-Blinker -> nur mit Lastwiderständen möglich? Eigentlich ja wohl mit Blinkgebertausch da zwei Kontrollleuchten vorhanden?  War ein recht wilder Umbau mit vier Lastwiderständen...

Merci vorab für Antworten

Martin

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
On 7/20/2020 at 11:14 PM, X_FISH said:

Sind Probleme mit dem ABS zu erwarten wenn die Maschine mutmaßlich 5 Jahre keinen Bremsflüssigkeitswechsel hatte (bei BMW wird sowas schnell vierstellig)?

ABS Modul defekt wird immer teuer beim Markenhändler, egal welcher Hersteller. Es gibt aber auch offiziell anbietende "Hinterhofmuselmanen", die so ein Model für weniger Euros wieder fit machen.

Eine Testfahrt mit hartem Tritt und Griff schafft Erkenntnis. Und nach dem Kauf halt dann halt neue Bremsflüssigkeit rein.

Link to post
Share on other sites
Am 27.10.2020 um 20:49 schrieb SprintST'ler:

DA https://www.tigerhome.de/ werden Sie geholfen.

Merci, da bin ich inzwischen auch schon aktiv. ;)

Und:

Kauf ist im August 2020 erfolgt. :)

Grüße, Martin

Edited by X_FISH
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...