Jump to content

Speed four Ventildeckel


krankerpfleger

Recommended Posts

krankerpfleger

Hallo,

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem bei meiner Speed four.

Die Ventildeckeldichtung hat gesifft, also neue bestellt um sie zu wechseln. Dabei ist ein Schraubenkopf ausgelutscht, also neue Schraube bestellt, gebrauchten Deckel bestellt und diesen mit neuer Dichtung versehen. Von der defekten Schraube habe ich den Kopf nach langem Schleifen endlich ab, so dass ich den Deckel endlich abheben kann.

 

Jetzt kommt mein Problem. Den Kühler habe ich schon nach vorne links wegbewegt aber ich bekomme den Ventildeckel einfach nicht am Rahmen vorbei. 

Heißt das jetzt das ich den Motor noch absenken muss oder gibt es eine andere Lösung?

 

Danke schon einmal für eure Antworten. Mache damit jetzt schon länger rum (Arbeitsbedingt) und möchte allmählich mal wieder fahren.

Link to post
Share on other sites
cfreakimkarfig

Moin,

Und sorry: ich habe mich nicht vorgestellt/ angemeldet.

Ich habe soeben auch den Ventildeckel meiner Speed Four ausgebaut.

Geht ganz knapp ohne Motor absenken. Ich habe den Kabelbaum Richtung Batteriekasten unter der Quertraverse im Rahmen zurück ziehen müssen.

Dann bekommt man Ihn über die Nockenwellenrader angehoben und vorn raus geschoben.

Grüße,

Christian

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...