cfreakimkarfig 0 Posted August 24, 2020 Report Share Posted August 24, 2020 Moin, Ich habe nun endlich geschafft meine Einlassnockenwelle auszubauen um Shims zu tauschen...gerade die bekomme ich aber nicht raus: hat jemand nen Tip diese fusselig kleinen Plättchen raus zu bekommen wenn Sie nicht am Tassenstößel haften? Danke vorab! Christian Quote Link to post Share on other sites
The Stig 18 Posted August 24, 2020 Report Share Posted August 24, 2020 Mach doch mal bitte ein Bild. Falls die Shims Magnetisch sind dann benutzte solch einen. Quote Link to post Share on other sites
bernd w. 4 Posted August 24, 2020 Report Share Posted August 24, 2020 Ganz auf die Schnelle mit einem kleinen Magnet. Quote Link to post Share on other sites
Magic Footprince 1 Posted August 25, 2020 Report Share Posted August 25, 2020 Quote Link to post Share on other sites
cfreakimkarfig 0 Posted August 26, 2020 Author Report Share Posted August 26, 2020 Danke! Tatsächlich ist mir der Magnet nicht in den Sinn gekommen...upsi. Klappt aber leider nicht, wirkt verkantet. Quote Link to post Share on other sites
starfighter1967 16 Posted August 26, 2020 Report Share Posted August 26, 2020 am einfachsten geht es mit zusätzlich dem Magneten und Druckluft. Lappen darüber legen damit es nicht so arg spritzt, dann einen kleinen Luftstoß unter den shim und schon hängt das teil am Magnet Quote Link to post Share on other sites
minischda 22 Posted August 27, 2020 Report Share Posted August 27, 2020 Schau mal ob da nicht vll ein Grad steht. Ich hatte das beim letzten Mal auch bei einem Shim. Hab den Grad dann mit nem Schraubenzieher entfernt und der Shim ging dann ganz einfach raus. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts