Zum Inhalt springen

Kennzeichenhalter Speedy


Kefko

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich hab da ein Problem mit meinem Kennzeichenhalter.

Das ganze sieht so aus: Mein KZH ist mit 2 Schrauben befestigt, allerdings nur in das Plastik geschraubt. Jetzt ist mir aufgefallen, das bei schlechten Strassenverhältnissen , der KZH den Reifen berührt. Unteranderem ist der Plastik Spritzschutz ein gerissen. Ich habe versucht mit google und in diesem Forum ähnliche Problematik zu finden, leider vergebens. 

Fragen meinerseits:

1. Ist es normal das der KZH nur in dem Plastik verschraubt ist?

2. Gibt es eine platte oder ein Halter in den man den KZH schreiben kann um Stabilität zu bekommen?

3. Kennt jemand das Problem?

Ich kann gerne am Montag mal Bilder hochladen um dem Ganzen mal ein Gesicht zu geben.

Ich habe keinen Originalen KZH dran sondern irgendeiner von der Firma KOSA oder so ( Ist leider zerkratzt und ich kann es nicht mehr lesen).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

DANKE!

Gruß Kefko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das gante auf eine kurzes Heck umgebaut oder alles normal außer den KZH?

 

Bei Anomparts.de gibt es für die Speedy eine schöne Lösung :top:

 

Kann es mir ehrlich gesagt nicht richtig vorstellen was du meinst. Der KZH ist doch normalerweise ziemlich hoch verbaut. :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kefko,

die Umschreibung zur Befestigung vom KZ-Halter mit nur 2 Schräubchen am Plastik-Spritzschutz (!!), liest sich abenteuerlich und kann nicht haltbar sein. Zudem sollte ein KZ-Halter so ausgerichtet sein, daß beim Einfedern keine Berührung mit'm Reifen stattfinden kann.

Habe schon viele probate KZ-Halter gesehen und diese werden alle ordentlich am Heckrahmen fest montiert. Stell hierzu 1-2 Fotos ein, damit man sich ein Bild davon machen kann; sollte der "verbaute" KZ-Halter wirklich liedrig sein, empfiehlt sich einen anderen zu besorgen. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin... ich habe denn Übeltäter gefunden.
die Halterung ist gebrochen. Ich hab mal geguckt ob es die irgendwo noch gibt. Das Originalteile soll um 130€ kosten das ist ein wenig viel für mein Geschmack. Hat jemand eine Idee wo ich sowas neu bekomme? Jemanden zum schweißen habe ich leider auch nicht.

 

D9C2236B-5F2C-43C0-9664-DB0C60E2C617.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...