Jump to content

Forumsupdate (18.09.2020): Ein paar Hinweise


Tschepetto

Recommended Posts

Das Update ist ohne Zwischenfälle durchgelaufen. Alle zusätzlichen Applications und PlugIns habe ich, soweit sie zur Verfügung standen, aktualisiert. Bei manchen warte ich allerdings derzeit noch auf neuere Versionen, u.a. auch bei den deutschen Lokalisierung. Solltet ihr also irgendwo auf Probleme stoßen, kontrolliert bitte erst einmal, ob das Problem auch dann noch besteht, wenn ihr die Sprache temporär auf Englisch stellt (Auswahl ganz unten auf der Seite). Wenn es dann weg sein sollte, gilt es Geduld zu beweisen. Bei allen anderen Problemen hingegen macht es Sinn, mal auf Ursachenforschung zu gehen. Ach und sollte das Forenlogo nur teilweise bzw. beschnitten dargestellt werden, dann probiert zunächst einmal, ob mit einer Aktualisierung [F5] der Seite sich das Problem beheben lässt. Bei der neuen Version wurde die Standardhöhe des Logos deutlich verringert.

Beste Grüße Peter

Link to post
Share on other sites

Das muss aber jetzt der Herrscher machen oder ist das eine persönliche Einstellung?

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb East:

Das muss aber jetzt der Herrscher machen oder ist das eine persönliche Einstellung?

Jo das muss ich noch machen. Aber heute nicht mehr :wink:.

Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Kazhal:

Merkzettel:

  • Farben in der oberen Navigationsleiste anpassen (aktuell nur schlecht lesbar)
  • Die Meldungen von motogp.com erscheinen jetzt doppelt
Link to post
Share on other sites

Ich habe einige Seiten rechts von "sinnlosem Zeug" belegt, so daß ich den für mich wichtigen Teil nur zusammengedrückt auf der linken Seite lesen kann. Das kommt aber nicht bei allen Seiten vor. Ist das eine Einstellungssache?

Bildschirmfoto_2020-09-19_13-10-23.png

Link to post
Share on other sites
Am 19.9.2020 um 13:11 schrieb Professor:

Ich habe einige Seiten rechts von "sinnlosem Zeug" belegt, so daß ich den für mich wichtigen Teil nur zusammengedrückt auf der linken Seite lesen kann. Das kommt aber nicht bei allen Seiten vor. Ist das eine Einstellungssache?

[...]

Hm interessant, kann ich grundsätzlich nachstellen. Scheint sich nur bei besonders langen (=mehrseitigen) Threads einzublenden. Muss ich mal untersuchen.

vor 8 Stunden schrieb D_MAX:

Wie kann man die nervigen motogp-News abschalten?

Wo genau erscheinen die bei Dir? Mir sind dahingehend jetzt noch keine (neuen) Geschichten aufgefallen. War aber auch noch nicht besonders viel im Forum unterwegs seit dem Update.

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Kazhal:

Hm interessant, kann ich grundsätzlich nachstellen. Scheint sich nur bei besonders langen (=mehrseitigen) Threads einzublenden. Muss ich mal untersuchen.

Habe ich angepasst. Zum einen wird das jetzt unterhalb des ersten Postings angezeigt, und nicht mehr daneben. Damit sollte es nicht mehr wirklich stören. Ansonsten habe ich den Schwellwert des Mindestanzahl der Seiten hochgesetzt, die ein Thread erst einmal haben muss, damit es überhaupt eingeblendet wird. Der stand standardmäßig auf 3+, jetzt steht er auf 100+ (und dürfte damit nur noch Threads betreffen, die es eh nicht besser verdient haben :gash:).

Ansonsten habe ich eine Option aktiviert, durch die jeder User individuell die Forenübersicht anpassen kann (wie gehabt oder Kacheln oder ...). Zu finden hier (neben dem Button um neue Themen zu erstellen): https://www.t5net-forum.de/forum/index.php

Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Kazhal:

Hm interessant, kann ich grundsätzlich nachstellen. Scheint sich nur bei besonders langen (=mehrseitigen) Threads einzublenden. Muss ich mal untersuchen.

Wo genau erscheinen die bei Dir? Mir sind dahingehend jetzt noch keine (neuen) Geschichten aufgefallen. War aber auch noch nicht besonders viel im Forum unterwegs seit dem Update.

Unter ungelesene Aktivitäten. Manchmal die ganze Seite voll.

image.thumb.png.ee7667e9acb49875f3a4f43333e3ce9a.png

 

Link to post
Share on other sites

Ich das ein neues Verhalten? Oder war das nicht eh schon mal ein Thema? Ich frage nur um abzuschätzen, ob und wenn ja wie ich das beeinflussen kann.

Link to post
Share on other sites

Bzgl. Sprachen: Ich habe eine neue (komplett andere als bisher) deutsche Sprachdatei installiert und diese auch gleich pauschal für alle gesetzt. Die bisherige deutsche sowie die (nicht mehr wirklich kompatible) französische Version habe ich entfernt. Wer das Board lieber auf Englisch haben will, muss diese Sprache noch einmal manuell auswählen.

Link to post
Share on other sites
Am 18.9.2020 um 20:36 schrieb Kazhal:

Merkzettel:

  • Farben in der oberen Navigationsleiste anpassen (aktuell nur schlecht lesbar)

Einmal mit [F5] aktualisieren, spätestens danach sollte sie wieder gut lesbar sein.

Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb Kazhal:

Ich das ein neues Verhalten? Oder war das nicht eh schon mal ein Thema? Ich frage nur um abzuschätzen, ob und wenn ja wie ich das beeinflussen kann.

Das war schon mal Thema und wurde von Frankman umgangen. In der Forenübersicht werden die Inhalte des Newsfeed als ungelesen angezeigt. Ruft man aktiv die ungelesenen Inhalte auf wird der Newsfeed nicht aufgerufen. 

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Kazhal:

Habe ich angepasst. Zum einen wird das jetzt unterhalb des ersten Postings angezeigt, und nicht mehr daneben. Damit sollte es nicht mehr wirklich stören.

Ja, bis jetzt nichts mehr daran auszusetzen... :gloriole:

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb j.-tommy:

man kann die themen in den unterforen leider nicht mehr als 'gelesen' markieren...

Wie wurde das vorher gemacht (abgesehen von "Community als gelesen markiere")? Finde auch bei einem Vergleichsboard, welches ich noch nicht geupdated habe, diese Option nicht auf die Schnelle.

Link to post
Share on other sites

Unterhalb dem Menüpunkt "neues Thema erstellen" gibt es die Möglichkeit das Unterforum als gelesen zu markieren.
Bei der mobilen Version ist es ganz unten auf der angezeigten Seite zu finden.

Link to post
Share on other sites

Du kannst in der Forenübersicht auch das Icon links neben dem entsprechenden Unterforum anklicken.
Das markiert es auch als gelesen.
Das ist bei der mobilen und der PC Version gleich.

Link to post
Share on other sites

OK also aktuell nur noch die Geschichte mit dem RSS-Feed. @frankman: Wie hattest Du das damals gemacht? Boardeigene Konfiguration (habe bisher nichts gefunden, aber auch noch nicht übertrieben viel gesucht) oder irgend eine eigene "Bastelei"?

Link to post
Share on other sites

Ach ja, ich habe unmittelbar vorm T5net ja auch das T300-Board aktualisiert. Da kam die Frage auf, ob man sich nicht mehr anonym anmelden kann. Nach bisschen Recherche: Doch kann man noch, allerdings findet sich das in den Kontoeinstellungen unter Sicherheit und Datenschutz.

Link to post
Share on other sites

ich weiß, das ich irgendwas mit den filtern gemacht hatte. den beitrag finde ich nur im moment nicht. es war aber alles reine user spezifische einstellungssache. was ist denn mit motogp auf die ignoreliste setzen?

Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb frankman:

motogp auf die ignoreliste setzen?

Das funktioniert, wie bei anderen Usern, Der Post wird in der Übersicht angezeigt, nur der Inhalt ist ausgeblendet.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...