Zum Inhalt springen

Schwergängige Schaltung


stranaz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

nachdem ich meine Dicke nun angemeldet habe und die ersten Fahrten hinter mir habe möchte ich hier mal nachfragen. 

Im Großen und Ganzen bin ich total begeistert nur eine Sache stört mich. 

Das runterschalten geht ja eigentlich obwohl es jedesmal klackt aber das hochschalten geht so schwer, dass mir wenn ich mit dem Arbeitsschuhen fahre, der Fuß weh tut. 

Ist das bei der Brittin normal? 

Cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltest du mit oder ohne Kupplung?

Wenn mit trennt die ganz und ziehst du sie ganz? ( schiebt sie im Stand bei eingelegten Gang ( sinnigerweise laufendem Motor) trotz gezogener Kupplung??) Dann stell mal dein Kupplungsspiel kleiner!

Sind die Schalthebelumlenkungen ( so es diese bei deinem Mopped gibt) leichtgängig und rechtwinklig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß das richtige Getriebeöl die Sache erleichtert. Bei mir gibt´s immer noch einen Schluck "Mathy T" dazu. Ob es nur der Glaube ist, weiß ich nicht, ich bilde mir aber ein, daß es hilft. Schwergängig ist bei mir kein Thema mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung trennt sauber und es ist nichts mit schieben oder so

Getriebeöl ??? :shocked:

Habe auch sonst alles nachgeschaut aber nicht verdächtiges gefunden :frustrated:

Gibt es eventuell irgend einen " Fahrzeugspezifischen Trick " den ich nicht kenne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa.... Das richtige Motoröl; Sorry, war gerade an meinen BMW´s (K-Serie) am Schrauben....

Vielleicht hilft Dir aber der Blick ins englische Forum: Schaltprobleme

Bearbeitet von AEG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja schon die Antwort bevor ich die Frage gestellt habe.

Ich habe nämlich beim googeln verschiedene Beiträge gefunden worin mein Problem bei diversen andern Triumph Motorrädern aufgetreten ist.

Werde mich mal in diesen Link einlesen.

 

Cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...