Jump to content

Schwergängige Schaltung


stranaz

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

nachdem ich meine Dicke nun angemeldet habe und die ersten Fahrten hinter mir habe möchte ich hier mal nachfragen. 

Im Großen und Ganzen bin ich total begeistert nur eine Sache stört mich. 

Das runterschalten geht ja eigentlich obwohl es jedesmal klackt aber das hochschalten geht so schwer, dass mir wenn ich mit dem Arbeitsschuhen fahre, der Fuß weh tut. 

Ist das bei der Brittin normal? 

Cheers

Mike

Link to post
Share on other sites

Schaltest du mit oder ohne Kupplung?

Wenn mit trennt die ganz und ziehst du sie ganz? ( schiebt sie im Stand bei eingelegten Gang ( sinnigerweise laufendem Motor) trotz gezogener Kupplung??) Dann stell mal dein Kupplungsspiel kleiner!

Sind die Schalthebelumlenkungen ( so es diese bei deinem Mopped gibt) leichtgängig und rechtwinklig?

Link to post
Share on other sites

Hallo Mike,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß das richtige Getriebeöl die Sache erleichtert. Bei mir gibt´s immer noch einen Schluck "Mathy T" dazu. Ob es nur der Glaube ist, weiß ich nicht, ich bilde mir aber ein, daß es hilft. Schwergängig ist bei mir kein Thema mehr...

Link to post
Share on other sites

Die Kupplung trennt sauber und es ist nichts mit schieben oder so

Getriebeöl ??? :shocked:

Habe auch sonst alles nachgeschaut aber nicht verdächtiges gefunden :frustrated:

Gibt es eventuell irgend einen " Fahrzeugspezifischen Trick " den ich nicht kenne?

Link to post
Share on other sites

Das war ja schon die Antwort bevor ich die Frage gestellt habe.

Ich habe nämlich beim googeln verschiedene Beiträge gefunden worin mein Problem bei diversen andern Triumph Motorrädern aufgetreten ist.

Werde mich mal in diesen Link einlesen.

 

Cheers

Mike

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...