Zum Inhalt springen

MAX2H oder Bursig Zentralständer?


Nubbel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich kämpfe schon seit längerem mit der Überlegung einen Zentralständer für meine Speedy zu kaufen.

In die engere Wahl sind der von Bursig und von MAX2H gekommen.

Über den Bursig gibt es ja genug Berichte. 

Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrung mit MAX2H?

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zentralständer EVOLIFT Triumph Speed Triple 05-10

Nicht uninteressant das Ding. Und ca. 60,- Euro billiger als der Bursig (auf Gesamtpreis mit Rollen bezogen). Ich überlege derweil nämlich auch...

...beim Stöbern nach Berichten habe ich was bzgl. "Mopped hängt schief" gefunden. Könnte aber auch ein Bedienerfehler sein. Ist der Bursig denn ähnlich zerlegbar? Den für den Transport zusammen falten zu können ist natürlich cool, anderseits geht das u.U. auch auf Kosten der Stabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Bursig ist nicht klappbar/zerlegbar. Transport zur Renne (z.B. im Bus) erfolgt so, dass ich den Ständer ans fertig verzurrte Mopped dran mache, und dann den "Hubhebel" aushänge.

Beim Bursig ist das Mopped auch mal schief, Bursig hat das erkannt, und liefert seit einiger Zeit die Rollen für die rechte Seite (d.h. die ohne Bremsen) mit Unterlegscheiben. Damit steht der Ständer leicht nach links, und das Motorrad steht grade auf dem Ständer.

HTH

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Bursig Zentralständerbesitzer für die NN01 / NN02:

Welche Farbe hat die Buchse / Hülse, die am Rahmen montiert wird?

Die Version von MAX2H ist aus blankem Edelstahl, also eher grau / silber. 

Das würde mir nicht so wirklich gefallen.

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 955iger und die 1050iger gibt es die auf jeden Fall in schwarz. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb starfighter1967:

Was hast du mit denen am Hut? 
frage nur aus Neugier, da ich selbst einen Move habe, und die ganz in der Nähe ihre Firma haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Buchse von meinem mittlerweile 8 Jahre alten Bursig war gelb verzinkt? Chromatiert?

Hat mir auch nicht gefallen, also schwarz drüber gejaucht. die Farbe hat beim Motortausch etwas gelitten. Neuer Plan ist, einen Schrumpfschlauch drüber zu machen.

Das scheitert grade daran, dass ich keine Idee habe, wie ich den Schrumpfschlauch sauber an der Vorderkante abschneiden kann.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dich die Buchse stört und DU sie nicht immer rbauchst, mach sie doch einfach weg. Zumindest meine braucht's nicht zum Motor festhalten, die ist nur auf den mit Gewinde versehenen Schraubenkopf der Spezial-Bursig-Motorhalteschraube geschraubt. ok, nächstes Problem: Es bleibt ein gelb beschichteter Schraubenkopf dran. Ist aber immerhin kleiner und leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb joe8353:

Das scheitert grade daran, dass ich keine Idee habe, wie ich den Schrumpfschlauch sauber an der Vorderkante abschneiden kann.

(scharfes!) Messer,

Cutter mit neuer ( und damit scharfer) Klinge oder Rasierklinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeTri1060 : ich verkaufe die Move. Finde die stehen dem Bursig in nichts nach und sind günstiger. Und vor allem ist die Firma freundlicher im Umgang mit Händler 

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MaT5ol:

(scharfes!) Messer,

Cutter mit neuer ( und damit scharfer) Klinge oder Rasierklinge!

Hi,

@Mattol: ja, so weit war ich auch schon. Ich häts ja gerne so, dass der Schrumpfschlauch sozusagen über die Fase geht und auf der Stirnfläche endet. D.h. ich muss irgendwie einen Kreis schneiden. Evtl. auch einen Bolzen mit einschrumpfen, und dann in der Kehle zwischen Bolzen und Hülse das Messer rumziehen...

Wenn ich mal Zeit hab, probier ichs aus :laugh:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb starfighter1967:

@SpeTri1060 : ich verkaufe die Move. Finde die stehen dem Bursig in nichts nach und sind günstiger. Und vor allem ist die Firma freundlicher im Umgang mit Händler 

Ja sind nette Leute. Habe meinen damals wenige Tage nach der Messe direkt in Kißleg abholen können. 
bin auch sehr zufrieden mit der gerät. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2020 um 13:08 schrieb Kazhal:

Zentralständer EVOLIFT Triumph Speed Triple 05-10

Nicht uninteressant das Ding. Und ca. 60,- Euro billiger als der Bursig (auf Gesamtpreis mit Rollen bezogen). Ich überlege derweil nämlich auch...

...beim Stöbern nach Berichten habe ich was bzgl. "Mopped hängt schief" gefunden. Könnte aber auch ein Bedienerfehler sein. Ist der Bursig denn ähnlich zerlegbar? Den für den Transport zusammen falten zu können ist natürlich cool, anderseits geht das u.U. auch auf Kosten der Stabilität.

Solltest Du noch Interesse haben ich habe noch einen Ständer dann können wir am 

Mo nochmal Kontakt aufnehmen ist aber der von Motea aus dem Sauerland kommen die glaube ich.

Gruß aus dem Rheinland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...