Jump to content

Pirelli MT 60™ RS


Tschepetto

Recommended Posts

Klick mich!

Hat sie jemand schon mal "spaßeshalber" auf einer Triple montiert gehabt? Quasi als Spagat zwischen einem sinnvollen, wenn auch optisch recht langweiligen Straßenreifen und den recht brutal aussehenden Conti TKC 80? Denke mal für letztere müsste ja auch der vordere Kotflügel angepasst werden, für die Pirellis aber ja vermutlich nicht.

Auf 'ner Ducati Scrambler oder so etwas sind die angeblich wohl Serie.

Link to comment
Share on other sites

Leider oder zum Glück? Gibt es diese Art von Reifen nicht in 190/55, ich glaube sonst hätte ich schon mal sowas montiert gehabt :wink:

Link to comment
Share on other sites

Gabs hier im Forum nicht mal nen Thread zum Thema Möpps mit Winterreifen? Ich meine, da war ein Bild von einer Speedy mit solchen Reifen...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte den Reifen vor 20 Jahren mal auf meiner Supermoto. Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Reifen gut Grip, war aber auch ausgesprochen weich. Lange wirst du damit wahrscheinlich keine Freude haben

 

125-2578_IMG.JPG

Edited by triplehead
Link to comment
Share on other sites

Der MT60RS ist ne Neuentwicklung von Pirelli und nicht mit dem alten (ohne RS) identisch.

Ich mag den Reifen sehr, da er sehr viel Gefühl für's Vorderrad vermittelt (zwar nicht superpräzise

wegen der angedeuteten Stollen, aber sehr verbindlich!).

Leider ist es kein besonderer Langläufer, i.d.Regel hält er auch nicht länger als ein Sportreifen.

fullsizeoutput_b34.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Am 22.10.2020 um 18:50 schrieb dienoth:

Alternative von Dunlop Dunlop Mutant

Vlt eine Alternative für die Pre und Post Septembersaison bei mir...

Den gibt es ja sogar in 190/55 :top: mhmm, muss ich mal in mich gehen 🤔

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...