Jump to content

Auspuff von amerikanischer Speed Triple


Recommended Posts

Grüß Euch,

ich habe für meine 2008er Speed Triple 515nj Auspufftöpfe angeboten bekommen, die vom amerikanischen Modell stammen. Laut Verkäufer ist der Ton kerniger als vom europäischen Modell und seiner Meinung nach zieht der Motor freier durch. Hat jemand Erfahrung mit solchen Endtöpfen?

Link to post
Share on other sites

Ich hab ne US Speed Triple 2005, die Töpfe sind exakt die gleichen wie die EU Töpfe inkl e Kennzeichnung. Der einzige unterschied war der Aktivkohlefilter für die tankentlüftung und das dazugehörige Magnetventil

Link to post
Share on other sites

Lass dir mal die Teilenummer geben, dann kannst diese ja einmal abgleichen.

Link to post
Share on other sites

Er meinte wohl die Racing Cans, die äußerlich gleich aussehen wie die Serientöpfe....

Gruß vom T.

Link to post
Share on other sites

An den "TOR" (Triumph Off-road) Kannistern müsste aber auf der Rückseite eine Einfräsung "not for highway use" oder etwas vergleichbares stehen. Die Dinger sollen schon arg laut sein.

Da wir schon eh _alle_ auf zwei Rädern genug Arger wegen zu lauter Auspuffanlagen haben: Spar Dir das Geld - und Dir (und indirekt uns allen) den potentiellen Ärger, wenn da mal nachgemessen wird. Da kannst Du nämlich auch nicht mehr argumentieren: "Oh shit, der dB-Eater ist rausgefallen." Mit den Dingern an der Kiste wird man Dir klar Vorsatz unterstellen können mit einem Kfz unterwegs zu sein, welches durch Verstoß gegen STVZO §19.2 keine Betriebszulassung mehr hat. ) 

GuckstDu:

Sie (die Betriebserlaubnis)  erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1.
die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2.
eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3.
das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
 
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...