Jump to content

T-Cup und T-Challenge 2021


possi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

der Cup und die Challenge für 2020 fand unter eingeschränkten Maßnahmen doch recht gut statt, nichts desto trotz hoffen alle Beteiligten in 2021 auf mehr Normalität, wie in allen anderen Bereichen des privaten und beruflichen Alltags ebenfalls. Wir hoffen jetzt alle mal das Beste, daher gehen wir zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass wieder Zuschauer/Gäste zugelassen sind. In diesem Jahr wurde genau das schmerzlich vermisst.

Die Termine (www.triumph-racing.de)🇬🇧

19.04. -20.04.21 Auftakttraining Hockenheimring GP (zu buchen über black-forest-speed-club.de, auch für jeden anderen der einfach mal Rennluft schnuppern möchte)

15.05. - 16.05.21 Lausitzring

29.05. -30.05.21 Oschersleben

19.06. - 20.06.21 Brünn

03.07. - 04.07.21 Hockenheimring GP

28.08. - 29.08.21 Schleiz

11.09. - 12.09.21 Most

Ein paar Plätze sind noch frei, zum Teil sind auch noch Gaststarts möglich, aber wenn wartet nicht zu lange.

Ich selbst werde beim Auftakttraining vor Ort sein, sowie am Lausitzring, Oschersleben und Hockenheimring an den Rennen teilnehmen. Würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere von euch dahin verlaufen würde. In 2021 werde ich mit einer Street 765RS an den Start gehen und weiterhin versuchen zu lernen. Vor allem steht aber der Spass im Vordergrund.

Bei Interesse dort mitzufahren meldet euch bei

Matthias Schröter aka Schrotti unter

matthias@triumph-racing.de

0176-76986672

Alternativ:

www.black-forest-speed-club.de

Darunter werden von Matthias auch Trainings veranstaltet. Vom Einsteiger an... Schaut es euch an...

Beste Grüße

Possi

Edit: Sponsoren, Unterstützer jeglicher Art sind natürlich immer herzlich gerne gesehen, selbstverständlich auch bei mir persönlich!!!😉😆🇬🇧

 

 

 

 

 

Edited by possi
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
ketchup#13

Moin !!

Die dicken Dinger können bei der Challenge starten (955 und 1050 usw) muss nicht nur 675 und 765 sein

Also geht alles :)

Grüßle !!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Update T-Cup... Noch sind Gaststarts verfügbar... Und die Creme de la Creme.... Für eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10 € kann eine 765 RS UND DIE NEUE SPEED TRIPLE 1200 RS auf allen Events probegefahren werden... OH, ja.. richtig gehört.. Direkt dafür vorgemeldet... 

Wie ketchup schon geschrieben hat, mit den 955er und 1050, sowie der neuen 1200 Speed Triple darf in der Challenge offiziell gefahren werden!

Nachzulesen hier...

https://triumph-racing.de/stand-der-nennungen-fuer-die-t-series-2021/

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Speed Triple 1200 RS und in Kürze auch 765 RS Probefahrten sind für 10 € pro Turn (20 min) ab sofort buchbar. Schnell sein lohnt sich...

Ein mehr als nur faires Angebot .....

Zu buchen hierüber...

https://black-forest-speed-club.de/produkt-kategorie/triumph-speed-triple-testrides/?fbclid=IwAR3T1ne18u6yzI1WKOFQsm5tYgVkkXSZ7TBkkpi3V5a92oeK-51Xg_4LP-0

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Posted (edited)

Der erste Lauf des T-Cups und der T-Challenge sind am vergangenen Wochenende mit ein paar Auflagen, wie Testergebnis vorweisen, keine Nächtigung im Fahrerlager, keine Duschen und Co. über die Bühne gegangen. Wir hatten am Freitag, der als zusätzlich Training noch bei Bike Promotion dazugebucht werden kann, extrem bescheidenes Wetter. Und die „alten Hasen“ wie ketchup und Co. sagten mir mal... Am Läusering im Regen nicht fahren, da kannst auch eher den Hammer nehmen und das Rennmofa schädigen. Ergebnis ist das Gleiche, nur hast Du dann persönlich keine Schmerzen. Soll heissen der Läusering ist im Regen sehr speziell und tückisch. Von den Wenigen, die im Regen gefahren sind, stürzten jedoch einige, die Quote war nicht ohne.
Erst nach dem Mittag, konnte ich einen Turn fahren, danach war die Veranstaltung aufgrund eines Ereignisses, auf das ich aus Respekt nicht näher eingehen möchte, beendet.
Ich war mit meiner neuen Lucy, 765RS vor Ort. Neue Rastenanlage, da die Alte günstige aus China nicht gehalten hat. Warum-Up Zweiradtechnik aus Aalen Triumph- und Kawasaki-Händler hat beim Auftakttraining Lucy direkt mitgenommen und sie mir hierhin mitgebracht. Sein Sohn der Nick fährt ebenfalls im Cup mit. Sonstiges technisches an meinem Mofa hat bekanntlich MSG der Basti erledigt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
Im letzten Jahr war ich zum ersten Male auf der Strecke und konnte mit meiner 675R zumindest eine 2:02 min fahren. Somit sollte ich mit der 765er schneller sein.. Wie sich später herausstellte, gar nicht einfach.
Arne Tode als Coach war auch vor Ort, fuhr bei den Trainings/Qualifyings mit einer Serien Street RS 2021 mit und versuchte zu helfen wo es geht. Man oh man, was Arne mit einem Serien-Bike anstellt... Irre sag ich euch... Hammer... Und hier lässt sich das ABS nicht abschalten... Ich war beeindruckt.
Wir hatten ein paar neue dabei, die aber keineswegs langsam waren... Und diejenigen mit denen ich im letzten Jahr mit Edna (675er) „gefightet“ habe, machten den nächsten Schritt und sind schneller geworden... Fakt ist, ich vertraue der 765er noch nicht so, ich brauche noch etwas.... Sie fährt auf der Renne besser, aber anders als die 675er... Kann logischerweise deutlich mehr als ich, aber am Läusering waren wir noch nicht beisammen, da muss ich noch dran arbeiten. 
Immerhin kam im Quali Position 24 von 30 dabei heraus... Im ersten Rennen hatte ich einen sehr guten Start und konnte einige überholen, bin aber beim Reinhalten in die erste Kurve noch sehr zaghaft...


Aber schon geil wenn 30 Triples losstürmen.... Ich hatte ein paar nette Fights, hinten kann auch schön sein, Spass ist auch hier vorhanden....
Ergebnis... in der 765er Klasse drittletzter mit einer Zeit von 2:01...  Naja.... Die Spitze fährt eine 1:51... Das ist aber extrem hohes Niveau von Uli Bonsels oder auch Hendrik Müller welcher schon in der IDM gefahren ist und die Challenge dieses Jahr als Training nutzt um evtl. nächstes Jahr in der BSB zu starten. Realistisch aus meiner Sicht wäre eine 1:56-1:57, sprich es fehlen mir ca. 3-4 Sekunden und ich weiss woran ich arbeiten muss...
Zweites Rennen, same procedure... Selber Startplatz, hier habe ich meinen Start komplett versaut und hing dann quasi die ganze Zeit hinter einer Daytona fest.. Beschleunigen konnte er besser, an drei Stellen auf der Strecke war ich schneller, hab es aber nicht geschafft vorbeizukommen, da er die Tür zugemacht hat.. Wenn ich mit meinem fahrerischem Talent reingehalten hätte, wären wir beide vom Lumpensammler eingesammelt worden. Somit hatten wir auch dabei unseren Spass, bin aber dadurch nur eine 2:03 gefahren, zwei Sekunden langsamer als im ersten Rennen. Hier zweitletzter in der 765er Klasse... 🥴
So what.. Es hat Spass gemacht und genau darum geht es an erster Stelle... Meine kleinen technischen Probleme muss ich noch in den Griff bekommen, hier war noch ein bisschen was an Lucy, was mich anscheinend zusätzlich verunsichert hat... Die Gemeinschaft im T-Cup ist hier sensationell. Kupplungen wurden bei anderen gewechselt, Schaltautomaten.. und dergleichen... Echt klasse.....
Lucy bekommt jetzt Pflege, einen Ölwechsel (schon bei Matthias bestellt), neue Bremsbeläge, alle Schrauben, speziell die Rastenanlage, werden nachgezogen. Trotz Loctite habe ich direkt den Fersenschutz linkseitig auf der Strecke verloren. Nagelneu war die Anlage, naja... Nicht zu ändern... Sauber gemacht wird sie anschließend und dann geht es nächste Woche bereits nach Oschersleben.
Hier mal ein Video des ersten Rennes .. Hier wurden Zeiten von ca. 1:54-1:55 gefahren.... Viel Spass...
P.S. Es sind noch Gaststarts möglich.. Wer möchte, bitte melden....

Edit: Jetzt auch das Video...


 

Und die neue Speed Triple konnte ich auch begutachten und probesitzen... Schönes Teil... In Oschersleben ist geplant das ich sie für zwei Turns fahre.. 
 
 e4132b956676d6ca0e5dc9ba5ed39c85.jpg

 

Edited by possi
Link to comment
Share on other sites

gschaefti

Toller Bericht und geiles Video. Bitte mehr davon.

Link to comment
Share on other sites

Schöner Fight :top:

Hat Spass gemacht euch zu zuschauen.

Link to comment
Share on other sites

Und hier das Video vom 1. Rennen in Most aus 2020, das zweite Rennen wurde aufgrund erneuter Stürze ich glaube nach 2 Runden abgebrochen. Brünn hat dann aufgrund von Corona gar nicht mehr stattfinden können. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Tolle Aufholjagd :top::flowers:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Sebastian555

Hallo allerseits,

ist jemandem bekannt, ob man kommendes Wochenende 3.-4.7. in Hockenheim als Zuschauer vorbei kommen kann wegen Corona und so? War vor ein paar Wochen mal dort, da waren noch alle Tribünen geschlossen aber es war auch gerade keine Veranstaltung.

MfG

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb Sebastian555:

Hallo allerseits,

ist jemandem bekannt, ob man kommendes Wochenende 3.-4.7. in Hockenheim als Zuschauer vorbei kommen kann wegen Corona und so? War vor ein paar Wochen mal dort, da waren noch alle Tribünen geschlossen aber es war auch gerade keine Veranstaltung.

MfG

Nein. lt. derzeitigem Stand nur eine Begleitperson pro Fahrer die angegeben werden muss. Kannst aber gerne auch bei Bike Promotion nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Loewenhopfi
Nein. lt. derzeitigem Stand nur eine Begleitperson pro Fahrer die angegeben werden muss. Kannst aber gerne auch bei Bike Promotion nachfragen.

Warst du am Hocke dabei?
Ich war als Gaststarter mit einer 955er Daytona dabei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Loewenhopfi:


Warst du am Hocke dabei?
Ich war als Gaststarter mit einer 955er Daytona dabei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein.. Verletzungsbedingt nicht.. Dieses und nächstes Jahr fahre ich nichts.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...