Jump to content

Gebrauchtberatung


Flotter Dreier

Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

Ein guter Freund von mir möchte sich morgen diese Maschine anschauen. Für mich scheint auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein. Ein nettes Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon deutet auch nur auf positives. Da ich aber mehr so der T509 Auskenner bin, kann ich meinem Freund nur Bedingt einen Rat geben. Vielleicht habt ihr ein paar nützliche Infos wie Kilometerleistung, Anstehende große Inspektionen, Schwachstellen usw für mich. Danke in Voraus.

Gruß, Andreas

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-top/1575279180-305-1220

ID: 1575279180

Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb KAT 62:

Könntest Du das auch richtig verlinken.:flirt:

Danke für den Hinweis. Ich habe eigentlich gehofft das es mit dem Link auch so richtig funktioniert. Leider nein. Mhhh :confused: Jetzt muss ich erst mal schauen was ich da anders machen muss. Oder es kann jemand für mich verbessern? Danke!!! 

Link to post
Share on other sites

Bei 60.000 Kilometern sollte die 3te Ventilspielkontrolle gemacht worden sein, aber das müsstest Du selber wissen.

Link to post
Share on other sites

Wobei ich immer stutzig werde:

original Triumph Lenkerendenspiegel

Ich glaube die haben keine E-Nummer.

Ansonsten nix verbastelt, sieht ok aus.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb KAT 62:

Wobei ich immer stutzig werde:

original Triumph Lenkerendenspiegel

Ich glaube die haben keine E-Nummer.

Ansonsten nix verbastelt, sieht ok aus.

Wie meinst Du das mit den Spiegeln? :confused:

Finde das Moped sehr schön, 60000 ist natürlich nicht wenig, aber wenn sie regelmäßig gewartet wurde, kein Problem denke ich!

Link to post
Share on other sites

Die Originalen Triumph Lenkerendenspiegel haben keine Zulassung weil die Spiegelfläche zu klein ist.

Link to post
Share on other sites

So viel ich weiß, nein :disapproval:

Kenne zwei die mit der Lopizei Stress deswegen hatten :wink:

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb KAT 62:

Wobei ich immer stutzig werde:

original Triumph Lenkerendenspiegel

Ich glaube die haben keine E-Nummer.

Ansonsten nix verbastelt, sieht ok aus.

Martin das glaubst Du nicht nur ! Die haben keine E-Nummer , sind somit nicht zugelassen 

Link to post
Share on other sites

Ok, hab sie mir gerade angeschaut, die sind natürlich viel kleiner als meine, das heisst die sind zwar von Triumph, aber die werden so nicht an die Maschinen bei der Auslieferung verbaut. Bei meiner 2016 R sind von Haus aus auch Lenkerendenspiegel dran, aber eben viel größere.....

Link to post
Share on other sites

Für das Modell 2005-2007 spricht, dass sie den kürzesten Hintern hat und somit am knackigsten aussieht. Für den häufigeren Soziusbetrieb gibt es aus genau diesem Grund bessere Modelljahre. Mir gefallen auch die Felgen dieses Modells am besten, aber das ist Geschmacksache. Als Bj. 2006 hat sie mit ziemlicher Sicherheit noch den Kunststofftank - erst danach wurde auf Blech gewechselt.

Die Variante 2008-10 hatte halt schon die Brembos vorne und ein etwas längeres Heck und da sind mit ein wenig Suchen oft schon für 4,500 Euro Eisen mit deutlich weniger Kilometern zu finden.

Link to post
Share on other sites

Die neueren Lenkerendenspiegel von Triumph haben eine E-Nummer.

Was für die 05/06 spricht, beim TÜV hast noch 4,5%CO frei, ab 07 mit Blechtank 1,0%.

Wenn er aber nur 3500 ausgeben will, finde ich den Preis ok.

Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb KAT 62:

Die neueren Lenkerendenspiegel von Triumph haben eine E-Nummer.

Das stimmt, die sind aber auch größer, größere Spiegelfläche , sprich sehen anders aus.

Die Spiegel die an der besagten Speed Triple von 2006 dran sind , sind aber definitiv die alten kleinen.

Link to post
Share on other sites

Danke für eure Beratung. Der Kauf hat nicht stattgefunden. Das Motorrad stand optisch gut da. Auch technisch machte es einen guten Eindruck. Auch der Motorrad Laden wo sie zum anschauen steht und der Verkäufer waren anständig. Nur, leider keine Historie nachweisbar. Auch kein Serviceheft vorhanden. Keine Ventile bei 60000 eingestellt. Preislich konnte man sich nicht einigen. Nu dann, geht die Suche weiter. Der Winter ist ja noch lang. 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...