Jump to content

Schwinge wieder einbauen 2006


Digger1968

Recommended Posts

Hallo Schraubergemeinde,

Hat zufällig jemand gerade seine Schwinge draußen oder ein paar Fotos gemacht?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist doch an  der Schwinge auf der linken Seite eine dünne Anlaufscheibe verbaut.

Diese ist mir wohl beim reinigen abhanden gekommen.

Finde diese leider nicht bei Triumph.  Ich würde schätzen das diese 40x30x1   oder so gewesen ist.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Thomas

 

Link to post
Share on other sites

Bei meiner Schwinge ist auf beiden Seiten eine dünne Scheibe. Die gleichen das Spiel zwischen Schwinge und Rahmen aus und sollten auf gar keinen Fall weg gelassen werden!

Dafür gibt es aber kein Norm-Maß. Die Spalte werden individuell bei jedem Fahrzeug ermittelt und dann passende Scheiben eingesetzt.

Man möge mich berichtigen, wenn diese Info falsch sein sollte. :nod:

Link to post
Share on other sites

Servus

Es sind Unterschiedlich Dicke Scheiben Verbaut. Bei mir war Links eine Dickere, als Rechts.

Mit den U Scheiben stellt man die Kettenflucht zum Kettenrad ein. Das muss man messen mit nem Laser. 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...