Jump to content

Fersenschoner


Recommended Posts

Trolldrescher

Guten Morgen, 

bei der Bestandsaufnahme meiner neuen gebrauchten Speedy, sind mir jetzt die etwas angekratzten Fersenschoner aufgefallen. 

Nun meine Fragen:

Macht es Sinn die Dinger zu erneuern bzw. mit etwas Kosmetik nachzuhelfen, oder zerkratzen die Teile wieder ganz schnell?

Gibt es Alternativen aus Carbon? 

Oder lieber pulvern oder lackieren? 

Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen. 

Danke. 

Gruß Sven 

Link to post
Share on other sites
ketchup#13

Moin !!

Die sind doch Alu natur, die kann man doch polieren ?? So hab ich es an meiner Speedy T509 gemacht. Kommen raus wie neu

Grüßle !!

Link to post
Share on other sites
SpeedMichl

Meine liegen momentan zusammen mit ein paar anderen Teilen beim Lacker zum pulvern!

Gibt aber auch z.B.: bei FF Carbon,welche aus verschiedenen Carbon Varianten.

Polieren,wäre wie Ketchup oben geschrieben,natürlich auch ne Option....is halt Geschmacks und Geldbeutelsache!

 

Mein Lackierer sollte nächste Woche rum fertig sein,dann lade ich mal Bilder hoch!

 

Grüße Michl

Link to post
Share on other sites
Heinzi#01

Ich habe einiges an Glanzkarbon an meinem Mopped. Aber die Fersenschoner habe ich in Matt genommen.

Zerkratztes Glanzkarbon sieht ätzend aus. Die angebotenen Teile in Matt sind ziemlich resistent und ich kann da nix nachteiliges drüber sagen. An meiner alten Suzi sind die Teile aus Alu und sehen schon ziemlich mitgenommen aus.

Link to post
Share on other sites
stoppelhopser

Mir haben die Fersenschoner aus Carbon bei meiner Rizomarastenanlage die Stiefel zerkratzt. Geht also auch andersrum.

Link to post
Share on other sites
Trolldrescher

Danke für die Infos. 

Dann bleib ich doch bei den originalen Fersenschoner und mach mir mal Gedanken wie ich die aufarbeiten. 

Link to post
Share on other sites

Wie sieht das aus mit der Haltbarkeit, wenn man die originalen Fersenschoner pulvern lässt? Mit den Stiefeln schubbert man trotzdem immer noch dran und ewig hält das dann ja auch nicht?

Link to post
Share on other sites

Das kann ich Dir im Herbst sagen. :whistle:

20210113_173954.thumb.jpg.3293d548f5c32eaff068b19dfa79e538.jpg

Link to post
Share on other sites

hab seit einer saison die fersenschoner von ffcarbon in glänzend montiert. leichte kampfspuren sind nicht zu verleugnen (merkwürdigerweise nur auf der bremsenseite), aber nix, was mich großartig stört. wenn das dann mal so weit sein sollte, dann gibt's eben einen neuen satz, so teuer sind die nicht...

Link to post
Share on other sites

Also meine schwarz gepulverten haben die 2.Saison ohne Blessuren überstanden. :top:

Nicht vom Profilbild täuschen lassen , das ist schon 3 Jahre alt. 

Edited by rocco216
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...