Jump to content

Ventil - Funktion und Anschluss unbekannt - wer kann kurzfristig aufklären?


Recommended Posts

Hallo Speedy-Treiber,

im Rahmen der kl. Inspektion mit den großen, negativen Auswirkungen bin ich auf ein weiteres, mir unbekanntes (Funktion und Anschluss?) Ventil gestossen. Leider finde ich das Benutzerhandbuch für die 1050er Modelle nicht mehr und auch die Werkstatt-CD ist nicht greifbar. Das abgebildete Ventil liegt zw. Motor und Schwinge in Richtung offene Leitung zu ??? (zw. Getriebe und Motor). Ventil hat eine doch stramme Feder. Am Lufi bzw. am Tank ist kein fehlender Anschluss. Welche Funktion hat das Ventil und wo muss es angeschlossen (Kabelende ist geweitet) werden. Freue mich wirklich über jeden Hinweis / Tipp.

Vielen Dank und Gruß

Mika

1.jpg

2.jpg

Link to post
Share on other sites

Hi.
Das sieht nach dem Roll-Over Valve aus.
Das sorgt dafür dass bei liegendem Motorrad kein Benzin aus dem Tank auslaufen kann, sorgt aber sehr oft für Probleme und liegt deswegen bei den Meisten im Keller.

Link to post
Share on other sites

Danke für euer Feedback. Dann werden wir den Übeltäter mal entfernen.

Viele Grüße

Mika

Link to post
Share on other sites

Wenn Du keine Probleme mit, z.B., Unterdruck im Tank hast (das hatte ich) *), laß es drin.

*) Ich habe teilweise den Tankdeckel nicht öffnen können, so ein Unterdruck war im Tank. Ein Blechtank hätte sich eingebeult; da kann man mal sehen, welche Kraft die Benzinpumpe hat. :shocked:

Link to post
Share on other sites
Am 21.1.2021 um 12:32 schrieb Professor:

Wenn Du keine Probleme mit, z.B., Unterdruck im Tank hast (das hatte ich) *), laß es drin.

*) Ich habe teilweise den Tankdeckel nicht öffnen können, so ein Unterdruck war im Tank. Ein Blechtank hätte sich eingebeult; da kann man mal sehen, welche Kraft die Benzinpumpe hat. :shocked:

Verstanden. Nein, hatte ich bisher nicht. Werde mich nächste Woche mal mit Synchronisieren beschäftigen und ggfs. wieder berichten.

Vielen Dank erst einmal in die Runde!

Gruß Mika

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...