Jump to content

Endtöpfe sind locker montiert


Cagiva

Recommended Posts

so liebe gemeinde,

da ich nur eine triple habe und das erst seit 5 tagen brauch ich mal euer schwarmwissen :)
ist es normal dass die endtöpf so locker montiert sind und sich bewegen lassen?   ich hab meine sozoiusrasten am Sa. abmontiert und dabei bemerkt wie
locker die töpfe sind. (sind Arrows) die halterungen am heckrahmen sitzen bombenfest, die lasche welche den krümmer auf der linken seite hält ist wieder dran.

der li. topf ist durch die lasche relativ fest aber der rechte ist doch sehr lose..

ist das normal?
danke

LG

Link to post
Share on other sites
Am 22.2.2021 um 19:11 schrieb Herr Kaiser:

Ja, haben viele, ist nix Schlimmes...

So ist es. Bei mir ist der rechte Topf auch recht "wabbelig". Abhilfe kann das Weiten des Y-Rohrs schaffen, dann sitzt das strammer drauf.

Mangels Weitungsgerät und Lust dafür in die Werkstatt zu fahren wackelt meiner seit knapp 30tkm so rum.

Link to post
Share on other sites

Meine sind auch etwas locker.

Nervt mich aber etwas. Ist es möglich, anstatt zu weiten, dass mit einer Schelle zu fixieren?

Aber dafür müsste man Schlitze "flexen" damit man das zusammen ziehen kann, oder?

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Scarecrowe:

Schlitze "flexen" damit man das zusammen ziehen kann

Was dann ja streng genommen eine Manipulation an einer bis dato per EG-ABE zugelassenen Auspuffanlage bedeuten würde...

Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Herr Kaiser:

Was dann ja streng genommen eine Manipulation an einer bis dato per EG-ABE zugelassenen Auspuffanlage bedeuten würde...

Das wollen wir ja nicht :gloriole:

Es gibt doch Graphitauspuffdichtungen, könnte man sich davon nicht welche besorgen? 
Falls es die in so einer dünnen Ausführung gibt.

Link to post
Share on other sites

Hab auch schon überlegt. 

Gibt es nicht so hitzebeständiges Klebeband, das man darum tüdeln kann? 1-2 Lagen würden ja schon reichen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...