Jump to content

Tom aus dem Südwesten


IceOnly

Recommended Posts

Hallo alle zusammen :)

Ich lese schon seit einer Weile hier immer mal wieder mit, bin oft über zahlreiche Links und Google hierhergekommen und hab mir jetzt gesagt ich melde mich mal an :)

Also nun zu mir, mein Name ist Tom, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem Raum Backnang, aufgewachsen im Raum Bietigheim, von Beruf gelernter Konstruktionsmechaniker.

Spiele schon seit über 10Jahren immer mal wieder mit dem Gedanken den Motorradführerschein zu machen, kam aber immer was dazwischen (Motorradunfreundliche Ehefrau, allgemein die Lebensumstände haben es einfach nie zugelassen das es mal um "mich und meine Interessen" geht ).

Eigentlich hatte ich immer den Traum mir nochmal einen 2er Golf 16V zuzulegen oder aufzubauen, bereue es das ich den verkauft hatte damals (wieder die Lebensumstände)... beobachte hier den Markt immer mal wieder nach brauchbaren Golfs deren Zustand in Ordnung ist und sehe schon seit einiger Zeit dabei zu wie die natürlich im Originalzustand extrem teuer werden, genau wie die Ersatzteile, jetzt bleibt aber ein 2er Golf eben ein 2er Golf, egal wie man ihn herrichtet, klar kann man hier durch einen Turbo auch viel rausholen aber mit Kindern und ner neuen Freundin wäre ich dann wohl mehr in der Garage als im Wohnzimmer und das muss auch nicht sein, ab und an schraubt man gerne, aber ständig?

Auf jeden Fall surfe ich so durchs Internet, etwas frustriert von den momentanen Zeiten mit Corona und Kurzarbeit und sehe dann plötzlich ein Motorrad, bisher habe ich immer etwas an einem Motorrad gefunden das mir nicht gefällt, aber dieses Mal war es anders, DAS war mein Motorrad, ich ließ einige Zeit verstreichen und dachte aber immer wieder darüber nach, Kopf gegen Bauch, bei Zwillingen noch ausgeprägter als bei anderen Sternzeichen... dann stellte der Verkäufer die Anzeige nochmals ein, ich schrieb ihn an, keine 10km von mir entfernt... Vielleicht komm ich ja mit den Beinen gar nicht auf den Boden dann hat sich das Thema ja sowieso erledigt, sagte der Kopf und bezog sich auf meine stattlichen 1,70m :)

Ich fuhr hin und was soll ich sagen, ich kam mit den Beinen zum Boden, sogar mit beiden, aber als er sie angemacht hat - ich glaube ich hätte über Plateauschuhe nachgedacht falls ich nicht bis zum Boden gekommen wäre:)

Was soll ich sagen, hab sie angezahlt und obwohl ich noch nichtmal einen Motorradschein habe bin ich (offiziell ab dem nächsten Wochenende wegen Transport) Besitzer einer Daytona 955i Baujahr 1997, ja ich weiß, nicht das beste Baujahr aber was soll ich machen-ich bin verliebt 😍

Und natürlich super scharf drauf jetzt den Schein zu machen und vielleicht per Intensivkurs noch vor dem Sommeranfang zu haben.

Ich war schon in vielen Foren unterwegs, klar Golf Forum da geht es etwas wilder zu und in nem S6 4B Forum, bei diesem muss ich sagen, wahnsinn was dort für ein angenehmer Umgangston herrscht, fern von Markenhass oder sonst was, dieses Forum wurde nur noch von der Facebookgruppe der "Rasierhobel-Gruppe" überboten, ich bin gespannt wie gut ich mich in die Gruppe integriere und bedanke mich für die Möglichkeit der Informationsfindung und des Austausches schonmal:)

Liebe Grüße

Tom

P.S.: Ich hoffe das mit dem Link in die Cloud funktioniert

 

https://c.gmx.net/@325554241508742987/2vSG2sx6Q-esFqx17YSIlQ

Edited by IceOnly
Bild eingefügt
Link to comment
Share on other sites

Sehr schönes Bike.

Willkommen, viel Spaß hier und Grüße

von der Ostsee!

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Vorstellung :top:

welcome to the Show :uk: und hier im Forum :flowers:

Link to comment
Share on other sites

Servus Tom,

was für eine coole Geschichte und nette Vorstellung.

Viel Spaß mit deiner Hübschen, alles Gute für den Schein und willkommen im freundlichen und hilfsbereiten Forum.

Grüße nach Backnang aus dem Landkreis Augsburg,

Andy 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

Willkommen im Forum  - interessante Farbgebung Deiner Daytona; drücke die Daumen fürn Schein und wünsche baldigen Fahrspaß.  :flowers:

PS: der Süden bekommt Verstärkung :-)

Link to comment
Share on other sites

Danke auch euch:)

Ich stehe auf dieses schwarz-gelb schon seit frühester Kindheit, da hab ich mal diese schwarz-gelb gestreiften Züge gesehen und das hat irgendwie Eindruck gemacht :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Noch was Neues von mir, sagte damals die Gute wäre Baujahr 97, ist sie nicht!

Sie ist tatsächlich Erstzulassung 20.01.2000, hatte bei "Nummer der EG-Genehmigung geschaut" ... bisschen doof aber für mich gut :)

Lustig ist, der Verkäufer hatte Sie mir auch als 97er verkauft ...

Ansonsten gibts bei mir nichts Neues, Führerschein läuft, dauert aber noch vermutlich bis Ende der Saison, werd wohl im September fahren dürfen, mit Glück...  Mit TuneECU beschäftige ich mich gerade, muss auf "meinen" Stand der Dinge kommen und alles berichtigen was so "falsch gelaufen ist, Blinker waren nur (verschiedene) Stecker mit Maler-Kreppband zusammengeklebt und solche Geschichten, hab das schön gelötet und mit Schrumpfschlauch... wundert mich das die Blinker überhaupt funktionieren.

Fange so langsam an, etwa zu schrauben :)

Sollte jemand einen guten Tipp haben wegen ner Map, nur her damit, auf jeden Fall war eine falsche drauf, deswegen auch die schlechte Gasannahme, man musste so ganz langsam Gas geben und stück für stück mehr geben, sonst hat sie geruckelt wie blöd, Drosselklappen synchronisieren kann auch helfen - ich bin dran :)

Link to comment
Share on other sites

Kann ja trotzdem stimmen, zwischen Baujahr und Erstzulassung liegen dann halt 3 Jahre, dürfte trotzdem BJ 97 sein :wink:

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb East:

Kann ja trotzdem stimmen, zwischen Baujahr und Erstzulassung liegen dann halt 3 Jahre, dürfte trotzdem BJ 97 sein :wink:

Hör blos auf, ich bin total happy gerade, ist laut VIN ne 99er, also ist das schlimmste durch :)

 

Andere Frage, dann ist es keine T595 sondern ne 955i ? 955i Kleber sind drauf, dachte einfach die hat der Vorbesitzer falsch draufgemacht (oder mit Absicht)...

Edited by IceOnly
Link to comment
Share on other sites

Dann hat sie wohl schon ein verstärktes Gehäuse, Kupplungskorb würde ich mal checken ob schon 1-Feder-Variante.

955? Naja, T hatte damals angeblich die Bezeichnung geändert, weil sich T595 so nach "600er" anhört. Ansonsten ist das die gleiche Moppete in aktualisierter Version.

Und wenn Du den Lappen hast, fahr mal schön viel zwischen B19 und Oberrot. :rudolph: Gibt bestimmt schlechtere Strecken als Hausstrecke, zum Beispiel das was die Berliner so als Tour fahren. :guffaw:

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb SiRoBo:

Dann hat sie wohl schon ein verstärktes Gehäuse, Kupplungskorb würde ich mal checken ob schon 1-Feder-Variante.

Ja das steht auf dem Plan, ist schwer wenn man noch nie an nem Motorrad geschraubt hat, hab auch so ne Hemmung den Tank das erste Mal runterzunehmen :)

 

955? Naja, T hatte damals angeblich die Bezeichnung geändert, weil sich T595 so nach "600er" anhört. Ansonsten ist das die gleiche Moppete in aktualisierter Version.

Das mit "klingt nach 600er" wusste ich, hatte mich nur so über die "Daytona 955i" Kleber gewundert... leider leider sind die seitlichen Triumph Kleber auch unter dem Klarlack aber die hat es dabei leicht angelöst ... sieht aus wie verwackelte Schrift...

 

Und wenn Du den Lappen hast, fahr mal schön viel zwischen B19 und Oberrot. :rudolph: Gibt bestimmt schlechtere Strecken als Hausstrecke, zum Beispiel das was die Berliner so als Tour fahren. :guffaw:

Habs schon gesehen im Bilder Thread, vllt fährt man sich mal über den Weg :)

Ok komisch, meine Antworten sind oben ☝

Edited by IceOnly
Link to comment
Share on other sites

20210517_154718.thumb.jpg.609a018646f56ab628a2dad98ddc211d.jpgStilecht :)

Ist noch nicht alles ganz wie es soll, hat noch nicht alles "seinen" Platz, aber ich denk, so kann man arbeiten :)

Edit : Zum Motorrad, zurückverlegter Lenker LSL, Cockpitverkleidung Firma M-Design, was mir jetzt so aufgefallen ist... Scheinwerfer sind zwei 100er, der linke schon sehr trüb und finde keine e-nummern auf dem Glas, was schade ist da ich schauen wollte das sie Abblendlicht und Fernlicht auf beiden bekommt... aber ist unter dem Cockpit alles etwas "wild", könnte was längeres werden, wenn Fernlicht aber sowieso auf beiden ist, müsste meiner Meinung nach Abblendlicht auch auf beiden funktionieren... außer die birne ist hinüber... 

Edited by IceOnly
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Leute!

Es war jetzt ne extrem harte Woche, Fahrstunden jeden Tag nach der Arbeit, heute 3 Fahrstunden noch vor der Prüfung, und bis zuletzt Probleme beim Ausweichen mit dem negativen Lenkimpuls... nach links gut ... rechts zu zaghaft bzw zu wenig ... (Ohne Pylone alles wunderbar-Einfach nur eine Kopfsache)

IMG-20210730-WA0002.thumb.jpg.0b115590af06832ca2ff6e875a4f0846.jpgdann an der Prüfung... alles sitzt :)

 

Ich bin So happy, jetzt nur noch den Schein abholen und anmelden, bin gerade aber massiv in der Arbeit eingespannt also das dauert noch ein paar Tage leider...

Anmeldung war so um den März rum, September war das späteste Ziel und jetzt ist es Ende Juli geworden... demnächst steht das Kurventraining am Hockenheimring an :)

Link to comment
Share on other sites

Heya Tom, Gratulation zur bestandenen Prüfung + viel Praxis-km und stets Fahrspaß mit Deiner Daytona. :top:

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hab mich nun getraut, Tank ist tatsächlich zum ersten Mal unten...

Hab beim Einbau des Kettenölers die hintere Verkleidung runter gehabt und hatte da irgendwie gedacht ich sehe unterm Tank ne Undichtigkeit also musste er jetzt mal runter, scheint aber alles ok, nur dieser Schlauch auf dem extra Bild ist mehrmals gerissen, endet aber auch im Nirgendwo, ist das wohl die Entlüftung ?!!

Tatsächlich alles halb so wild mit dem Abbau, aber wie ich sagte nur beim ersten Mal weil man nicht weiß ob beim Abziehen von Schläuchen eventuell der Tank leerläuft 😀😃🙂

 

Jetzt wo ich soweit bin, gibt es irgendwas dort im Bereich das zu überprüfen wäre, Airbox/Tank oder irgendwas, wo sollte ich mal genauer hinschauen?

Liebe Grüße

Tom

20220115_143001.jpg

20220115_142522.jpg

Edited by IceOnly
Link to comment
Share on other sites

Magic Footprince

Der Schlauch ist für den Druckregler. geht normalerweise an die Airbox. Kannst aber auch einfach weglassen. Als gebranntes Kind, nimm die Airbox ab und schau dir die drei Schläuche vom LLRV an. Die sind in dem Alter gerne gerissen

Edited by Magic Footprince
Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb Magic Footprince:

Der Schlauch ist für den Druckregler. geht normalerweise an die Airbox. Kannst aber auch einfach weglassen. Als gebranntes Kind, nimm die Airbox ab und schau dir die drei Schläuche vom LLRV an. Die sind in dem Alter gerne gerissen

Danke dir erst Mal für die Antwort, das bedeutet ich kann diesen porösen gammligen Schlauch der irgendwo endet (bei mir) auch komplett weglassen?Das wäre super...

LLRV stelle ich mir wie so ne Zigarre vor, vllt weil das Ding beim Golf damals such genau diesen Spitznamen hatte, sowas find ich aber nicht... eine Undichtigkeit sehe ich am Bereich des linken Drosselklappenstutzens, könnte das durch das markierte Teil kommen?Da ist die Dichtung ziemlich hinüber zur Airbox, K&N hab ich einen vorgefunden (Vwrmute ich mal, finde kein Firmenlogo darauf),  hab den mal ausgewaschen und der war echt ganz schön dreckig... Jetzt hab ich natürlich so ein Öl nicht da, was ist an dem K&N Öl so besonders bzw kann man was anderes nehmen?

Und falls der gute Starfighter mitliest, ich brauche die Dichtungen, die sind alle eigentlich hinüber :) Ich schreib dir aber auch nochmal.

 

 

20220115_153351.jpg

Link to comment
Share on other sites

Magic Footprince

genau, das ist das LLRV. bei mir waren die Gummitüllen die aufgesteckt werden kmp. weggebröselt. Habe ich aber auch erst gesehn as ich sie abgezogen habe.

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Magic Footprince:

genau, das ist das LLRV. bei mir waren die Gummitüllen die aufgesteckt werden kmp. weggebröselt. Habe ich aber auch erst gesehn as ich sie abgezogen habe.

Ok schau ich später danach, gibt's dafür original Ersatz?

Link to comment
Share on other sites

Spezialfrage:

Wenn ich den Schlauch des Druckreglers weglasse, sollte doch das Gegenstück an der Airbox verschlossen werden oder?

Die dicken Schläuche die mit einer Klemmschelle seitlich aufgeschoben werden sind auch sehr porös und der auf der linken Seite auch schon offen,

(EDIT :es handelt sich um die rechte Seite, die Linke geht zur Zentrifuge denke ich)

was hat der für einen Sinn?Hab jetzt auf die Schnelle nicht gefunden wo der hinführt aber schaue mir das noch an... 

 Edit2: der Schlauch auf der rechten Seite ist ein Ablaufschlauch (laut Suche hier im Forum gefunden)... den sollte man nicht offen lassen wegen Falschluft, ein irgendwo endender Schlauch ist doch aber auch offen 😀

Es wird geraten einen durchsichtigen Schlauch mit Stopfen zu verbauen aus dem man dann das Öl ablassen kann, so werde ich es auch machen... Danke trotzdem 😀

20220116_124922.jpg

Edited by IceOnly
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bin grad dabei die Winterpause sinnvoll zu nutzen...

Ich bin mir bewusst das es wenig bis nichts bringt, aber mir machts einfach Spaß, war 5Jahre lang mein Beruf als Polierer und hab das irgendwie vermisst 😀

Bei meinem 16V hatte ich mich getraut die klappen und Gestänge auszubauen aber das trau ich mir hier nicht zu, ist schon etwas aufwändiger und hab kein Gehäuse übrig 😀

Bin dran, ist noch nicht so wie ich will, hab die falsche Größe an Schleifern bestellt :(

 

Achso bevor jetzt was kommt, es geht mir nicht ums weiten, Klappe bleibt ja die selbe, mir geht's um die Übergänge und Versätze/Gußhaut...

 

Edit:Jetzt ist mir tatsächlich mein Hängemotor abgeraucht 😞

Haben wir einen Elektriker hier oder jemanden der sich bisschen mit diesen Kohlen auskennt bzw Überholung eines Elektromotors?

20220127_184400.jpg

20220127_184343.jpg

Edited by IceOnly
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...