Jump to content

Vorstellung


Recommended Posts

Hallo,

wollte mich nun auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Torsten, ich komme aus Hessen (Lahn-Dill Kreis) bin noch 54 Jahre alt und habe mir eine Speed Triple Rs gekönnt.

Fahre schon seit Jahren Motorrad , gelegentlich auch mal auf die Rennstrecke. Hatte zuletzt eine Super Duke 1290 R.

Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison 2021.

 

Gruß

Torsten

Edited by hihai
Link to post
Share on other sites

willkommen aus dem harz :flowers:

Link to post
Share on other sites

Welcome to the Show :uk: und hier im Forum :flowers:

Link to post
Share on other sites

Willkommen hier! :flowers:

Wäre mal interessant zu erfahren, wie du den Umstieg von der Superduke zur RS empfindest und wo die Vor und Nachteile der Maschinen für dich liegen.

Gruss L.

Link to post
Share on other sites
Willkommen hier! :flowers:
Wäre mal interessant zu erfahren, wie du den Umstieg von der Superduke zur RS empfindest und wo die Vor und Nachteile der Maschinen für dich liegen.
Gruss L.
Ich hatte schon einige dieser Kaliber, BMW S1000r, Tuono V4 1100 Factory und zu letzt die Super Duke 1290 r, wo ich leider noch Geld in eine Fahrwerksueberarbeitung gesteckt habe. Sobald ich die Speedy ausführlich gefahren habe, gebe ich gerne hierzu eine Rückmeldung.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Servus Torsten,

Willkommen im Forum und viel Fahrspaß mit Deiner Speedy RS. Wie @Lancelot bin ich mal gespannt auf Deine Erfahrungen im Vergleich mit den weiteren Kalibern.

Nach dem Schneegestöber kann bald wieder eine schöne Saison starten.  :flowers:

Edited by Odin
Link to post
Share on other sites

Hey und Willkommen hier,

ebenfalls eine unfallfreie Saison 2021...dem Rest natürlich auch :top:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Servus Torsten,
Willkommen im Forum und viel Fahrspaß mit Deiner Speedy RS. Wie [mention=26113]Lancelot[/mention] bin ich mal gespannt auf Deine Erfahrungen im Vergleich mit den weiteren Kalibern.
Nach dem Schneegestöber kann bald wieder eine schöne Saison starten.  :flowers:
So nun die erste Rund gedreht, bin doch sehr positiv überrascht. Der Motor dreht wirklich schön nach oben heraus. Das Fahrwerk ist straff und bis auf die Gabel feinfühlig.
Die Speedy liegt satt besonders in Kurven, kein Vergleich zur Schiffsschaukel Super Duke.
Gegenüber der Tuono fehlt es ein bisschen ein Spitzleistung, aber das ist Jammern auf hohnen Niveau. Fahrwerksseitig ist die Aprilia ein Hauch zielgenauer und natürlich die Gabel ist ein Traum bezüglich Rückmeldung. Zwischen dem Motor der BMW S1000r und dem der Triumph ist der Leistungsdefizit nicht zu spüren und das Fahrwerk def Triumph gefällt mir persönlich auch besser. Alle in allen ein tolles und schönes Landstraßenmotorrad und genau das was ich gesucht habe.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites
timtailer3

Dann hast du alles richtig gemacht ✌️

Link to post
Share on other sites
Am 1.4.2021 um 18:00 schrieb hihai:

So nun die erste Rund gedreht, bin doch sehr positiv überrascht. Der Motor dreht wirklich schön nach oben heraus. Das Fahrwerk ist straff und bis auf die Gabel feinfühlig.
Die Speedy liegt satt besonders in Kurven, kein Vergleich zur Schiffsschaukel Super Duke.
Gegenüber der Tuono fehlt es ein bisschen ein Spitzleistung, aber das ist Jammern auf hohnen Niveau. Fahrwerksseitig ist die Aprilia ein Hauch zielgenauer und natürlich die Gabel ist ein Traum bezüglich Rückmeldung. Zwischen dem Motor der BMW S1000r und dem der Triumph ist der Leistungsdefizit nicht zu spüren und das Fahrwerk def Triumph gefällt mir persönlich auch besser. Alle in allen ein tolles und schönes Landstraßenmotorrad und genau das was ich gesucht habe.
 

Hallo Torsten,

freut mich für Dich und viel Freude mit der Speedy, sie fühlt sich eben wohl auf Land- u. Paßstraßen. Mir gefällt auch das straffe Fahrwerk mit präzisen Handling, schön zu dosierende kräftige Bremsen und der drehmomentstarke Motor läßt sich mit der Gashand fein regulieren … eben ein potentes Tripleherz  :flowers:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...