Jump to content

Michellin Power GP

Oberlandler97

Recommended Posts

Am 22.4.2021 um 07:55 schrieb Marsipulami:

Hast du beide Reifen mit dem gleichen Luftdruck getestet?

Ja, ich bin beide Reifen u.a. auch mit dem gleichen Luftdruck gefahren.
Aus meiner Sicht hat das aber keine Aussagekraft, da es nicht den einen perfekten Luftdruck für alle Reifen und Situationen gibt. Zudem passe ich den Luftdruck auch nach Temperatur und Einsatzzweck/ Fahrweise an.

Dass hier niemand einen professionellen Reifentest, mit direktem Vergleich unter identen Bedingungen, liefert, sollte von vornherein klar sein. Einen persönlichen Eindruck abgeben, das kann man jedoch und genau so ist es zu verstehen.
Wenn man sich dann die Berichte in verschiedenen Foren sinnerfassend durchliest, dann kann man schon Trends und Übereinstimmungen erkennen.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist eben, dass ich den Power GP vom Gefühl fürs Vorderrad und der Eigendämpfung besser als den M7RR finde.
Beim M7RR hatte ich von Anfang an kein überbordendes Vertrauen für vorne. So gut ist mein Gedächtnis und Gefühl dann schon noch.
Ob dieser Eindruck allgemein gültig ist? Nein, natürlich nicht, es ist ja ein subjektives Empfinden.

Edited by alex_vie
  • Like 2

Immerhin ist das schon die zweite eher verhaltene Meinung zum M7RR, die ich gelesen habe, spezielle das Feedback betreffend.

Wahrscheinlich liegt es am Fahrstil oder ich bin einfach kein Metzeler Typ. Mit dem M3 bin ich auch nicht richtig warm geworden.
Aber andere Hersteller haben auch schöne Reifen. : )

Am 27.4.2021 um 13:12 schrieb Krylov:

Immerhin ist das schon die zweite eher verhaltene Meinung zum M7RR, die ich gelesen habe, spezielle das Feedback betreffend.

...und ich komme sehr gut mit dem zurecht! Und ich kam z.B. mit dem Conti (Road Attack 3 hinten und Sport Attack 3 vorne) gar nicht klar! Der rutschte wie Sau und ich hatte sofort das Vertrauen verloren (ich berichtete). Mit dem M7RR hingegen fühlte ich mich sofort wieder heimisch!

Triple Joe
Am 27.4.2021 um 13:34 schrieb alex_vie:

Wahrscheinlich liegt es am Fahrstil oder ich bin einfach kein Metzeler Typ. Mit dem M3 bin ich auch nicht richtig warm geworden.

So geht es mir auch, nach ein paar Vorderrad Rutscher beim M3 hab ich das Vertrauen verloren. Auch beim Pirelli rosso 3 ( soll ja ne ähnliche Mischung sein... wie M7 ) hatte ich ein-zwei Vorderrad

-Rutscher auf der Tuono ,und mag deswegen diese Reifen nicht mehr. :blush: