Jump to content

MIVV GP an NN01 - merke keinen Leistungsverlust

siggih

Recommended Posts

Moin

large.12482D8B-508B-42A5-8FF7-BF9AAFC21328.jpeg.5f15ff88740ab04b8ae24ed7f38ab535.jpeg

Trotz vieler Warnungen, gerade hier im Forum, wegen Leistungsverlust und unrundem Lauf habe ich jetzt diese MIVV montiert. Die Under-Seat-Anlage war mir einfach zu häßlich. Bisher läuft das Moped mit der MIVV total unauffällig. Bin aber nur ein paar kurze Strecken gefahren. Woran merkt man den Leistungsverlust? Die Karre dreht sauber ohne Drehzahlloch hoch. Spitze bin ich bisher noch nicht gefahren. Interessiert mich aber auch nicht, weil ich ab 160 Km/h Nackenverspannungen kriege. Selten, dass ich auf LS mal schneller fahre.

Ich fahre auf LS meistens im Dritten und max. im Vierten. So wie mit der Arrow-Anlage geht das Moped jetzt mit der MIVV immer schön nach vorne los, egal welcher Drehzahlbereich. Leichtes Konstantfahrruckeln aber das war auch mit der Arrow. Ist aber nur in der Stadt bei langsamer Fahrt zu merken und stört mich nicht. 

Gruß

Siggi

Den Leistungsverlust merkst du zwischen 4-6 Tausend Umdrehungen,da ist bei den meisten 3-1 Anlagen ein Drehmomentverkust,den merkst am meisten,wenn du in nem höheren Gang in diesem Bereich beschleunigst. Außerdem fehlen in der Endgeschwindigkeit einiges. 

Vielleicht hast mit dem Mivv auch einfach Glück?! Geh mal auf die Bahn, mach dich mal hinter der "Scheibe" klein und schreib dann hier was bei rausgekommen ist!

Gruß Michl 

Dieses "Loch" zwischen 4-6000 U/min hatte ich auch bei meinen Arrows trotz passendem Mapping. Bin am Sonntag ein kurzes Stück BAB gefahren und das Verhalten war ähnlich den Arrows. Wie schon geschrieben, meide ich aber die BAB. Dafür gibt es bessere Hobel.

Ich werde es aber mal ausprobieren und hier berichten. Wetter ist momentan leider sch....

Gruß

Siggi