Jump to content

Ich bin's, oder: Nicht noch so ein neuer


Motodello

Recommended Posts

Motodello

Moin,

bin einer der neuen und wollte mich, bevor ich ganz unverschämt irgendwo reinposte, mal kurz vorstellen.

Angefangen hat alles 1991. Wobei, ich spul lieber ein bisschen vor. Fangen wir '92 an, als man mich dreist in dieses riesige Haifischbecken genannt Erde geworfen hat. 25 Jahre später war es dann soweit: Christoph ist zur nächsten Fahrschule und hat sich für seine erste und einzige Fahrerlaubsnisklasse eintragen lassen...Klasse A.

Noch im selben Jahr mit einer ZZR-1100 die erste Maschine gekauft. Von dieser musste ich ich dann aber leider Ende 2019 trennen, als es mich am 1. Weihnachtstag in einer Kurve auf einem nassen Bitumenstreifen weggepackt hat. Den Bluterguss habe ich immernoch...

Im vergangen Jahr dann die große Suche nach der nächsten Maschine, schließlich habe ich den Lappen ja nicht umsonst gemacht.

Zur Auswahl standen am Anfang so ziemlich alle Plastikbomber, bis im Finale nur noch drei VFRs und zwei Sprints übrig blieben. Die Probefahrt auf der Sprint war dann auch irgendwie mehr Formalie als alles andere - ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie die Ausging.

Bin also seit 2020 Besitzer einer roten Sprint ST 1050 Baujahr 2005 mit damals ganz knapp über 50.000 auf der Uhr. Zwar bin ich kein gelernter Mechaniker oder hab Talent...das hat mich aber schon bei der ZZR nicht vom selbermachen abgehalten. Daher kann ich stolz berichten, dass
- meene kleene über Sturzpads verfügt.
- meene kleene ein paar Batteriekabels ausgetauscht bekommen hat.
- meene kleene nicht mehr am Scottoiler hängt.
- meene kleene erst kürzlich einen neuen Kettensatz bekommen hat,
- bei dem ich auch gleich die Kugel- und das Nadellager an der Antriebsachse gecheckt und geschmiert habe.
- meene kleene bereits den getauschten (Kupplungs-)Ausrücker- und Hebel bekommen hat. Der Gangwechsel war bei über 20° die Hölle.

Hoffe, ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen. Falls doch, einfach kurz melden.

Auf eine wunderbare Zeit und nicht wundern, ich poste demnächst auch schon mein erstes Problem.

VG!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, welcome to the Show :uk: und hier im Forum :flowers:

Link to comment
Share on other sites

BerndK

Willkommen im Forum :uk:

Link to comment
Share on other sites

deedee

Herzlich willkommen! :flowers:

Link to comment
Share on other sites

bernd w.

Willkommen im Forum!

Link to comment
Share on other sites

Scarecrowe

Moin und willkommen hier

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...