Jump to content

Und wieder einer („Du sollst nicht probefahren!“)


BicycleRepairMan

Recommended Posts

BicycleRepairMan

Hallo in die Runde,

der Raum Köln / Bergisches Land hat einen Neuen an der Backe :mellow: Zur Triumph gekommen bin ich durch eine außerplanmäßige Probefahrt, das war mein Fehler.

Aber das Ganze hat auch eine Vorgeschichte. Anfang der 2000er wurde ich durch einen Kumpel zum Wiedereinstieg animiert und durfte im Zuge seiner Mopedsuche mit ihm durch die Showrooms der lokalen T-Händler tingeln. Bei ihm wurde es damals eine Speedy. Ich hatte mich damals schon beim Probesitzen bei den Händlern ebenfalls in die Triple verschossen, speziell in Roulette Green. Bei mir wurde es damals aus tiefer Verbundenheit zu meinem Kontostand dann doch was Unverkleidetes aus Japan. Hat mich auch nie im Stich gelassen, ist aber nachwuchsbedingt in den letzten Jahren in einen Dornröschenschlaf gefallen. Jetzt, wo ich sie wiederbeleben wollte, kam erst der Frust über den selbstverschuldeten Wartungsstau und dann ein etwas zu stöberfreudiger Nachmittag im Netz. Am Ende stand ich zwei Dörfer weiter vor einem Moped, wie ich es vor 18 Jahren schon mal angeschmachtet hatte. Eine 2003er Speedy in Roulette Green, mit 40000km auf der Uhr und allerlei werksseitigem Zielflaggendekor auf Flyscreen, Motorspoiler und Heckbürzel. Die Servicehistorie ist nicht belegt, aber da das Gerät erkennbar ein Schönwetterfahrzeug in gutem Pflegezustand war, brach ich zur Probefahrt auf… die Folgen von sowas haben hier im Forum ja die meisten am eigenen Leib erlebt.

Aktuell ist Kennenlernen angesagt, aber die Dame macht jetzt schon einen Heidenspaß! Wartung und Service werde ich je nach freier Zeit selbst in die Hand nehmen oder machen lassen (mein altes Dornröschen will ja auch noch aufgeweckt werden) - und mit Hilfe dieses tollen Forums, in dem ich schon reichlich schlauer hinsichtlich diverser Eigenheiten und Nickeligkeiten meines Mopeds geworden bin, sollte das wohl problemlos möglich sein!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Welcome to the Show :uk: und hier im Forum :flowers:

Vielleicht hast Du ja Lust ein paar aus dem Forum kennenzulernen, da wäre einmal die Möglichkeit zu den BSE‘s zu kommen.

Oder sich mal bei der Niederrhein-Connection blicken lassen.

Überlegs Dir mal :wink:

Link to comment
Share on other sites

deedee

Herzlich Willkommen!

Ja, ja, die Probefahrt :guffaw: 

viel Spaß hier:flowers: 

Link to comment
Share on other sites

Jochen w

Roulette green 🐸🇬🇧
 

Willkommen hier

Link to comment
Share on other sites

BicycleRepairMan
2 hours ago, East said:

Welcome to the Show :uk: und hier im Forum :flowers:

Vielleicht hast Du ja Lust ein paar aus dem Forum kennenzulernen, da wäre einmal die Möglichkeit zu den BSE‘s zu kommen.

Oder sich mal bei der Niederrhein-Connection blicken lassen.

Überlegs Dir mal :wink:

Wow, kaum vorgestellt und schon eingeladen, das ist ja klasse :pro:!

Da Wipperfürth fast um die Ecke liegt, würde ich mich freuen mal einen Teil der Truppe live und in Farbe kennenlernen zu können. „Problem“ ist, dass ich just an dem Wochenende ein Jahr älter werde und noch nicht ganz klar ist, wie die Feierlichkeiten hier geplant sind (damit ist jetzt nicht gemeint, dass der Schädel morgens nicht in den Helm passt, da findet sich immer ein Weg). Also, falls es die Möglichkeit gäbe, Euch da Samstag oder Sonntag auf ne Tour heimzusuchen, würde ich mich da noch mal melden, sobald ich hier klarer sehe!
 

Link to comment
Share on other sites

BerndK

Willkommen im Forum :uk:

Bei mir waren es damals ca. 10 Minuten zu Fuß :whistle:

Link to comment
Share on other sites

Herrje Roulette Green hat wiederum zugeschlagen, die polarisierendste Farbgebung an 'ner Triumph.  :uk: Willkommen und stets viel Fahrfreude mit der Speedy.  :flowers:

Link to comment
Share on other sites

BicycleRepairMan
15 minutes ago, Odin said:

Herrje Roulette Green hat wiederum zugeschlagen, die polarisierendste Farbgebung an 'ner Triumph.  :uk: Willkommen und stets viel Fahrfreude mit der Speedy.  :flowers:

...und ich dachte immer, Nuclear Red sei in dieser Hinsicht nicht zu toppen :biggrin:

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb BicycleRepairMan:

Wow, kaum vorgestellt und schon eingeladen, das ist ja klasse :pro:!

Da Wipperfürth fast um die Ecke liegt, würde ich mich freuen mal einen Teil der Truppe live und in Farbe kennenlernen zu können. „Problem“ ist, dass ich just an dem Wochenende ein Jahr älter werde und noch nicht ganz klar ist, wie die Feierlichkeiten hier geplant sind (damit ist jetzt nicht gemeint, dass der Schädel morgens nicht in den Helm passt, da findet sich immer ein Weg). Also, falls es die Möglichkeit gäbe, Euch da Samstag oder Sonntag auf ne Tour heimzusuchen, würde ich mich da noch mal melden, sobald ich hier klarer sehe!
 

Donnerstags ist Anreise und Sonntags Abreise, Sonntags bräuchtest Du also nicht vorbeischauen :wink:

Link to comment
Share on other sites

BicycleRepairMan
13 hours ago, East said:

Donnerstags ist Anreise und Sonntags Abreise, Sonntags bräuchtest Du also nicht vorbeischauen :wink:

OK, am Sonntag nur zum Hinterherwinken anzureisen wäre doof ;-)

Also liefe es auf Freitag oder Samstag hinaus. Ich schau mal, ob und wie sich das mit den Festivitäten hier vereinbaren lässt und melde mich!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...