Jump to content

Motor Kontrollleuchte brennt nach Zündkerzenwechsel


Worf

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meiner 515 NJ 2006:

nach einem Zündkerzenwechsel (Batterie abgeklemmt) leuchtet die Motorkontrollleuchte und mein Storm GP (ohne kat) knallt noch viel mehr beim Gas wegnehmen… ich habe schon mehrere, längere Ausfahrten gemacht, allerdings besteht der Fehler weiterhin . Meine Frage gibt es im Raum Karlsruhe jemanden der mir eventuell den Fehler Auslesen (ersetzen) und mir eventuell ein passendes Mapping aufspielen kann. Leider habe ich da überhaupt keine Erfahrung mit...

gruss Jochen 

Link to comment
Share on other sites

darklife

Mach den Tank nochmal runter und schau mal, ob Du beim Kerzenwechsel nicht aus Versehen irgendwelche Kabelverbindungen (Stecker) gelöst hast.
Fällt mir spontan das SLS ein, das direkt auf dem Kopf liegt. Bin allerdings nicht sicher wie sich das auswirken würde, wenn es angebaut ist aber nicht angeschlossen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hast du bei abgenommenen Tank  einen Startversuch bzw mit ausgeschraubten Kerzen Kompression gemessen?

den in diesen Fall  würde ein Fehler geschrieben werden weil ja nicht alle Komponenten angesteckt sind.

Diese Fehler( Motorkontrolle ) würde sich nach mehreren Starten dann wieder selbst löschen

Link to comment
Share on other sites

Triple/one

Genau

Wenn der Temperaturfühler und Drucksensor am Luftfilterkasten abgesteckt wurde und man dann die Zündung anmacht, gibt es einen Fehler und die Motor Control Leuchte brennt. 

Die geht nach dreimal Kaltstart wieder selber aus.

Alternativ mit TuneECU den Fehler löschen. 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Neh eigentlich nicht da die Batterie eh längere Zeit abgeklemmt war

Link to comment
Share on other sites

Professor

Mach einfach den Tank nochmal runter und kontrolliere, was man Dir angeraten hat!

Link to comment
Share on other sites

ketchup#13
vor 1 Stunde schrieb Professor:

Mach einfach den Tank nochmal runter und kontrolliere, was man Dir angeraten hat!

Richtig .... wenn vorher alles gut war, hinterher nimmer, liegt es nahe daß ein Fehler eingeschraubt wurde ....

Grüßle !!

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb darklife:

Mach den Tank nochmal runter und schau mal, ob Du beim Kerzenwechsel nicht aus Versehen irgendwelche Kabelverbindungen (Stecker) gelöst hast.
Fällt mir spontan das SLS ein, das direkt auf dem Kopf liegt. Bin allerdings nicht sicher wie sich das auswirken würde, wenn es angebaut ist aber nicht angeschlossen.

 

Alles dran und an Ort und Stelle...

Link to comment
Share on other sites

ketchup#13

Dann fahr das Moped dreimal warm und der Fehler sollte gelöscht sein .....

Link to comment
Share on other sites

joe8353

Hi,

ist die Knallerei denn mittlerweile besser geworden? Wenn sich in der Tat das Fahrverhalten geändert hat würde ich den Fehlerspeicher auslesen.

Im übrigen hoffe ich dass die MIL nicht brennt sondern leuchtet. Mit dreimal warmfahren hört die MIL auf zu leuchten, WENN der Fehler weg ist (der Fehler kann auch durch das abklemmen der Batterie entstanden sein). Der Fehler bleibt aber im Fehlerspeicher erhalten.

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Am 18.6.2021 um 11:17 schrieb joe8353:

Hi,

ist die Knallerei denn mittlerweile besser geworden? Wenn sich in der Tat das Fahrverhalten geändert hat würde ich den Fehlerspeicher auslesen.

Im übrigen hoffe ich dass die MIL nicht brennt sondern leuchtet. Mit dreimal warmfahren hört die MIL auf zu leuchten, WENN der Fehler weg ist (der Fehler kann auch durch das abklemmen der Batterie entstanden sein). Der Fehler bleibt aber im Fehlerspeicher erhalten.

Gerhard

Das Getöse am Auspuff war eigentlich schon seit ich dem Gp dran hab…ist meiner Meinung nach dem Zündkerzenwechsel schlimmer geworden…

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...