Zum Inhalt springen

Anlasser Speed Triple 515 NJ


Ralf Race

Empfohlene Beiträge

Nähnadeln gehen auch. Je nach Dicke des zu lösenden Kontaktes. Aber auch da gibt es verschiedene Dicken. Eine paßt aus meiner Kramkiste immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

Wollte euch mal ein Feedback geben!

Also erst einmal danke für die ganzen Tipps, die ihr mir gegeben hat!

Ich hatte ja 2 Fehler gefunden. Den ersten Fehler hatte ich ca. 5cm vom Zündschloß am Kabel entdeckt. Hier war ein Kabel im Kabelstrang beschädigt. Diese habe neu verlötet und mit einem Schrummschlauch versehen. Der zweiten Fehler war die Steckerverbindung unter dem Tank - Airbox, hier hatte ein Pin nicht richtig Kontakt, leichte Verschmorung am Stecker. 
Dies war eine geduldsarbeit um den einen PIN aus zu pinnen. Wie im Tipp von Triblemania beschrieben sind die einzelnen Pins von der Eingangsseite des Stecker gesichert, das heißt Sicherung des Pins reindrücken und dann von der Steckerseite  mit Auspinwerkzeug falls vorhanden vorsichtig rausdrücken. Da ich den passenden Flachstecker nicht hatte, habe ich vorsichtig eine Dünne Schicht, Lötzinn aufgelötet. Anschließend die Steckverbindung mit dem Gegenstück geprüft und dann wieder Flachstecker und Gegenstück wieder in die Stecker eingepinnt. Alles wieder bei eingeschalteter Zündung auf Wackler geprüft, es war kein Lichtflackern der Scheinwerfer mehr erkennbar. Dann Airbox - Tank wieder verbaut und Testfahrt gemacht. Bis jetzt ist kein Fehler mehr aufgetaucht. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...