Zum Inhalt springen

Wartungsfreie Antriebskette

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wollte mal Fragen ob hier im Forum schon jemand Erfahrung mit der

Regina High Performance Endurance (HPE)

https://www.motorradonline.de/news/regina-high-performance-endurance-wartungsfreie-kette/

Antriebskette gemacht hat. Ist mit 270 Steine nur für die Kette schon ne Hausnummer.

Dafür Antriebskette nie mehr Schmieren und Spannen und das lästige Felgenputzen fällt auch

weg.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Geschrieben

Ich habe zwar keine solche Kette und kenne auch niemanden, der die nutzt, aber mir erschließt sich auch der Sinn der Sache nicht recht. Das habe ich hier geschrieben:

Geschrieben

Sehr aufschlussreiche Entlarvung des Marketing-Blablas! Dann lag ich mit meiner Prognose offenbar richtig, dass es v. a. die Dichtringe schrottet und damit die Kette killt.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Argie26:

Sehr aufschlussreiche Entlarvung des Marketing-Blablas! Dann lag ich mit meiner Prognose offenbar richtig, dass es v. a. die Dichtringe schrottet und damit die Kette killt.

Hi

Genau. Eine minimale Schmierung, sei es das man alle 1000 km die Kette abreibt und mit einem Schmiermittel kurz drübergeht, oder mit einem Öligen Lappen abreibt, geht es nicht. Die Dichtringe zerbröselts Irgendwann und dann kommt Wasser in die Fettfüllung und zerstört das ganze.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...