lucky34 Geschrieben 13. Oktober 2021 report Geschrieben 13. Oktober 2021 Hallo Leute, wollte mal Fragen ob hier im Forum schon jemand Erfahrung mit der Regina High Performance Endurance (HPE) https://www.motorradonline.de/news/regina-high-performance-endurance-wartungsfreie-kette/ Antriebskette gemacht hat. Ist mit 270 Steine nur für die Kette schon ne Hausnummer. Dafür Antriebskette nie mehr Schmieren und Spannen und das lästige Felgenputzen fällt auch weg. Hat das schon jemand ausprobiert? Zitieren
Argie26 Geschrieben 13. Oktober 2021 report Geschrieben 13. Oktober 2021 Ich habe zwar keine solche Kette und kenne auch niemanden, der die nutzt, aber mir erschließt sich auch der Sinn der Sache nicht recht. Das habe ich hier geschrieben: Zitieren
Triple/one Geschrieben 15. Oktober 2021 report Geschrieben 15. Oktober 2021 (bearbeitet) Moin Die Wartungsfreie Kette wurde getestet und für Untauglich Erklärt. Nach 12000 Miles erstes Fazit. https://www.revzilla.com/common-tread/bmws-maintenance-free-m-endurance-chain-put-to-the-test Gruß Bearbeitet 15. Oktober 2021 von Triple/one Zitieren
Argie26 Geschrieben 15. Oktober 2021 report Geschrieben 15. Oktober 2021 Sehr aufschlussreiche Entlarvung des Marketing-Blablas! Dann lag ich mit meiner Prognose offenbar richtig, dass es v. a. die Dichtringe schrottet und damit die Kette killt. Zitieren
Triple/one Geschrieben 15. Oktober 2021 report Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 43 Minuten schrieb Argie26: Sehr aufschlussreiche Entlarvung des Marketing-Blablas! Dann lag ich mit meiner Prognose offenbar richtig, dass es v. a. die Dichtringe schrottet und damit die Kette killt. Hi Genau. Eine minimale Schmierung, sei es das man alle 1000 km die Kette abreibt und mit einem Schmiermittel kurz drübergeht, oder mit einem Öligen Lappen abreibt, geht es nicht. Die Dichtringe zerbröselts Irgendwann und dann kommt Wasser in die Fettfüllung und zerstört das ganze. Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.