Jump to content

Wartungsfreie Antriebskette


lucky34

Recommended Posts

Hallo Leute,

wollte mal Fragen ob hier im Forum schon jemand Erfahrung mit der

Regina High Performance Endurance (HPE)

https://www.motorradonline.de/news/regina-high-performance-endurance-wartungsfreie-kette/

 

Antriebskette gemacht hat. Ist mit 270 Steine nur für die Kette schon ne Hausnummer.

Dafür Antriebskette nie mehr Schmieren und Spannen und das lästige Felgenputzen fällt auch

weg.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar keine solche Kette und kenne auch niemanden, der die nutzt, aber mir erschließt sich auch der Sinn der Sache nicht recht. Das habe ich hier geschrieben:

Link to comment
Share on other sites

Moin

Die Wartungsfreie Kette wurde getestet und für Untauglich Erklärt. Nach 12000 Miles erstes Fazit.

https://www.revzilla.com/common-tread/bmws-maintenance-free-m-endurance-chain-put-to-the-test

 

Gruß

Edited by Triple/one
Link to comment
Share on other sites

Sehr aufschlussreiche Entlarvung des Marketing-Blablas! Dann lag ich mit meiner Prognose offenbar richtig, dass es v. a. die Dichtringe schrottet und damit die Kette killt.

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Argie26:

Sehr aufschlussreiche Entlarvung des Marketing-Blablas! Dann lag ich mit meiner Prognose offenbar richtig, dass es v. a. die Dichtringe schrottet und damit die Kette killt.

Hi

Genau. Eine minimale Schmierung, sei es das man alle 1000 km die Kette abreibt und mit einem Schmiermittel kurz drübergeht, oder mit einem Öligen Lappen abreibt, geht es nicht. Die Dichtringe zerbröselts Irgendwann und dann kommt Wasser in die Fettfüllung und zerstört das ganze.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...