Zum Inhalt springen

kühlkreislauf der nn01


nicksen

Empfohlene Beiträge

moin allerseits,

komme gerade von der 20.000'er-inspektion und habe erstmal schlucken müssen, weil der zu entrichtende obolus doch ziemlich heftig war. allerdings sind da auch noch neue bremsbeläge bei. aber egal, was tut man nicht alles für's hobby...

zuhause angekommen allerdings das böse erwachen: die kiste qualmt heftig vor sich hin, weil kühlflüssigkeit austritt.

ausmachen, helm ab, kucken... keine offensichtliche quelle, mist... klamotten aus, lappen holen, das schlimmste abwischen... anlassen, im stand laufen lassen und hoffen, daß das zeug irgendwo sichtbar austritt... NIX! lasse die schüssel drei-vier minuten laufen, immer noch nix!

randinformationen: entfernung werkstatt - zuheeme etwas mehr als 20km, bin mir ziemlich sicher, daß die flüssigkeit nicht von anfang an rausgesuppt ist, sonst wäre mir der qualm schon vorher an diversen ampeln in die nase gekrochen, rechter schuh eingeweicht, hinterrad rechts naß, kühlflüssigkeit auch weiter oben am motor, beispielweise an den intakes, ventildeckeldichtung macht, was sie soll.

jetzt die frage: haben die in der werkstatt einfach zu viel flüssigkeit nachgekippt und das zeug sucht sich nur einen weg raus? am hinterrad aufgebockt ist der pegel jetzt etwa fingerbreit unter max. oder gibt es einen kleinen und einen großen kühlkreislauf, wobei der große erst nach einiger zeit aufmacht? der lüftermotor lief noch nicht...

mir ist klar, daß ferndiagnosen nicht immer sinnvoll sind. aber vielleicht weiß ja jemand was zum thema. morgen früh rufe ich jedenfalls gleich nochmal in der werkstatt an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aber, soweit ich weiß, auch bei den neueren Modellen auf der linken Seite. Wenn es also rechts naß wird, dürfte es etwas Anderes sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich baue gerade andere Blinker an und habe deshalb die Verkleidungen ab.

Ich weiß nicht, ob von der NN01 zur NN02 was geändert wurde, aber bei der NN02 sitzt eigentlich alles (Kühlerdeckel, Ausgleichsbehälter, Überlaufschlauch und Wasserschläuche) auf der linken Seite. Sehr seltsam :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kiste war erst nach dem händlerbesuch undicht, also kann der sich jetzt auch kümmern.

trotzdem besten dank für die hinweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...