Jump to content

Guten Morgen aus Ingolstadt!

Weltmeister90

Recommended Posts

Weltmeister90

Guten Morgen zusammen, bin der Lars aus Ingolstadt, Bayern. Habe mir im Frühjahr eine Speedy R 94 zugelegt und bin begeistert!!! Habe 2005 mal beim freundlichen Triumph Händler die damals neue 1050er Probe gefahren. Seither ging mir der Triple nicht mehr aus dem Kopf 😉 Da ich das Moped nicht auf der Rennstrecke fahre, sondern auf der Landstrasse, komme ich gleich mit einer Frage ums Eck: Hat jemand das Fahrwek auf Landstrassenbetrieb fahrwerksmässig verändert? Habe es gemäss Fahrerhandbuch bereits auf die komfortabelste Auslegung eingestellt (zusammen mit den Jungs von Fa. Boxenstop in IN, ehem. Triumphhändler), aber es ist mir persönlich immer noch zu hart. Vor allem wenn ich 500-600 km Tagestouren auf Landstrassen von Kategorie 1 bis 3 z. B. in der schönen fränkischen Schweiz unterwegs bin.  Bringt das Wechseln der Gabelfedern samt Öl was in punkto Ansprechverhalten/ Dämpfung? Entsprechend hinten eine andere Feder? Sind die Öhlins Stützpunkte in D dafür gute Ansprechpartner? Hat jemand Erfahrungen mit den Öhlins Experten z. B. in Essenbach bei Landshut? Könnt Ihr mir andere Spezialisten im wilden Süden empfehlen? Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe und allzeit gute Fahrt! 🍀☀️🏍️🏍️🏍️IMG_20210612_164414.thumb.jpg.af75268ef2db6ff587541df905df0669.jpg

Willkommen hier und Grüße von der Ostsee!

• Thanks 1