Jump to content

Batterispannung 0,00V


azac

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Habe folgendes Phänomen:

Meine 1050 NJ  funktionierte einwandfrei bis zum Waschgang vor dem Einwintern.

Hab das Möppi gewaschen wie immer. Danach gestartet und warmlaufen lassen damit Sie abtrocknet.

Hab Sie dann in die Garage gestellt.

2Stunden Später hab ich Sie nochmal gestartet, ohne Problem, nur ist mir dann Aufgefallen dass die Blinker nicht bzw teilweise funktionierten.

(mein Gedanke: klar Wasser im Blinkerschalter, trockengemacht Kontaktspray,kein Erfolg.)

Habe dann erst mal ignoriert und das Möppi abgestellt.

2Tage Später geh ich in die Garage Batterie 0,00Volt

Habe dann die Batterie geladen hat nochmal funktioniert, Moppet startet alles funktioniert Super denke ich mir.

Batterie angeklemmt und Ladererhaltungsgerät hängt dran.

Gestern geh ich wieder nachsehen... Batterie trotz Ladegerät auf 1,72 Volt abgefallen.

MEINE FRAGE:Wo geht Die Spannung verloren?

Hatte schon mal jemand das  oder ein ähnliches Problem

Lichtmaschine und Regler und Batterie 2019 neu noch keine 5000Km  drauf

Edited by azac
schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

Batterie defekt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn Du ein Multimeter hast, klemme den Minuspol der Batterie ab und häng das Multimeter dazwischen. Messbereich erstmal den höchsten Strombereich DC. Dann siehst Du ob irgendwo Strom fließt.

Wenn ja, ziehst Du nacheinander die Sicherungen und weißt schonmal in welchem Stromkreis der Fehler liegt. Wenn nein, ist es so wie East sagte.

Viel Erfolg :top:

Link to comment
Share on other sites

@ East.

das glaube ich nicht,denn im abgeklemmten Zustand hat Sie keinen Spannungsverlust.

Wie schon gesagt vor dem Waschen keinerlei Probleme Merkbar gewesen.

@ Bernd  so werd ich es machen.

Ich werd mal Lichtmaschine und Regler abklemmen  und schauen was Passiert ( Ausschlussverfahren..)

usw....

Das die Batterie durch die Tiefentladung einen Schaden gelitten hat kann natürlich schon sein.

Edited by azac
Link to comment
Share on other sites

starfighter1967

und was auch tödlich ist: Das Motorrad immer wieder mal zu starten und im leerlauf laufen zu lassen. Die Batterie wird dadurch unnötig belastet, da im Leerlauf die Batterie nicht geladen wird, aber jeder Startvorgang die Batterie belastet. So zerstört man über kurz oder lang die beste Batterie

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Hi,

die Batteriespannung fällt OBWOHL ein Ladegerät dran hängt? Sicher? Multimeter in Ordnung?

Wenn das Multimeter ok ist, muss irgendwas da richtig warm werden :whistle:

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

starfighter1967

ansonsten mal ladegrät prüfen. Ich hatte mal ein Optimate, da war das gleiche. Nachdem ich mit endlich mal das Ladegerät unter die Fittiche genommen hatte stellte sich heraus das es nen Wackler hatte und die meisten nicht geladen hat....

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Habe jetzt mal rumgetestet. Leider keine Aussagekräftigen Ergebnisse.

Einzig: habe alle Sicherungen gezogen und bei angeklemmter Batterie 0,25V Spannungsabfall pro Stunde.

Abgeklemmte Batterie keinen Spannungsabfall auf 48 Std.

Da währe jetzt noch über ungesicheten Stromkreis LIMA- Regler  und Startermagnetschalter bzw. Anlasser  oder eben Kabelbaum  zu den Relais und Sicherungen.

Das wird noch eine Aufgabe für den langen Winter.

Leider habe ich momentan Projekt Umbau Thruxton am laufen und somit die Werkstatt nicht frei.

Bis März wird es schon Klappen.

Link to comment
Share on other sites

minischda

Bau doch einfach nen Batteriehauptschalter ein. Mach ich bei der Streety auch, da die auch permanent Strom zieht :flirt:

Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen Tip aber

das ist die Letze Lösung wenn nichts mehr hilft.

die Batterie immer komplett abzuschalten würde auch die gespeicherten Einstellungen  Uhr KM ec. löschen.

hat bis jetzt funktioniert muss auch in Zukunft wieder funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...