Zum Inhalt springen

Triumph Trident 660


Sweet_Chuck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir die o.g. Triumph zuzulegen. Nach ausführlicher Recherche hatte ich für mich eigentlich beschlossen mir ein Modell mit Quickshifter rauszusuchen. Daraufhin habe ich mit einem Triumph Händler telefoniert, welche mir von diesem Zubehör abgeraten hat, da er mehrfach Beschwerden von Kunden zu dem Quickshifter erhalten hätte.

Ich konnte nirgends im Internet auch nur einen negativen Beitrag dazu finden, sämtliche Berichte sagen mehr oder weniger, dass der Quickshifter ein "must-have" wäre bei diesem Bike.

Gibt es hier Erfahrungsberichte? In diesem Forum konnte ich auch nix dazu finden.

Das Teil kostet zwar "nur" 300€ aber es zu kaufen und dann nicht zu nutzen fände ich doof, es aber nicht zu kaufen und es später nachzurüsten wäre halt auch doppelter Aufwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil braucht kein Mensch.

Für das Geld kannst Du für wie viele Kilometer Sprit erwerben ?

 

 

Gutes Moped, erst recht ohne Schnellschalter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Nachrüst-QS aus Tschechien ab der 675er Street. Macht was er soll und das recht problemlos.
Einbau bei den 675er ist simpel, Streugerät und Kabelbaum waren vorbereitet. Als dranstecken und fertig.

In wie weit das bei der 660er Trident gilt, keiner Ahnung. Ist ja in der Basis einer Variante des 675er Motors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, macht ja auch Sinn im Alltag, so ein Quickshifter.
Sicher eine reine Vernunftentscheidung.

Mit Geschmack hat das wohl eher nichts zu tun.
 

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht kein mensch :innocent:

 

würd ich nicht sagen , aber ich und glaub die meißten brauchens nicht :nod:

 

ansonsten ist die trident bestimmt ein klasse möppi  , welches auf der ls. garantiert ausreicht :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen MOTORRAD (Ausgabe 10.12.21) ist ein Vergleichstest mit der Trident 660 drin, das Heft war heute schon im Briefkasten... Ist Testsiegerin - auch in der Preis-Leistung.

Gruß vom T.

Edit: Da steht: QS funktioniert nur bei hoher Drehzahl/Last reibungslos - im Stadtverkehr greift man gerne zur Kupplung weil die Schaltvorgänge dann geschmeidiger sind. Das gilt aber wohl für alle QS generell...

Bearbeitet von Tuebinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

Auf der Renne QS, auf der Strasse schalte ich gerne manuell .... wenn ich dazu keine Lust mehr habe, kauf ich mir nen Automatik Roller.... QS ansich ist ne tolle Sache, aber, wenn man mit QS schaltet muss man das auch konsequent machen, mal eben irgendwie am Schalthebel rumlümmeln macht das Getriebe kaputt ...... dafür isser nicht gemacht . Und, ehrlich, muss man immer so in Eile sein und mit QS schalten müssen ?? Wie haben Generationen vor uns das überhaupt hinbekommen?? Nee, jetzt mal ehrlich, ich will den Gangwechsel auf der Zehe spüren, will erleben wie der Gang einrastet, will Teil des Antriebs sein, einfach Maschinist und Fahrzeugführer, ohne den ganzen Helferleinskram ... und wir sprechen hier nicht von ABS oder TC oder Wheelycontrol .... und sonstigem Kasperlkram. Ich will Mopedfahren , weil ich es kann und weil ich es pur will 

Grüßle!!

P.s. Tom Waits hat Geburtstag, feiert das 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...