Jump to content

Wegfahrsperre Deaktivieren


Cro-tiger

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Weiß zufällig jemand, ob man an den 515 NV Modellen die Wegfahrsperre mittels TuneEcu deaktivieren kann?

Gruß

Marko

Link to comment
Share on other sites

Servus,

Soweit ich weiß funktioniert das nicht. Auch andere Wege wie Kabel abziehen geht nicht, weil bis tief ins Motorsteuergerät verwurzelt.

Ich hab bei mir das Problem, dass der Transponder im Ersatzschlüssel nicht mehr geht und ich die WFS eig nicht brauche. WFS deaktivieren ist aber nicht. Von daher werd ich im Frühling mal zum Freundlichen und mir nen neuen Ersatzschlüssel holen bzw vlt kann der das Ding wieder aktivieren...

Link to comment
Share on other sites

Am 29.12.2021 um 18:08 schrieb Cro-tiger:

Hallo zusammen,

Weiß zufällig jemand, ob man an den 515 NV Modellen die Wegfahrsperre mittels TuneEcu deaktivieren kann?

Gruß

Marko

Das wüssten Menschen die Motorräder entwenden auch gerne :cheer:

Link to comment
Share on other sites

Am 29.12.2021 um 18:22 schrieb Milli:

Servus,

Soweit ich weiß funktioniert das nicht. Auch andere Wege wie Kabel abziehen geht nicht, weil bis tief ins Motorsteuergerät verwurzelt.

Ich hab bei mir das Problem, dass der Transponder im Ersatzschlüssel nicht mehr geht und ich die WFS eig nicht brauche. WFS deaktivieren ist aber nicht. Von daher werd ich im Frühling mal zum Freundlichen und mir nen neuen Ersatzschlüssel holen bzw vlt kann der das Ding wieder aktivieren...

Die gehen kaputt ?! Muss ich mich vllt doch einmal um einen zweiten Schlüssel kümmern :weep:

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend ja. Beide Schlüssel passen wunderbar ins Zündschloss und lassen sich drehen. Bei einem lässt sich das Moped starten und bei dem anderen blinkt die WFS:confused:

Link to comment
Share on other sites

ketchup#13

Moin !

Erstmal versuchen neu anzulernen...normal gehen die nicht kaputt, ausser man fährt mit dem Trecker drüber. Allerdings kann es sein er wurde aus dem System geschmissen (z.B. wenn beide Schlüssel zusammen waren und die Zündung angemacht wurde ... zwei Signale wo nur eins sein darf )  

Grüßle !!

Edited by ketchup#13
Link to comment
Share on other sites

Wie lerne ich denn einen Schlüssel neu an?Gibts ne Stelle bei der Speed, wo man den Schlüssel hinlegen muss oder so?

Ansonsten dachte ich immer, dass nur ein Schlüssel hinterlegt wäre. Wieder was gelernt :flowers:

Link to comment
Share on other sites

ketchup#13

Moin !!

Muss der Händler machen ....

Grüßle !!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...