Zum Inhalt springen

Tank undicht - was passt als Ersatz


Stixi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bin gerade beim Umbau meiner Daytona 955i T595 Bjhr. 2000 und musste heute bei der Tankrevision feststellen, dass der Tank undicht ist. Er hat eine Riss unten im Bereich der Benzinpumpe und ist daher meiner Meinung nach hin. 

Nun die Frage, passen alle Tanks der Speed-Triple bzw. der Daytonas von '98 - '00, also auch die der T509 Modelle? Es gibt ne Menge an Angeboten in eBay bzw. habe auf Kleinanzeigen auch welche gefunden. Bin aber etwas unsicher. 

Ein Angebot, ganz in meiner Nähe, sieht zumindest auf den Bildern passend aus, allerdings sagte mir der Verkäufer das Modell wäre von 2003 aber eine T595. (Es ist ein Tank mit der Abdeckung für den Kühlerzugang)

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Uli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
die Tanks der T Modelle passen. 2003 gab es die N-Modelle und die Form ist anders. Sieht man eigentlich. Du musst schauen wieviel Löcher die Benzinpumpe zum anschauben hat. Sonst brauchst Du zumindest die Platte auch noch.
Erstie Bj. 10 Löcher und ab 99 dann 14 (denke ich). Gebaut wurde die T bis Frühjahr 2001 soweit ich weiß.

Bis dann FlyGuy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flyguy:

Hallo,
die Tanks der T Modelle passen. 2003 gab es die N-Modelle und die Form ist anders. Sieht man eigentlich. Du musst schauen wieviel Löcher die Benzinpumpe zum anschauben hat. Sonst brauchst Du zumindest die Platte auch noch.
Erstie Bj. 10 Löcher und ab 99 dann 14 (denke ich). Gebaut wurde die T bis Frühjahr 2001 soweit ich weiß.

Bis dann FlyGuy

Danke für die Info.

Dann sollte der Tank passen. Der Verkäufer sagte es ist noch das T595 Modell also nicht das N. Muss wohl eines der letzten Modelle gewesen sein. Ich schau mir den aber zur Sicherheit mal an. 

Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stixi:

Danke für die Info.

Dann sollte der Tank passen. Der Verkäufer sagte es ist noch das T595 Modell also nicht das N. Muss wohl eines der letzten Modelle gewesen sein. Ich schau mir den aber zur Sicherheit mal an. 

Grüße

Uli

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-daytona-t595-955i-tank/1713149829-306-9076 Da sieht man die Bilder dazu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen Tank liegen, der braucht aber Farbe und etwas Liebe. Dafür sehr preiswert. Kuze PN bei Interesse und ich schicke weitere Infos. 

Gruß 

Zioux 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Zioux:

Habe noch einen Tank liegen, der braucht aber Farbe und etwas Liebe. Dafür sehr preiswert. Kuze PN bei Interesse und ich schicke weitere Infos. 

Gruß 

Zioux 

Danke gerne. Schick mir mal ein paar Bilder. Falls das mit dem anderen Tank nix wird, dann komme ich gerne auf Dich zurück. Farbe und Liebe bekommt er auf jeden Fall :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...