Jump to content

Welchen Torx für hinteren Rahmen?


Roman87

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Roman87:

Moin in die Runde, weiß einer welche Größe der Torx hat, mit dem der Hinterrahmen befestigt ist?

Danke und Grüße

Roman 

Hast du eine neue 1200-er oder die NJ, wie es in deinem Profil steht?

Link to comment
Share on other sites

Die neue 1200er, muss es mal umstellen.

Andere Frage, kann man für die Hinterradmutter eine herkömmliche 55mm 12kant Nuss nehmen oder muss das irgend eine spezielle sein?

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb Roman87:

Die neue 1200er, muss es mal umstellen.

Andere Frage, kann man für die Hinterradmutter eine herkömmliche 55mm 12kant Nuss nehmen oder muss das irgend eine spezielle sein?

Schaust in diesem Thread rein:  https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/118759-räderwechsel-vornehinten-u-drehmomente/

Link to comment
Share on other sites

Ok. Bei den Älteren war es T55. Obs bei der Neuen auch so ist?

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb Knacki:

Ok. Bei den Älteren war es T55. Obs bei der Neuen auch so ist?

Ja das kommt halt wenn man seinen Avatar und die Infos zum Moped nicht Updatet. Ich hab nur nach der NJ geschaut. Für die 1200er weiß ich die Torx Größe nicht.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Triple/one:

Ja das kommt halt wenn man seinen Avatar und die Infos zum Moped nicht Updatet. Ich hab nur nach der NJ geschaut. Für die 1200er weiß ich die Torx Größe nicht.

 

Gruß

Ich habe doch im 1200er Thread reingeschrieben. Sonst würde ich im 515NJ Thread reinschreiben.

Habe die Daten jetzt upgedated.

Edited by Roman87
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Roman87:

Ich habe doch im 1200er Thread reingeschrieben. Sonst würde ich im 515NJ Thread reinschreiben.

Habe die Daten jetzt upgedated.

Ja ich hab nur Deine Daten abgelesen. Wo Du gepostet hast, hab ich nicht gesehen. Mein Fehler.

Aber kein Beinbruch. Alles gut. :flowers:

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Triple/one:

Ja ich hab nur Deine Daten abgelesen. Wo Du gepostet hast, hab ich nicht gesehen. Mein Fehler.

Aber kein Beinbruch. Alles gut. :flowers:

 

Gruß

Ja alles gut, sind ja alle Menschen :pro:

Link to comment
Share on other sites

Vllt bissl offtopic... aber ich hasse es ja, wenn die Hersteller unnötigerweise die Werkzeugmaße ändern. Einen T55 hat normal ohnehin keiner da. Okay, kauft man sich halt einen zum Schrauben an Triumph Mopeds

Jetzt ist es ein T50, den sicherlich auch fast keiner einfach so da hat.

Generell sind diese ganzen Spezialwerkzeuge ein Ärgernis für mich. Klar, manchmal haben die sicher ihren Sinn, häufig habe ich aber das Gefühl man möchte dem Hobbyschrauber den Spaß vermiesen. :weep:

Edited by madcow
Link to comment
Share on other sites

Torx als Spezialwerkzeug zu bezeichnen, finde ich etwas aus der Zeit gefallen. Torx verdrängt den klassischen Inbus immer mehr.

Als ich meine Daytona 2020 wieder aufgebaut habe, habe ich mir nicht nur den 55er-Torx gekauft, sondern auch gleich noch den 45er und den 50er. Und einen Satz der kleinen Größen. Wie gesagt, irgendwann braucht man die sowieso.

Edit: Hergebrannt von Georg :innocent:

Edited by Atlan
Link to comment
Share on other sites

Mich stört bei Triumph eher die seltsame Mischung aus Inbus und Torx.
Wenn man z.B unterwegs an die Batterie muß, braucht man für die Soziusabdeckung einen Torx und für die Sitzbank bei gleicher Schraubengröße einen Inbus.
Es werden völlig unnötig 2 Werkzeuge benötigt.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Racer9:

Ja schon merkwürdig, was sich manche Techniker so ausdenken, aber wahrscheinlich liegt es am denken.

Gruß

Nein, das liegt wahrscheinlich an den Sparfüchsen, die immer die gerade billigste Schraube kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...