Zum Inhalt springen

Frage zu KAT Street Triple Bj. 13


Wurzelprumpf

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, ich habe mir eine Street Triple BJ. 13 mit einem LeoVince Schaldämpfer gekauft. 

Der Auspuff ist mir etwas zu laut und habe beim LV Support nachgefragt, welche Optionen für die Lautstärkenreduzierung bestehen. 

Der Support hat mir zwei Optionen geschrieben:

  • Entweder einen anderen DB-Killer (Nr. 59B) wenn ein Kat verbaut ist,
  • oder wenn kein Kat verbaut ist, eine Art Hülse mit einem Sieb, das zwischen ESD und dem nachgelagertem Rohr geschoben wird.

Ich habe mal den aktuellen DB-Killer (Nr. 52) ausgebaut und reingesehen. Da ist kein Kat zu sehen. Ist der ggf. weiter vorne Richtung Krümmer verbaut?

Den Originalauspuff habe ich auch noch da und dort ist kein Kat dabei.

Kennt sich einer hier aus?

@Admin: habe den selben Thread zuerst unter „Allgemeine Technikfragen/675“  erstellt. Vielleicht kann der dort gelöscht werden. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Glückwunsch zur 675er Street.:flowers:

Eine R ist es nicht? Ab 2013 ist schon mal gut, die hat ABS. Im Endtopf wirst du keinen Kat finden, ich glaube der ist hinterm Krümmer.

Für so spezielle Street-Fragen würde ich auch mal im Street-Triple-Forum vorbeischauen, ist zwar ein gänzlich anderes Niveau als hier, aber wo der Kat ist, weiß dort bestimmt einer...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche und den Tipp. Macht echt viel Spass.

Mir sieht es auch so aus, als wäre nach dem Krümmer gleich der Kat. Zumindest von der Form her. Bin mir aber nicht sicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier die richtige VIN erwischt habe (>560447?), sitzt der Kat im "Sammler" unten am Ende des Krümmers:

https://www.worldoftriumph.com/collections/100061011-2-2?type=street-triple-from-vin-560477

Teil Nr. 5 wird zumindest als Abdeckung für das Katgehäuse bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 19.5.2022 um 21:12 schrieb Wurzelprumpf:

einer hier

Bei der 675 R ab Mj 2013 sitzt der KAT im Sammler des Krümmers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...