Jump to content

Blinker spielen verrückt


Faro

Recommended Posts

Hallo Leute, 

meine Blinker machen neuerdings was sie wollen, nur nicht blinken. Ich habe Kellermann atto dark montiert. Bisher funktionierten sie einwandfrei. Nachdem ich an der Elektrik herummontiert habe, wollen sie nicht mehr so richtig. Entweder gehen sie gar nicht, oder flimmern schwach, oder dauerleuchten hell, mal geht einer vorne und hinten nicht....u.s.w.  - kann es sein, das das Blinkrelais kaputt ist? Das sitzt doch unter der Sitzbank hinten rechts einzeln? Durch das Umgebaue mit den Tachos - die Blinkerkontrollleuchten sind im Originaltacho ja für rechts und links angeschlossen - und im neuen Tacho gibt's nur eine, bei der über eine Diodenschaltung beide Seiten zusammen geführt werden zu einer Kontollleuchte... kann es sein, das ich bei der Bastelei mein Blinkrelais beschädigt habe?  Also am besten Blinkrelais raus, überbrücken und schauen, ob die Blinker dauerleuchten? Also die Fragen zusammen gefasst:            1. Das Blinkrelais sitzt hinten rechts (in Fahrtrichtung) unter der Sitzbank?

2. Wie kann ich die Funktion überprüfen?

3. Wenn kaputt, wo bekomme ich ein neues her - Teilenummer bei Triumph? 

4. Vielleicht andere Ideen, Vorschläge....eventuell Masseprobleme?

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Link to comment
Share on other sites

jochen-steini

Hast du die Blinker am Relais richtig angeschlossen?

Neues Relais bekommst du auch bei Polo und Louis.

 

Link to comment
Share on other sites

Am Relais habe ich nichts verändert. Sind das Standardrelais oder Hersteller spezifisch?

Link to comment
Share on other sites

Alpenfahrer

Gingen die LED Blinker vorher normal? Oder hattest du vorher noch die org. Blinker montiert. Für LED Blinker gibt es von Triumph ein extra Blinker Relais.

Gruß Alpenfahrer

Link to comment
Share on other sites

Nun aber: Relais abgezogen, Kontakte gebrückt, und siehe da : die Blinker leuchten! Also ist das Relais kaputt. Heute neues (elektronisches) besorgt (nicht bei Triumph- die wollen 67€ dafür), morgen Einbau und Test.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...