Jump to content

Forum sehr langsam


Professor

Recommended Posts

Professor

Moin, seit kurzem ist das Forum sehr langsam! Sie Seiten bauen sich im Zeitlupentempo auf und beim Speichern eines Beitrages kann ich zwischendurch locker pullern gehen.

Ist dem Server zu warm? :unsure:

Link to comment
Share on other sites

minischda

Bei mir funzt alles normal

Link to comment
Share on other sites

Professor
Posted (edited)

Das ist schön. Bei mir leider nicht. Firefox 103.0

Edit: Gerade eben dauerte das Speichern dieses Beitrages zehn Sekunden!!!

Edited by Professor
Link to comment
Share on other sites

Hast Du bei Dir mal einen Speedtest durchgeführt? Bei mir ist nämlich auch alles in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Professor
Posted (edited)

Nein. Das tritt nur bei diesem Forum auf. Alle anderen (auch ausländische wie xda) reagieren wir erwartet.

Edit: Speichern dauerte 13 Sekunden!

Edited by Professor
Link to comment
Share on other sites

frankman

..gerade mit ff 103.0 64 bit getestet, alles normal. schalte mal im ff unter extras, browser wekzeuge, werkzeug für web entwicker die netzwerkanalyse ein. dann kannst du sehen, welches element wie lange braucht:
 

network-analysel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Professor
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb East:

Hast Du bei Dir mal einen Speedtest durchgeführt?

Ja, mehrmals jetzt. Volle Pulle DSL 16000.

Edit: 17 Sekunden

Edited by Professor
Link to comment
Share on other sites

Professor
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb frankman:

netzwerkanalyse

Edit: 15 Sekunden. Das sichern eines geänderten Beitrages geht übrigens ratz-fatz. Nur das speichern eines neuen Beitrages dauert und dauert...

Bildschirmfoto_2022-07-30_21-15-11.png

Edited by Professor
Link to comment
Share on other sites

Professor
Posted (edited)

Test mit deaktivierten Add-Ons. Kann gelöscht werden.

Edit: 14 Sekunden... :pissed:

Edited by Professor
Link to comment
Share on other sites

Professor
Posted (edited)

Zwei Rechner. Einer mit Windows 11 64 bit und Xubuntu Linux 20.04 64 bit, der andere mit Windows 11 64 bit. Dazu einmal Windows 11 64 bit in einer VMWare VM; immer Firefox 103.0. Überall dasselbe!

Diesen Beitrag schreibe ich mit chromium-browser unter Xubuntu Linux 20.04 64 bit.

Edit: 13 Sekunden :pissed:

Edited by Professor
Link to comment
Share on other sites

frankman

beitrag posten daert bei mir 2,5 sek.
image.thumb.png.d05b39d7f10976d44c2ff0c6d0e8e7d6.png

Link to comment
Share on other sites

frankman

..wenn ich meinen cache deaktivire dauert es bei mir auch 12 sek
image.thumb.png.a90bf0daa08fad99a15cb398487f37ac.png

Edited by frankman
Link to comment
Share on other sites

Professor
vor 15 Stunden schrieb frankman:

..wenn ich meinen cache deaktivire dauert es bei mir auch 12 sek

Welchen Cache? Rechner? Browser?

Beachte: Ich habe das Problem auf mehreren Rechnern und mit verschiedenen Betriebssystem und auch verschiedenen Browsern.

Da das nur im T5Net auftritt, kann ich einen Fehler meinerseits mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Ich bin ratlos...

Link to comment
Share on other sites

Professor
Posted (edited)

Test mit Microsoft Edge unter Windows 11 64 bit.

Edit: 13 Sekunden

Edited by Professor
Link to comment
Share on other sites

Professor
Posted (edited)

Test mit Safari Browser auf meinem iPhone im LTE Netz, also unabhängig von meinem Netz. 
 

Edit: 15 Sekunden 

Edited by Professor
Link to comment
Share on other sites

frankman

Zitat

 

Beachte: Ich habe das Problem auf mehreren Rechnern und mit verschiedenen Betriebssystem und auch verschiedenen Browsern.

Da das nur im T5Net auftritt, kann ich einen Fehler meinerseits mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.

 

da du aber offenbar der einzige bist, der das problem hat können wir das forum mit großer wahrscheinlichkeit bla bla bla... aber das hilft uns nicht weiter. 

mit cache meine ich den haken, welchen man in den entwicklertools setzten kann. schau nochmal auf meine letzten beiden screenshots...

aktuell habe ich keine lösung, aber ich bewundere das problem...

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist seit einigen Tagen das gleiche Problem wie bei Bernhard.

Antwort speichern dauert ca. 8-10 Sekunden. Hab noch keine Lösung gefunden.
Gefühlt seit dem letzten Window Update.

Link to comment
Share on other sites

frankman

ich trigger mal den herrscher - jeder boot tut gut. evtl. muss der ganze zauber mal neu gestartet werden.

Link to comment
Share on other sites

Professor
vor 1 Stunde schrieb frankman:

mit cache meine ich den haken, welchen man in den entwicklertools setzten kann

Da ist kein Haken gesetzt.

vor 1 Stunde schrieb frankman:

aktuell habe ich keine lösung, aber ich bewundere das problem

:guffaw:

@Rowdy: Yippiayeh! Ich bin nicht mehr alleine! :applause:

Link to comment
Share on other sites

Tschepetto

Ich vermute ja eher, das Problem liegt irgendwo zwischen Dir bzw. Deinem Einwahlknoten (bzw. euch ... ihr kommt ja auch beide grob aus der gleichen Ecke) und dem Server begraben. Von hier (Mönchengladbach, NRW) dauert das Posten gefühlt nicht mal eine Sekunde. Würde es tatsächlich am Forum bzw. am Server liegen, hätten ja nicht zeitgleich andere User gar keine Probleme. Die Software wiederum unterscheidet nicht zwischen einzelnen Usern (wobei mir die Idee einer userspezifischen Drossel durchaus gefallen würde :gloriole:), und der Server letztlich auch nicht.

Kann den Provider trotzdem mal kontaktieren, aber eine Besserung würde ich da nicht erwarten.

Link to comment
Share on other sites

Tschepetto

OK, diesmal waren es vllt. 1,5 Sekunden ... aufgerundet.

*Edit: Und jetzt eindeutig <1s.

Link to comment
Share on other sites

Professor
Posted (edited)
vor 37 Minuten schrieb Tschepetto:

Ich vermute ja eher, das Problem liegt irgendwo zwischen Dir bzw. Deinem Einwahlknoten (bzw. euch ... ihr kommt ja auch beide grob aus der gleichen Ecke) und dem Server begraben.

Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht; aber wo willst da ansetzen?

Vor allem, da es definitiv nur das T5Net betrifft... :shocked:

Edit: 5 Sekunden! Es geht voran! :propeller:

Edited by Professor
Link to comment
Share on other sites

Tschepetto
vor 20 Minuten schrieb Professor:

Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht; aber wo willst da ansetzen?

Vor allem, da es definitiv nur das T5Net betrifft... :shocked:

Edit: 5 Sekunden! Es geht voran! :propeller:

Ist das so? Versuche mal zum Vergleich etwas im T3-Forum zu posten, da reicht ja auch der Support-Bereich (ich hoffe @Armin wir dürfen sein Board dafür mal missbrauchen).

https://www.t300.de/forum/index.php?/forum/13-support/

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich habe das jetzt auch von mehreren Geräten/Browser/Betriebssystemen versucht und es ist nicht langsamer/schneller als eh und je....

Das scheint mir ein lokales Probelm bei Dir zu sein :sad:

Gruß Ecki

Edited by Psycho
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...