Zum Inhalt springen

Speed Triple 1050 RS Arrows werden immer lauter?


Hia

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Speed Triple 1050 RS werden die Original Arrows gefühlt immer lauter, Laufleistung derzeit 50000 km.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Erfahrung mit "nachstopfen" der originalen?

Alternativ würde ich auch eine anderen Auspuff in Erwägung ziehen, Bedingung wäre aber eine normale Lautstärke

Bearbeitet von Hia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hia änderte den Titel in Speed Triple 1050 RS Arrows werden immer lauter?

Meiner Erfahrung nach ist das völlig normal, egal mit welchem Auspuff..  Persönlich würde ich ich keinen anderen Auspuff anbauen, sondern die Arrows neu stopfen lassen. Falls Du niemanden kennst, kann ich Wolfgang Brychta empfehlen. Hab selber noch nichts bei ihm machen lassen müssen, aber schon mehrfach Arbeiten von ihm gesehen. Er macht selbst aus Kernschrott einen optisch schicken Topf. Findest Du bei Facebook unter seinem Namen oder auch im www.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, das nachstopfen wäre mir sowieso lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.8.2022 um 07:58 schrieb Hia:

Bei meiner Speed Triple 1050 RS werden die Original Arrows gefühlt immer lauter, Laufleistung derzeit 50000 km.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Erfahrung mit "nachstopfen" der originalen?

Alternativ würde ich auch eine anderen Auspuff in Erwägung ziehen, Bedingung wäre aber eine normale Lautstärke

Ich hab‘ jetzt 35.000km auf meiner (2018er) S mit Original Arrows Töpfen der RS und bisher gefühlt keine Änderung in der Lautstärke. Wäre auch merkwürdig, da das Reflexionsdämpfer sind, soweit ich das weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Reflexionsdämpfer hatte ich auch so im Kopf, allerdings kann ich die Erfahrung von Hia bestätigen. Bei 39.000km hört man den Unterschied mehr als deutlich zum Neuzustand.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat ca. 26 tkm und ich habe nicht das Gefühl, dass es lauter wird, es könnte aber sein, dass mein Gehör nachlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da beim Professor, mich wundert es halt nur, hab noch eine tiger, street triple und eine throphy se und keine von denen ist lauter geworden bei teilweise höherer Laufleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...