Zum Inhalt springen

Speed Four, Drosseln auf 34PS und andere Fragen!


Alfa-Sz

Empfohlene Beiträge

Ja, Schein selbst dürfte nicht das Problem sein, nur halt noch bis 25. Januar warten :sick:

Drosseln kostet mit neuer HU 200€. Überleg mir grade wo ich mein Geld am sinnvollsten reinstecke:

Sportauspuff oder LSL Lenker, Scott Oiler oder CLS.

Batterie-Ladegerät wollt ich morgen noch zum überwintern holen, was gibts sonst noch zu beachtem beim einmottten? Ist ein Ölwechsel wirklich von Nöten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einmotten Ölwechsel? Hab ich noch nie gemacht zum einmotten, wozu denn? Kannstes ja filtern, wenns dich beißt, aber sonst...?

Und fahr die erstmal so wie die is, dann entscheidest du am besten selber, was du noch haben möchtest/brauchst. Die is nämlich "stock" schon sehr geil...

Zum Auspuff: Hab mir erst nen Sebring Twister bestellt, müßte in ner Woche da sein, dann mach Ich paar Soundfiles vorher/nacher/kalt/warm, ok? Dann kannste dir das überlegen...

Ich zweifel nämlich jedesmal wenn ich fahre (und der Topf heiß ist) ob der Sound überhaupt noch geiler werden kann... Höchstens lauter! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab das mit dem Ölwechsel bei diversen Motorrad Ratgebern im Net gelesen, aber mein Vater meinte gerade auch das sei schwachsinn.

Das mit dem Soundfile wäre super, den Sebring Twister (von Ebay) hatte ich nämlich auch ins Auge gefasst. Auch ein Gewichtsvergleich wäre nicht schlecht. Hast du Carbon, Titan oder Alu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, willkommen im Club..... :top:

Schönes Teil.

Ich habe mir so angewöhnt, dass ich vor dem Winter immer frisches Öl auffülle, damit ich im Frühjahr gleich wieder starten kann. Ist bei mir allerdings nur aus bequemlichen Gründen, und schaden wird es dem Mopped sicher auch nicht. :smile:

Viel Glück mit deinem "Lappen" und viel Spass mit der Speed Four. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab das mit dem Ölwechsel bei diversen Motorrad Ratgebern im Net gelesen, aber mein Vater meinte gerade auch das sei schwachsinn.

Das mit dem Soundfile wäre super, den Sebring Twister (von Ebay) hatte ich nämlich auch ins Auge gefasst. Auch ein Gewichtsvergleich wäre nicht schlecht. Hast du Carbon, Titan oder Alu?

Carbon, kommt morgen oder Montag. Was zahlste denn für den bei Ebay? Bekomme meinen für 349,-. Falls interesse besteht, kann ich dir n heißen Tipp geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEU? Boah, wo ich gesucht habe, gabs keinen...

Link?

(keine Angst ich kauf ihn dir nicht weg, annst auch ne PN schicken)

Will nur mal schauen, ob das derselbe/richtige ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber das is n LeoVince. und den würde ich nicht mal ranmachen wenns der letzte aufm markt ist!

1. Weniger Leistung und

2. dazu noch italiener :wink: *spaß*

Aber weniger Leistung macht der wirklich, kein Spaß

Den gibts bei "meinem" Händler für 215,-

Und nachdem ich ja gerade ne Stunde mit dem neuen unterwegs war:

HAMMERSOUND! Und wird von Kilometer zu Kilometer lauter...

Nur die Files dauern noch n bisschen weils beim Soundcheck das Micro von dem MP3-Player verblasen hat :laugh::innocent:

Ach so, ich hätte auch einen "gut durchgehusteten" originalen über. :wink: Is auch schon viel lauter wie normalerweise, etwa so wie der Sebring mit dB-Killer.

Bearbeitet von Spartaner117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ist mir bis jetzt echt nie aufgefallen, ohne Scheiss :laugh:

Ne, mein originaler bleibt sowieso erstmal en Weilchen dran, aber wenn ich en neuen holen dann direkt was richtiges.

Ja gut, dann musste mir wohl doch mal die Adresse geben...

Mfg Reinhard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbon, kommt morgen oder Montag. Was zahlste denn für den bei Ebay? Bekomme meinen für 349,-. Falls interesse besteht, kann ich dir n heißen Tipp geben...

Hallo!

Kannst du mir deinen Händler mal durchgeben, will wahrscheinlich auch nen Sebring-Pott kaufen :cool:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kannst du mir deinen Händler mal durchgeben, will wahrscheinlich auch nen Sebring-Pott kaufen :cool:

Gruss

Ich hoffe jetzt mal, daß das keinen Ärger gibt...

PN is raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, er hat mir mal ne ganze Liste durchgegeben, nur weiß ich nicht was für einen... :whistle:

Was ich von mir aus ausschließen würde wäre schonmal der IXIL, der gefällt mir von der Optik her nicht so sehr.

Bleiben übrig:

-Venom

-Sebring

-Leovince

-Remus

-Cobra

Ersten und letzten kenn ich nur vom hörensagen, die anderen 3 kennt man ja zumindest, aber entscheiden kann ich mich immernoch nicht. Welche sind denn der beste Kompromiss aus Sound und Leistung?

Achja, ist das dann eigentlich ein richtiger Carbon Mantel oder nur Carbon Optik? (Hatte ich mal am Roller war da nur wie Folie ^^) Sorry, blöde Frage...

Mfg Reinhard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Venom und Cobra red ich jetzt mal nicht, halte ich nix von, hab ich mal auf nert Messe gesehen...

Sebring und Remus sind eigentlich dasselbe, beide gut verarbeitet und guten Klang, auch mit dB-Killer nahe an der illegalität. :whistle: Aber mit ABE, von daher keinerlei Gefahr für dich.

Sebring gefällt mit optisch besser, der Remus hat son komisches Abschlußstück hinten, das war nich so mein Fall.

LeoVince frisst Leistung, also von vorneherein kein Thema.

Also--> Sebring oder Remus würd ich sagen.

Und der Carbonmantel is echt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hatte auch nach der letzten Mail von Walter auch schon an die beiden + einen den ich nicht richtig erkannt hab, aber er mir ein Foto von geschickt hat, hab ihn mal gefragt was das für einer ist, der sah auch super aus, ansonsten wahrscheinlich Sebring oder Remus. Was bringt das eigentlich so mit enstsprechendem Tune an Leistung?

Edit:

Eagle Mach 7 von Speedpro heißt das Teil, sieht mal anders aus gefällt mir von der Optik auch gut, soll auch leistungsmäßig gut sein. Muss mal auf dein Soundfile warten und noch was sparen...

Bearbeitet von Alfa-Sz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja haste Recht, vielleicht en kleines Video mit Digicam machen?

Weißt du zufällig, was die Halterung des rechten Spiegels, also wo auch Bremszylinder und Hebel dranhängen kosten würden?

Hat mein Vater heute leider kaputt gemacht, als wir die Garage umgeräumt haben... :dry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Drosselsatz für Speed Four auf 34 PS

hat Artikelnummer A9618006

39,- Euronen

Ist bei jedem Tiumph Händler zu bekommen

Rainer

Hallo,

hatte bei euch auch schonmal angerufen, vielen dank für die Antwort, wollte die Four dann auch bei euch vorbeibringen.

Also mir wurde gesagt drosseln inkl. Eintragung und neuer HU würde 200€ kosten, meine Frage wäre jetzt was es kosten würde wenn ich direkt die Inspektion dabeimachen lasse und eine neue Spiegelhalterung rechts weil wie gesagt mein Vater die alte zestört hat.

Mfg Reinhard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team PRO-BIKE Düsseldorf
Hallo,

hatte bei euch auch schonmal angerufen, vielen dank für die Antwort, wollte die Four dann auch bei euch vorbeibringen.

Also mir wurde gesagt drosseln inkl. Eintragung und neuer HU würde 200€ kosten, meine Frage wäre jetzt was es kosten würde wenn ich direkt die Inspektion dabeimachen lasse und eine neue Spiegelhalterung rechts weil wie gesagt mein Vater die alte zestört hat.

Mfg Reinhard.

kein Problem, ist ja dann Verbundarbeit. Tank usw ist dann eh schon ab,

Aber welche Inspektion ? wieviel km aufm Tacho? 10.000er, 20.000er Intervall oder Individuell ?

Bitte ruf mich einfach an, dann kann man das besser klären

bis dahin

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...