Zum Inhalt springen

Motoreinbau


Der Joe

Empfohlene Beiträge

Hi Joe,

hab mir grade die ganze Geschichte durchgelesen: och Gott, da hats Dich hart erwischt. Geiles Mopped übrigens, wenn ich auf Vollverkleidung stehen würd, hätt ich se auch gern genommen. Bleib aba glaub ich doch lieber bei der Speedy :love:

Schade dass Du sie verkaufst.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Friedhelm hat sich einen wunderbaren Werkzeugsatz fertigen lassen, da ist alles drinn, was der Speedytreiber benötigt. Frag doch mal bei ihm an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

So nochmal für doofe Speedydeppen!

Dann den Motor LINKS vorspannen mit 80nm

Dann den ganzen Rotz mit 95nm anziehen in Reihenfolge wie WHB sagt!

Neeed help!!! :cry:

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei, einen 1050er Motor in eine 2003er Speedy einzubauen. Links unten 5 mm Distanzscheibe verbaut. So dass alle Verschraubungen zwischen Motor und Rahmen unter 1mm Luft haben. Nach 2011 WHB erst links auf 80nm anziehen. Allerdings sind hier Motoreinsteller verbaut. Dann rechts, da steht aber nichts von 95nm. Muss das in dem Falle auch auf 95nm nachgezogen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei, einen 1050er Motor in eine 2003er Speedy einzubauen. Links unten 5 mm Distanzscheibe verbaut. So dass alle Verschraubungen zwischen Motor und Rahmen unter 1mm Luft haben. Nach 2011 WHB erst links auf 80nm anziehen. Allerdings sind hier Motoreinsteller verbaut. Dann rechts, da steht aber nichts von 95nm. Muss das in dem Falle auch auf 95nm nachgezogen werden?

Servus

post-8013-0-08561300-1436718353_thumb.jp

2.pdf

Speed Triple 1050.pdf

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das weiß ich nicht. Ich hab nur noch ein Handbuch für die 955er Speedy und Daytona.

Sollte aber derselbe Rahmen sein.

1.pdf

2.pdf

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Leute habt ihr die Spezialnuss für den Einstellring zum "Entspannen" verwendet oder hat jemand von euch einen Tipp für eine Alternative? Bzw. lässt sich der Motor auch ohne dem Lösen des Einstellringes ausheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem Motorwechsel die Schwingenachse gar nicht gelöst, bisher sind seitdem über 10t Km problemlos gefahren. Ich hab nur darauf geachtet, das der neue Motor kein Spiel im Rahmen hat, bevor die Verschraubungen angezogen wurden.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Leute,

habe nun endlich den Tauschmotor in meiner Speedy eingepflanzt und nach dem ersten Startversuch läuft alles super! Freu mich total.

Ein Punkt, da ich das Ritzel noch nicht montiert habe und es blöderweise am ausgebauten Originalmotor draufgelassen habe (die Mutter lässt sich nun nicht mehr lösen weil ich bei einglegtem Gang schon den ganzen Motor drehe.

Bei der Einstellung der Kupplung stehe ich leider etwas an.

Habe den Kupplungszug eingestellt, jedoch geht die Kupplung nicht in den Freilauf, auch wenn ich den Kupplungshebel ziehe.

Hat jemand schon derart Erfahrung, bzw. Ideen wo ich weiter ansetzen kann?

Danke euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritzelmutter bekommst Du mit nem Schlagschrauber runter.

Kupplung: Das kannst Du jetzt doch gar nicht sagen, ob die nicht trennt. Da müsstest Du ja das Mopped mit gezogener Kupplung schieben. An der Ritzelwelle hast Du zu wenig Kraft. :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ned obs doof ist aber ich würde erst mal die Kette montieren, dann Mopped mit dem Vorderreifen an die Wand stellen (oder ein zweiter tritt auf die Bremse hinten), dann kannst mal das Ritzel tauschen (ohne Belastung auf die Welle) . Evtl kommst ja dann weiter in Sachen Kupplung? 

Bearbeitet von Hiasl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Leute danke mal für den Tipp, hab nämlich auch schon gedacht dass es wahrscheinlich am sinnvollsten ist zuerst mal die kette aufzuspannen damit Zug an der Antriebswelle herrscht. Werd den Motor einpacken und zum nächsten Reifentandler fahren, hoffe der ist so freundlich und dreht kurz den Schlagschrauber auf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, jojosan87 said:

... hoffe der ist so freundlich und dreht kurz den Schlagschrauber auf

Nimm ne 36er Nuss mit. Hat der höchstwahrscheinlich nicht da. :wink: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...