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Springt schlecht an wenn sie Warm ist


bestjack

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Hallo,

habe mir erst kürzlich eine gebrauchte T595 zugelegt. Bin mit dem Bike auch sehr zufrieden und fahre gern mit rum.

ABER!

Hab jetzt ein Problem und nix richtiges im Forum gefunden und hoffe das mir hier jemand helfen kann. :flowers:

Wenn Sie kalt ist, startet Sie ohne große Probleme.

Wenn sie aber Warm ist und ich Sie ausmache und gleich (oder nach 1-2 min) wieder Starten möchte, Springt Sie nicht an.

Der Anlasser dreht und dreht, springt aber nicht an. Wenn ich den Startknopf wieder loslasse und etwas warte, dann springt Sie gleich an.

Wie gesagt, das passiert immer nur, wenn Sie warm ist. Neue (und auch eine sehr gute) Batterie ist drin, und ich hab mal die Spg überprüft beim Starten, ist auch alles im grünen Bereich.

Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt. (Meine Frau versteht mich auch des öfteren nett :laugh: ) hoffe das ihr mich versteht und mir auch Helfen könnt.

P.s Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer . Wer welche findet, darf sie auch behalten.

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Wann wurde die letzte Inspektiopn gemacht?

Wahrscheinlich ist das Ventilspiel zu gering.

Die Suchfunktion bringt jede Menge Berichte hierzu.

Bearbeitet von SHETTER
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Hi,

Inspektion wurde letztes Jahr gemacht. Hier wurden auch die Ventile eingestellt.

Und zur Suchfunktion. Es gibt zwar jede Menge Berichte die auch Probleme haben, das das Bike nicht anspringt, aber ich hab nirgends ein Bericht gefunden, wo das gleiche Problem auftaucht.

Also hoffe ich noch immer, das mir einer Helfen kann. :cry:

Bearbeitet von bestjack
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triplehoernchen

Ich habe / hatte ganz das selbe Problem. Bei mir ists höchstwahrschienlich die Benzinpumpe, sobald ich eine neue hab, kann ichs sicher sagen!

Läuft sie untenrum auch ein wenig unrund? Hat sie schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich (verschlucken...)? Und eher wenig Leistung? (merkt man daran, dass sie das Vorderrad im ersten bei Vollgas nicht brav zum Gruß erhebt!)

Dann hast du die selben Symptome wie ich, bei mir ist wie irgendwo weiter unten geschrieben der Benzindruck auf 1,4bar... (statt 3)

lg, das triplehoernchen

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Hi triplehoernchen

Ne, die Gasannahme ist Normal. Könnte jetzt nicht sagen, das sie unrund läuft.

- (merkt man daran, dass sie das Vorderrad im ersten bei Vollgas nicht brav zum Gruß erhebt!) - :cry:

Hab sie erst ein paar Monate und soweit bin ich noch nicht. :whistle:

Aber wenn es die Benzinpumpe ist, warum dann die Startprobleme wenn Sie warm ist??

Sag mir aber Bitte auf jedenfall bescheid, wenn du die neue Pumpe drin hast.

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Da kann man ja nur spekulieren, aber bei Autos, bei denen dieses Problem auftritt, kontrolliert man den Luft-Temperaturfühler, den Motor-Temperaturfühler (Kühlflüssigkeit) bzw. deren Kontakt zum Steuergerät. Wenn es nur auftritt, wenn der Motor warm ist, würde ich einmal darauf tippen.

Was passiert? Das Steuergerät denkt, dass der Motor noch kalt ist und das Gemisch ist zu fett, als das es zündet.

Mein Tipp: Kontakte prüfen zu den Temperaturfühlern und zum Steuergerät. Danach kann man immer noch teuere Reparaturen in Angriff nehmen, z.B. die Fühler wechseln. Wenn Du allerdings eine korrekte Anzeige der Kühlflüssigkeit hast, ist es wohl eher nicht der Fühler.

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triplehoernchen

Ok, dann ist es wohl etwas anderes...

Bei mir hängt es irgendwie damit zusammen, dass sie aufgrund des niedrigen Benzindrucks sehr mager läuft, und dann aufgrund von wasauchimmer warm nicht mehr anständig zündet. Bei mir wars eben auch so, nach ein bisschen Zeit zum Auskühlen lief sie wieder. (Allerdings eher mies...) :cry:

lg, das triplehoenchen

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meine speedy hatte das damals auch. man mußte einfach etwas länger orgeln, und sie war dann auch auf den ersten sekunden leistungsmäßig nicht ganz auf der höhe, verlangte beim anfahren etwas mehr gas. ich habe das auf den temp.-fühler in der airbox geschoben. nach dem abstellen erwärmt sich ja die ganze box durch den motor untendrunter. wenn man also nach kurzen stops den motor wieder startet, geht die ecu von wärmerer luft aus, das gemisch wird magerer und somit fehlt etwas leistung und willigkeit.

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hi andreas

hört sich sich kanns nach meinem Problem an.

Wie hast du das Problem gelöst? bzw. wo sitzt denn der T.Fühler von der Airbox?

Um kann´s ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal genau wo die Airbox sitzt. :cry: (Für alle Superschrauber, gelacht wird Später :laugh: )

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triplehoernchen

Also bei mir warens weder Benzinpumpe, noch Kerzen, sind jetzt beides neu und trotzdem zickt sie noch ein wenig rum wenn sie warm zum Start gebeten wird. Ist allerdings subjektiv vielvielvielviel besser geworden! Aber halt nicht ganz verschwunden...

lg, das triplehoernchen

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  • 4 Wochen später...

Hatte ich auch letztens, bin der Meinung, dass es daran lag, dass der Lüfter noch gedreht hat. Als der aus war sprang sie sofort an. Ergo: vllt hatte die Batterie nicht genug Dampf um den Lüfter zu betreiben und gleichzeitig das Moped zu starten. Ist nur so meine vermutung woran es bei mir lag, weil das sonst ein scheckheft gepflegtes Motorrad ist :)

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  • 5 Monate später...

Hi, ich hatte das jahrelang mit meiner Kawa ZX6R. Ein kleiner Tankstopp nach einer Landstraßenhatz - und sie wollte nicht anspringen - 10 min gewartet, dann lief sie wieder.

Selbst in der Werkstatt konnte mir keiner darauf eine Antwort geben.

Dann - nach einem Tipp, bekam die Kleine eine neue Batterie (Varta - und keine Billig-Furukawa) und wie ein Wunder Problem behoben.

Vielleicht hilft es.

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An und für sich sagt man ja, dass ein Mowet im warmen Zustand (nach dem Tanken z.b.) deswegen nicht anspringt, weil sie zu fett eingestellt ist . Schon mal nachgesehen ?

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  • 2 Jahre später...
  • 7 Jahre später...

Habe das gleiche Problem. Dieser Beitrag ist schon alt , will aber kein neues Thema aufmachen . Batterie , Temperatursensor Airbox , Zündkerzen neu. Woran kann es noch liegen , glaube Bike läuft im warmen zu fett.

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