Zum Inhalt springen

Drehzahlloch beim Anfahren ?


Big Manu

Empfohlene Beiträge

Also meiner und viele andere Leos gehen wie sau.

Weiss zwar nicht wo, aber vielleicht ist ja bei deinem Pott was "defekt" ?!?

mhmm merkwürdig. aber ihr fahrt auch alle dann mit dem original tune rum?! (muss ja theoretisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja und noch ne frage, wie doof war der vorbesitzer meiner S4 bitteschön und ist so rumgefahren und konnte sogar so wirklichen spaß beim fahren haben....naja vielleicht konnte er das teil nimmer umtauschen....evtl. ist das auch der grund weshalb er die maschine verkauft hat :laugh: naja das glaub ich aber nicht. :innocent:

Es soll Leute geben, die merken das nicht :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,ich geb auch mal meinen senf dazu

habe auch eine 05er mit ca. gleicher laufleistung

habe einen remus revolution drauf

sie ruckelt im unteren drehzahlbereich mit und ohne originaltopf

mit weniger,aber ich kann damit leben ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bin ziemlich neu hier. Leider tut sich momentan bzw. seid kurzer Zeit nicht mehr so viel hier. Trotzdem will ich mal meinen Senf hier dazu geben. Wir, meine Frau und ich (>Zeitweise) haben eine Speed Four seid 2004. Tolles Bike. Die Probleme mit dem Anfahren hatten wir auch, anfangs haben wir mal ein kleineres Ritzel verbaut. Was bedingt, den 1. Gang fast überflüssig machte. Aber es war viel besser mit dem anfahren geworden. Das Übel, der 1. Gang wurde zu kurz. 2007 habe ich die Speedy in die Triumph Werkstatt gebracht und dem Freundlichen unser Problem erklärt. Der Mechaniker kannte wohl das Problemchen der 600 er. Nachdem ich Sie abgeholt hatte, lief Sie butterweich. Die Kollegen von der Freundlichen Triumph Werkstatt haben natürlich ihr Tun für sich behalten, was ich in Hinsicht des Erfolges voll akzeptiere. Der Verbrauch ging nach unten und liegt nun bei max. 5,5 Liter auf 100 km. Ach ja, das Original Ritzel ist auch wieder drauf.

Fazit: Meiner Meinung nach, wurde das aktuellste Mapping aufgespielt. Wenn es laut meines Vorredners aber nur eins gibt, wurde der Motor der Speedy syncronisiert.

Gruß Speedy

Bearbeitet von Speedyyyy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hmmm, das ist ja sehr interessant! ...kannst du nicht evtl. naträglich an die informationen herankommen, was genau die werkstatt geändert hat? bzw. was genau die sincronisiert haben? das wär aber wirklich mal interessant zu wissen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
dachte du willst eine Triple? :questionmark:

mfg

ja richtig, dachte ich auch :smile:

aber für ~4000 euro bekommt man nichts wirklich überzeugendes in dem segment. am liebsten hätte ich ne streety, aber die ist leider noch viel zu teuer. bin bald student, von daher ist glaub ich die s4 gegenüber der speedy die "weisere" entscheidung (in bezug auf kosten)

wie gesagt, hatte die s4 ja selber, bis auf den stummellenker und den etwas hohen spritverbrauch fand ich sie auch richtig geil :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tt fährt auch prima mit dem tune der tona 600. :whistle:

ne anfahrschwäche oder ähnliches hatten wir nicht.

lediglich nach dem anbau eines zubehörschalldämpfers ging sie gerne mal aus beim anhalten,

lag aber daran das eine werkstatt zu dämlich war den co-gehalt brauchbar einzustellen.

gruß Calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...