Zum Inhalt springen

Hotels, Pensionen, ...


Kohlenklau

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...

Hier mal ein Tipp für alle, die eine Tour nach Kärnten ins Dreiländereck Ecke planen:

http://www.kirchenwirt-engl.at

Wir waren dort Ende August 2016 für 7 Tage. HP im EZ 47€. Und die Hauptmahlzeiten konnte man sich einfach aus der normalen Speisekarte aussuchen. Super herzliche und freundliche Gastgeber. 

Gruß Alpenfahrer

 

 

Bearbeitet von Alpenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip für den Harz. Bin mehrmals im Jahr dort. Ideal auch für Gruppen.

Mitten im Wald am Stadtrand von Blankenburg. Peiswert,lecker Essen, immer nette Leute vor Ort, Wirte fahren selber, Garage, Grillplatz, Waschplatz, eigentlich alles was man braucht vor Ort.

 

www.bikerwirt-harz.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In Regen in Niederbayern in der Ecke Bischoffsmais/Bodenmais Nordöstlich von Deggendorf. 

 

Berggasthof Hinhart

30 Euro pro Nase mit sehr guten Frühstück. Das Abendessen dort ein Traum. Mega Lecker. 

Touren von dort ins Benachbarte Tschechien und nach Österreich perfekt. 

Der Wirt selber ist Motorradfahrer und sorgt dafür das die Kräder untergestellt werden können . 

Kann ich uneingeschränkt empfehlen. 

https://www.berggasthof.de/

 

 

 

12fc927e2357853d9e2c7aa5a132c845.jpgb024aebbfbf9d148975054268533cd1e.jpg6821dc9cb48967984c8c7b942900b0a4.jpg458006c1628b90f1f2feaa3d1345af12.jpg870ecc81ea745ea89fe8899914110b3b.jpg598972d6a16a0a7e5aa422f3aa6505dd.jpg9dcf59c98987b484c5e027076732521d.jpgc339b9723a81125dc59868fa53e6dde5.jpg09564dcdd7695cc3cd7fc8250d9dfae7.jpgfbef9e7bd14d108f964517af941168ec.jpg

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab  auch  noch  einen.

Hotel  Pappelhof  in  Weidenbach/Eifel Nähe Bitburg  www.hotel-pappelhof.de

Ordentliche saubere  Zimmer...bei  HP keine Auswahl...man  musss essen  was  kommt...ist  aber lecker  und reichlich.

Zivile  Getränkepreise und Biergarten

Grosse Moppedgarage kostenfrei, Biergarten und für  mich  als Ruhrpottler  besonders wichtig....buckelfreie  geniale  Strecken!

Die schaffen  es sogar  Kanaldeckel  bündig einzubauen....hier  ist man zu  blöd dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Mein Tipp für den Harz liegt seit zwei Wochen in Wernigerode. Beim 

Apart Hotel Wernigerode, Breite Str. 48, liegt mitten in der Stadt und trotzdem ruhig. Super Frühstück für 9,- Euro

Es gibt DZ und Apartments mit Küchenzeile, einige Zimmer haben auch einen Balkon.

Zum Essen geht man einfach aus der Tür und kann aus den diversen Restaurants der Stadt auswählen.

Für die Motorräder gibt es einen Carport, auch Fahrräder können untergestellt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und noch einen Tipp für die Haute Provence

Wir waren letztes Jahr im August bei Melanie und Ed in Castellane

Die betreiben dort ein Mas. Was einfach aber sauber ist, die Beiden sind Niederländer und sprechen Deutsch.

Wir hatten ein kleines Zimmer für 65,- Euro die Nacht, es gibt aber auch größere Zimmer und 2 Ferienwohnungen.

Wenn Mel zum Abendessen einlädt sollte man das unbedingt wahrnehmen, sie kocht hervorragend. Ansonsten

gibt es in Castellane genug Auswahl an Restaurants.

Platz für Auto, Anhänger gibt es auch und auch einen Pool. Die kleine Anlage liegt etwas außerhalb von Castellane auf einer

kleinen Anhöhe. Einfach herrlich. Wir haben dort Leute getroffen die immer wieder zu den Beiden reisen. Von dort kann man

schöne Touren in die Seealpen machen, natürlich zu Grand Canyon du Verdon, aber auch zur Cote d Azur ist es nich

weit.  Einfach mal im Internet anschauen....

www.masduverdon.com  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 15.10.2008 um 21:42 schrieb Rowdy:

Hallo Klaus,

die Idee ist klasse.

Da werden sicher viele Tipps zusammenkommen, und ich würde vorschlagen, daß so ähnlich anzulegen wie die Helferliste.

Und jetzt auch noch eine Empfehlung für Mecklenburg-Vorpommern:

Region: Mecklenburg-Vorpommern /Ostsee

Hotel und Restaurant "Petris Garten"

April 2008

Lange Str. 1 in 17438 Wolgast, Tel. 03836-237735

Petris Garten

EZ / DZ, ÜF im DZ pro Person 25 Euro

Es ist ein sehr kleines Hotel, unbedingt vorher anrufen und buchen. Das Speisekarte besteht überwiegend aus regionalen Speisen und das Essen schmeckt super. Es ist ebenfalls eine sehr gute Auswahl Weinen vorhanden aber auch leckere Hopfenkaltschale wird dort serviert. Sehr netter Gastwirt.

Das Hotel haben wir durch Zufall auf unserer Ostseetour im April entdeckt.

Gruß

vom Rowdy

Hi Rowdy,

vielen Dank für die Tipps. Wir werden Ende September nach Mecklenburg-Vorpommern /Ostsee fahren!

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Reisemotpeter:

Hi Rowdy,

vielen Dank für die Tipps. Wir werden Ende September nach Mecklenburg-Vorpommern /Ostsee fahren!

Gruß Peter

schon 12 Jahre her, aber das Hotel gibt es immerhin noch. Nur mein Link funktioniert nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich finde es nicht gut, alles der Datenkrake Google in den Rachen zu werden.

Aber das ist nur meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche Meinung... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, nur weil wir drei alten Knacker mal in Petri´s Garten waren :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Servus Leute,

ich würde gerne diesen April, so um den 17./18. rum für 5-7 Tage mit dem Motorrad nach Sardinien fahren. Ich war (leider) noch nie dort und hab, bis auf die paar Dinge die ich durch Reiseberichte auf YouTube o.Ä. gesehen habe, überhaupt keine Ahnung und würde mich über Tipps freuen.
Ich fahre nach Genua und Livorno 6,5 Stunden, wäre von dem Aspekt her also egal von wo aus wir ablegen würden.
Wir hätten außerdem gerne ein Hotel als „Stützpunkt“, von dem aus wir möglichst viel per Tagestouren erkunden könnten. Sprich nicht von einem zum nächsten Hotel, sondern bestenfalls den kompletten Zeitraum im selben belieben. Das Hotel muss kein Luxusbunker sein, sollte aber sauber und die Gastgeber freundlich sein. Budget wäre p.P. bis ca. 50-60€ pro Nacht, optimaler Weise Halbpension.

Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten und ggf. ein Hotel sowie ein Fährunternehmen empfehlen und darüber hinaus noch wichtige Tipps geben was man sehen oder wo man unbedingt (hin)fahren muss! 
 

Danke euch schon mal,

Grüße Christoph!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Oberlandler97:

Servus Leute,

ich würde gerne diesen April, so um den 17./18. rum für 5-7 Tage mit dem Motorrad nach Sardinien fahren. Ich war (leider) noch nie dort und hab, bis auf die paar Dinge die ich durch Reiseberichte auf YouTube o.Ä. gesehen habe, überhaupt keine Ahnung und würde mich über Tipps freuen.
Ich fahre nach Genua und Livorno 6,5 Stunden, wäre von dem Aspekt her also egal von wo aus wir ablegen würden.
Wir hätten außerdem gerne ein Hotel als „Stützpunkt“, von dem aus wir möglichst viel per Tagestouren erkunden könnten. Sprich nicht von einem zum nächsten Hotel, sondern bestenfalls den kompletten Zeitraum im selben belieben. Das Hotel muss kein Luxusbunker sein, sollte aber sauber und die Gastgeber freundlich sein. Budget wäre p.P. bis ca. 50-60€ pro Nacht, optimaler Weise Halbpension.

Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten und ggf. ein Hotel sowie ein Fährunternehmen empfehlen und darüber hinaus noch wichtige Tipps geben was man sehen oder wo man unbedingt (hin)fahren muss! 
 

Danke euch schon mal,

Grüße Christoph!

 

Hier hast du was zum lesen :flowers:

Sardinien (gs-forum.eu)

Da kannst du mal hin fahren....Richtung Cala Gonone da bekommst du diese Aussicht...( siehe Kreis auf der Karte )

20170628_155039.thumb.jpg.825bed8becab4f9af679964967222d4b.jpg

InkedSardinien_LI.thumb.jpg.b4f9013ed2fca5742be25ab987d6a3d7.jpg

Bearbeitet von Grinser
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grinser:

Hier hast du was zum lesen :flowers:

Sardinien (gs-forum.eu)

Da kannst du mal hin fahren....Richtung Cala Gonone da bekommst du diese Aussicht...( siehe Kreis auf der Karte )

20170628_155039.thumb.jpg.825bed8becab4f9af679964967222d4b.jpg

InkedSardinien_LI.thumb.jpg.b4f9013ed2fca5742be25ab987d6a3d7.jpg

Der vorgeschlagene Thread ist super informativ, liest sich sehr gut und macht richtig Vorfreude!!! Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

grundsätzlich solltet ihr euch eher richtung osten oder südosten orientieren...da hat man das meer und ist in 10 min. in den bergen...

hotel kann ich dir leider nicht nennen, da wir ein ferienhaus hatten...

die gegend um arbatax und etwas südlicher ist super...

in arbatax gibt es einen super reifenhandel...

https://www.sassogomme.com/

das sardrock cafe am strand von bari sardo ist eine institution und immer einen abstecher wert...

sehenswürdigkeiten gibt es überall...kalksteinhöhlen, nuraghen von ganz klein bis echt gross...traumhafte bergdörfer...klasse essen und kurven, kurven, kurven....

viel spass!

 

Bearbeitet von j.-tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

War ja gerade in Südtirol ...

Der örtliche Moped Club organisiert das immer, früher mit Zelt, jetzt mit fester Unterkunft (man wird ja älter :whistle:)

Wir waren hier:
https://bader-ahrntal.com/

Ehemalige Pension/Hotel, jetzt Selbstversorgerunterkunft. Wir konnten alles nutzen, Großküche, Garage, .... Bettwäsche und Handtücher mussten extra berappt werden (12,- pro Nase). Ausstattung eher so 70er/80er Jahre aber sauber, kein Mief. Keine Ahnung was der MC dafür abdrückt, ich musste 180Oiro für 3 Nächte inkl. Frühstück und Abendessen an den Club abdrücken.

 

20230608_182223.jpg

20230608_182211.jpg

20230608_193612.jpg

20230608_183244.jpg

Bearbeitet von minischda
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Region Osttirol, Kärnten, Dolomiten, Friaul

Tagestouren gehen auch locker bis Slowenien ( Soca, Sava, Mangart)

Freundliche Gastgeber, gutes Essen und Frühstück

https://www.iselsbergerhof.at/

bin sicher schon 15x dort gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hia:

bin sicher schon 15x dort gewesen

Wir waren da Ende der 90er ein paar Mal, da war der Laden aber schon ziemlich renovierungsbedürftig.
Hatte noch so Nachrüst-Badezimmer, mein Kumpel Heinz nannte die immer "Apollo-Kapsel".

Haben die jetzt mal was an dem Bau getan? Dann würde ich den wieder auf die to-do-Liste setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen sind die meisten Zimmer renoviert ;-)

Nur die "Notzimmer" haben noch diesen "ursprünglichen" Charme ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...