Jump to content

Hotels, Pensionen, ...

Recommended Posts

Magic Footprince

Am Wochenende getestet Hotel Riesenbeck.

Die Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber Sauber. Frühstück war spitze.

• 10 months later...

Hier mal ein Tipp für alle, die eine Tour nach Kärnten ins Dreiländereck Ecke planen:

http://www.kirchenwirt-engl.at

Wir waren dort Ende August 2016 für 7 Tage. HP im EZ 47€. Und die Hauptmahlzeiten konnte man sich einfach aus der normalen Speisekarte aussuchen. Super herzliche und freundliche Gastgeber. 

Gruß Alpenfahrer

Edited by Alpenfahrer

Mein Tip für den Harz. Bin mehrmals im Jahr dort. Ideal auch für Gruppen.

Mitten im Wald am Stadtrand von Blankenburg. Peiswert,lecker Essen, immer nette Leute vor Ort, Wirte fahren selber, Garage, Grillplatz, Waschplatz, eigentlich alles was man braucht vor Ort.

www.bikerwirt-harz.de/

• 1 year later...

In Regen in Niederbayern in der Ecke Bischoffsmais/Bodenmais Nordöstlich von Deggendorf. 

Berggasthof Hinhart

30 Euro pro Nase mit sehr guten Frühstück. Das Abendessen dort ein Traum. Mega Lecker. 

Touren von dort ins Benachbarte Tschechien und nach Österreich perfekt. 

Der Wirt selber ist Motorradfahrer und sorgt dafür das die Kräder untergestellt werden können . 

Kann ich uneingeschränkt empfehlen. 

https://www.berggasthof.de/

12fc927e2357853d9e2c7aa5a132c845.jpgb024aebbfbf9d148975054268533cd1e.jpg6821dc9cb48967984c8c7b942900b0a4.jpg458006c1628b90f1f2feaa3d1345af12.jpg870ecc81ea745ea89fe8899914110b3b.jpg598972d6a16a0a7e5aa422f3aa6505dd.jpg9dcf59c98987b484c5e027076732521d.jpgc339b9723a81125dc59868fa53e6dde5.jpg09564dcdd7695cc3cd7fc8250d9dfae7.jpgfbef9e7bd14d108f964517af941168ec.jpg

Edited by The Stig

Hab  auch  noch  einen.

Hotel  Pappelhof  in  Weidenbach/Eifel Nähe Bitburg  www.hotel-pappelhof.de

Ordentliche saubere  Zimmer...bei  HP keine Auswahl...man  musss essen  was  kommt...ist  aber lecker  und reichlich.

Zivile  Getränkepreise und Biergarten

Grosse Moppedgarage kostenfrei, Biergarten und für  mich  als Ruhrpottler  besonders wichtig....buckelfreie  geniale  Strecken!

Die schaffen  es sogar  Kanaldeckel  bündig einzubauen....hier  ist man zu  blöd dazu.

• 11 months later...

Mein Tipp für den Harz liegt seit zwei Wochen in Wernigerode. Beim 

Apart Hotel Wernigerode, Breite Str. 48, liegt mitten in der Stadt und trotzdem ruhig. Super Frühstück für 9,- Euro

Es gibt DZ und Apartments mit Küchenzeile, einige Zimmer haben auch einen Balkon.

Zum Essen geht man einfach aus der Tür und kann aus den diversen Restaurants der Stadt auswählen.

Für die Motorräder gibt es einen Carport, auch Fahrräder können untergestellt werden.

Und noch einen Tipp für die Haute Provence

Wir waren letztes Jahr im August bei Melanie und Ed in Castellane

Die betreiben dort ein Mas. Was einfach aber sauber ist, die Beiden sind Niederländer und sprechen Deutsch.

Wir hatten ein kleines Zimmer für 65,- Euro die Nacht, es gibt aber auch größere Zimmer und 2 Ferienwohnungen.

Wenn Mel zum Abendessen einlädt sollte man das unbedingt wahrnehmen, sie kocht hervorragend. Ansonsten

gibt es in Castellane genug Auswahl an Restaurants.

Platz für Auto, Anhänger gibt es auch und auch einen Pool. Die kleine Anlage liegt etwas außerhalb von Castellane auf einer

kleinen Anhöhe. Einfach herrlich. Wir haben dort Leute getroffen die immer wieder zu den Beiden reisen. Von dort kann man

schöne Touren in die Seealpen machen, natürlich zu Grand Canyon du Verdon, aber auch zur Cote d Azur ist es nich

weit.  Einfach mal im Internet anschauen....

www.masduverdon.com  

• 1 year later...
Am 15.10.2008 um 21:42 schrieb Rowdy:

Hallo Klaus,

die Idee ist klasse.

Da werden sicher viele Tipps zusammenkommen, und ich würde vorschlagen, daß so ähnlich anzulegen wie die Helferliste.

Und jetzt auch noch eine Empfehlung für Mecklenburg-Vorpommern:

Region: Mecklenburg-Vorpommern /Ostsee

Hotel und Restaurant "Petris Garten"

April 2008

Lange Str. 1 in 17438 Wolgast, Tel. 03836-237735

Petris Garten

EZ / DZ, ÜF im DZ pro Person 25 Euro

Es ist ein sehr kleines Hotel, unbedingt vorher anrufen und buchen. Das Speisekarte besteht überwiegend aus regionalen Speisen und das Essen schmeckt super. Es ist ebenfalls eine sehr gute Auswahl Weinen vorhanden aber auch leckere Hopfenkaltschale wird dort serviert. Sehr netter Gastwirt.

Das Hotel haben wir durch Zufall auf unserer Ostseetour im April entdeckt.

Gruß

vom Rowdy

Hi Rowdy,

vielen Dank für die Tipps. Wir werden Ende September nach Mecklenburg-Vorpommern /Ostsee fahren!

Gruß Peter

vor 5 Stunden schrieb Reisemotpeter:

Hi Rowdy,

vielen Dank für die Tipps. Wir werden Ende September nach Mecklenburg-Vorpommern /Ostsee fahren!

Gruß Peter

schon 12 Jahre her, aber das Hotel gibt es immerhin noch. Nur mein Link funktioniert nicht mehr.

• 6 months later...

Ich finde es nicht gut, alles der Datenkrake Google in den Rachen zu werden.

Aber das ist nur meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche Meinung... :cheers:

jaja, nur weil wir drei alten Knacker mal in Petri´s Garten waren :guffaw: